Wow! Das ist ja mal ein tolles Geburtageschenk!Kathinka hat geschrieben:Ja das habe ich zum Glück.
Oma und Opa wohnen im gleichen Haus und nehmen mir Emma sehr oft ab.
Zum Glück hat meine Mama mir das beste Geschenk zur Geburt von Paula gemacht. 20 Wochen Putzperle. Total super, so muss ich mich wenigstens nicht ums Putzen kümmern![]()
Das finde ich auch. Klasse!Kathinka hat geschrieben: Habe Paula gerade nach knapp 3,5 STunden geweckt. Hab sie mit wickeln wach bekommen. Sie hat sehr schön getrunken an beiden Brüsten ca. 7 Minuten und ist friedlich wieder eingeschlafen. So habe ich heute bereits 10x Stillen geschafftFinde ich echt supi.
Hmm, ein Problem ist es wahrscheinlich nicht. Ein Tag weniger Nachfrage geht schon. Wenn du meine persönliche Meinung wissen möchtest, würde ich die Kleine wahrscheinlich trotzdem mitnehmen. Kleine Kinder schlafen auch noch sehr gut bei Trubel und Lärm und Stillen kann man auch mal im Auto (auf der Rücksitzbank geht das auch mit Stillkissen gut). Meine Kinder waren bei so Feiern immer mit dabei und es ging erstaunlixh gut. Besonders das Umfeld war da sehr rücksichtsvoll. Ich könnte garnicht so lange ohne mein Baby auskommen. Das wäre für mich Stress. Oder du nimmst die Oma mit, dann kann sie zwischendrin mal Kiwa schieben gehen oder im Notfall die Flasche geben.Kathinka hat geschrieben: Habe noch ein Problem, was das regelmässige Anlegen diese Woche betrifft. Am Samstag heiraten gute Freunde von uns. Die Örtlichkeiten wo die Feier statt findet liegt ca. 45 Minuten Fahrtzeit von uns entfernt.
Wir werden hier ca. 16.30 los fahren und sicher nicht vor 3.00 Uhr zu Hause sein.
In der Zwischenzeit betreut meine Mutter die Maus und wird sie mit der Flasche füttern. Ich nehme die Pumpe mit und werde versuchen alle 2-3 Stunden zu pumpen.
Stellt das ein grosses Problem für den Start da oder denkst du einen Tag kann ich das machen ? Paula mitnehmen geht nicht. Es gibt dort keine MÖglichkeit sie in einen seperaten, stilleren Raum zu stellen, oder in Ruhe zu Stillen.
Das musst du aber entscheiden. Die Variante, die für dich am stressfreisten ist, würde ich nehmen. Den Erfolg wird es nicht groß beeinflussen, es könnte nur sein, dass es danach eventuell etwas schwieriger wird, dass sie wieder gut aus der Brust trinkt. Das würden wir aber auch hin bekommen! Du hast ja schon so viel auf die Beine gestellt!
Hilft dir das? Lass dir deswegen von mir kein schlechtes Gewissen machen, wenn du sie bei der Oma lässt, es war nur meine persönliche Sicht auf die Dinge.
Liebe Grüße
deidamaus