AllerLiebst hat geschrieben:Das hatte Knöpfchen auch eine Weile mal. Ich hab mir darüber damals gar nicht groß Gedanken gemacht. War irgendwann von allein wieder weg. Ich denke, dass “schaumige“ fällt bei Kindern, die nicht abgehalten werden einfach gar nicht auf.
Mein Tablet leidet an einer Rechtschreibschwäche.
Das glaub ich auch.
Meine Maus, die ja gleich alt ist, hat das dzt auch. Tante google ergab, dass das wohl oft vorkommt, wenn zu schnell die Brust gewechselt wird, da die Kleinen dann mehr Vordermilch (?) bekommen und das höhere Maß an Laktose Farbe und Konsistenz begründet. Auch ein Überfüttern - was immer dasd auch ist - kann Ursache sein, lt google. Angeblich ist bei Stillkindern alles okay, solange es nicht blutig ist. Und bei Durchfall länger als 24 Stunden sollte man wohl auch mal nachschauen (12-13 mal kommt mir schon eher viel vor; ist es recht flüssig?)
Ich war deshalb noch nicht beim Arzt. Einerseits ist sie dzt recht unruhig und weint abends beim Abhalten (egal ob Pipi oder Kacka) und es riecht auch nicht sehr gesund, andererseits ist sie zwischendurch immer wieder mal gut drauf, kackt sie höchstens fünfmal pro Tag und die Farbe ist manchmal auch wieder ganz normal.
In unserem Fall vermute ich eine harmlose MD-Verstimmung, vielleicht verträgt sie irgendwas aus meiner Nahrung nicht (was mich nicht wundern würde, jedoch hab ich noch kein Muster erkennen können).
~ unterwegs ~