Hallo,
danke für eure Antworten, ich wollte schon viel eher antworten, aber wegen eines Testats hab ich jede freie Minute mit Lernen verbracht..
Das Baby zum Stillen mit zur Uni zu nehmen geht zumindest in diesem Semester nicht. Ich bin eh nur an 2 Tagen in der Woche ohne Baby in der Uni und der Kurs ist auch nur 2 Stunden lang. Aber mit Fahrtzeit und den Großen danach mit einsammeln (Kita ist in Uninähe) komme ich auf 3- 4 h.
Wiegen kann ich hier nicht, ich hab keine Waage, wobei er echt riesig und groß und schwer ist, zumindest bis zu unserem Stillproblem, das mit dem Milchstau anfing, hatte ich eher das Gefühl, dass ich Sahne gebe

Nachts wurde er nun durch den Wecker, den ich mir zum Abpumpen alle 3h gestellt habe, wach. Er nuckelt aber nur und löst keinen MSR aus, beim Pumpen kommt auch nur 5ml..
Ich kann ja vollstillen, hab ich ja beim Großen auch und bislang bei ihm auch - bis zum Milchstau...
Daher denke ich auch, dass jedes Zufüttern eher das Problem verstärkt..
Ich hab das Gefühl, es ist nun besser geworden, er ist nun ab und an nach dem Stillen zufrieden und jammert nicht mehr.
Seit gestern Mittag nehme ich Boxhornkleekapseln, vielleicht liegt es daran?!? Oder weil ich gestern das Testat hinter mich gebracht habe und nun weniger Stress?
Oder gleichzeitig zum Milchstau hatte er einen Entwicklungsschub und wollte von sich aus mehr trinken und war deshalb auch unruhig?
Nur das Abpumpen will noch nicht so klappen wie vorher, aber sonst wird es besser.Gestern hat er bis auf 40ml, die mein Mann ihm gegeben hatte, weil ich in der Uni war und nur 70ml mühsam abgepumpt hatte, voll gestillt.
Nur wie mache ich es nachts? Er schläft von sich aus durch, da will ich ihn nicht wecken... Die Brust durch abpumpen weiter stimulieren?
Kann ich den Boxhornklee irgendwann ausschleichen oder wird die Milch dann wieder weniger?