Kita - nein danke!
Moderator: Marla84
-
bemamabehappy
- Herzlich Willkommen
Kita - nein danke!
Hallo!
Wir möchten unseren bald zweijährigen Sohn auch in den kommenden Jahren weiterhin selbst betreuen, begleiten und behüten und suchen gleichgesinnte Eltern mit glücklichen und ausgeglichenen Kindern für regelmäßige Spieltreffen u.ä.
Noch mehr über uns: wir wohnen in Mitte, suchen aber durchaus Berlin-weit, sind Familienbettschläfer, langzeitstillend, kinderwagenlos und Waldorf-Gedankengut-frei. Und Mama ist auch kein Heimchen am Herd, sondern stets emanzipiert gewesen - und vielleicht auch gerade deswegen gegen Fremdbetreuung! Auf jeden Fall aber, weil mir die seelische und geistige Unversehrtheit unseres Kindes und sein glückliches Lachen das höchste Gut sind.
Wir freuen uns auf nette Post von Menschen, die sich ähnlich entschieden haben!
Viele Grüße
Eva
Wir möchten unseren bald zweijährigen Sohn auch in den kommenden Jahren weiterhin selbst betreuen, begleiten und behüten und suchen gleichgesinnte Eltern mit glücklichen und ausgeglichenen Kindern für regelmäßige Spieltreffen u.ä.
Noch mehr über uns: wir wohnen in Mitte, suchen aber durchaus Berlin-weit, sind Familienbettschläfer, langzeitstillend, kinderwagenlos und Waldorf-Gedankengut-frei. Und Mama ist auch kein Heimchen am Herd, sondern stets emanzipiert gewesen - und vielleicht auch gerade deswegen gegen Fremdbetreuung! Auf jeden Fall aber, weil mir die seelische und geistige Unversehrtheit unseres Kindes und sein glückliches Lachen das höchste Gut sind.
Wir freuen uns auf nette Post von Menschen, die sich ähnlich entschieden haben!
Viele Grüße
Eva
-
Lösche Benutzer 7681
Re: Kita - nein danke!
Hallo!
Wir wären so jemand! Leider viel zu weit weg
Wir wären so jemand! Leider viel zu weit weg
-
bemamabehappy
- Herzlich Willkommen
Schade:-)!! Liebe Grüße, Eva
- tania
- ModTeam-Stillberatung
sehr sympathische selbstbeschreibung. bin selber aus berlin aber inzwischen 2000km weiter suedlich.. du kannst auch mal auf der unerzogen yahoo mailingliste fragen (wenn du das noch nicht gemacht hast). ich kenne einige nicht-kiga-familien in berlin.
liebe gruesse, tania
liebe gruesse, tania
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
bemamabehappy
- Herzlich Willkommen
Liebe Tania,
danke für die nette Antwort und den Tip, die Liste kannte ich noch nicht.
Liebe Grüße aus einem heute eher grau-kalten Berlin und frohe Ostern
Eva
danke für die nette Antwort und den Tip, die Liste kannte ich noch nicht.
Liebe Grüße aus einem heute eher grau-kalten Berlin und frohe Ostern
Eva
- Tutti
- SuT It-Girl
Hallöchen aus Charlottenburg!
Ich bin mit meiner zwei Jährigen auch noch Zuhause, vielleicht gehen wir mal gemeinsam auf einen Spielplatz oder Ähnliches?
Ich bin mit meiner zwei Jährigen auch noch Zuhause, vielleicht gehen wir mal gemeinsam auf einen Spielplatz oder Ähnliches?
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
E (05/12)
R (07/16)
- Tutti
- SuT It-Girl
Auch wenn ich nicht so 'strikt' bin wie du
Manche Waldorfaspekte haben nämlich schon was und ganz Kita - frei werden wir wohl auch nicht bleiben
Manche Waldorfaspekte haben nämlich schon was und ganz Kita - frei werden wir wohl auch nicht bleiben
There is no way to be a perfect parent
E (05/12)
R (07/16)
E (05/12)
R (07/16)
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Hallo, wir sind auch so jemand , aber auch etwas weit, kennen aber recht viele in Berlin. Auf FB in der unerzogen - Gruppe bzw da gibt es eine eigene Berlin-Gruppe, die treffen sich auch sehr aktiv. Und auch im Forum Freilernerdorf.
Tapatalking
Tapatalking
-
Potsdame
- ist nicht mehr wegzudenken
es sei jetzt mal dahingestellt, welche variante mehr schaden beim kind auslösen kann... ich finde den threadtitel jedenfalls sehr provokativ und muss mich zusammenreißen, hier keine debatte zu beginnen.bemamabehappy hat geschrieben: Auf jeden Fall aber, weil mir die seelische und geistige Unversehrtheit unseres Kindes und sein glückliches Lachen das höchste Gut sind.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
- Mohnblume
- ist nicht mehr wegzudenken
das dachte ich mir schon die ganze Zeit, hab mich aber auf die Finger gesetzt und nix kommentiert. Das hier ist ja immerhin ein Kontaktgesuch und kein Aufruf zur Diskussion.Potsdame hat geschrieben:es sei jetzt mal dahingestellt, welche variante mehr schaden beim kind auslösen kann... ich finde den threadtitel jedenfalls sehr provokativ und muss mich zusammenreißen, hier keine debatte zu beginnen.bemamabehappy hat geschrieben: Auf jeden Fall aber, weil mir die seelische und geistige Unversehrtheit unseres Kindes und sein glückliches Lachen das höchste Gut sind.
Ich gehe mal im Übrigen davon aus, dass uns allen hier die "seelische und geistige Unversehrtheit unseres Kindes und sein glückliches Lachen das höchste Gut sind" - und einige von uns, u.a. auch ich, lassen ihr/e Kind/er trotzdem -oder gerade deshalb?- in einer Kita betreuen. Aber jeder wie er es für richtig hält.
Mehr gibt's da eigentlich nicht zu sagen...
✿ mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11