Unser Kleiner ist jetzt knappe 8 Monate alt und wiegt etwa 8,5kg. Er setzt sich noch nicht alleine hin, ist aber mit Unterstützung schon sehr stabil. Er übt sich gerade im Vierfüßlerstand, was aber zu seinem Leidwesen noch nicht so klappen will.
Bisher habe ich mit Tuch hauptsächlich in der Wickelkreuztrageweise getragen und finde diese eigentlich immer noch bequem. Leider wir der Kleine jetzt nur langsam zu groß dafür (oder mein Oberkörper ist einfach zu kurz..
Nun möchte ich also langsam gerne auf das Tragen auf dem Rücken umsteigen. Da habe ich aber das Problem, dass ich recht empfindliche Brüste habe und bei Druck auch gerne mal einen Milchstau entwickle. Ich habe bisher den einfachen Rucksack und den DH ausprobiert, aber die "Träger", also die Tuchstränge, die über die Schultern und dann unter den Achseln verlaufen, empfinde ich seitlich am Busen als total unangenehm! Also wenn ich gerade stehe oder mit hängenden Armen gehe, ist es ok, aber wenn ich die Arme nach vorne nehme, um im Haushalt etwas zu machen oder mich mit dem Hund beschäftige oder sonstiges, stört es mich sehr, dass die Stränge von den Oberarmen in die Brust gedrückt werden. Gibt es da eine Lösung für uns?
Ich habe mir schon Slingringe gekauft und trage mit denen und meinem 3er Standard Didymos (etwas lang, aber was übrig ist, stopfe ich in die Gesäßtasche der Jeans und bald bin ich KK reif und dann gibt es bestimmt auch bald einen Sling
Freue mich auf eure Antworten!