Kita - nein danke!

Moderator: Marla84

bemamabehappy
Herzlich Willkommen

Kita - nein danke!

Beitrag von bemamabehappy »

Hallo!

Wir möchten unseren bald zweijährigen Sohn auch in den kommenden Jahren weiterhin selbst betreuen, begleiten und behüten und suchen gleichgesinnte Eltern mit glücklichen und ausgeglichenen Kindern für regelmäßige Spieltreffen u.ä.

Noch mehr über uns: wir wohnen in Mitte, suchen aber durchaus Berlin-weit, sind Familienbettschläfer, langzeitstillend, kinderwagenlos und Waldorf-Gedankengut-frei. Und Mama ist auch kein Heimchen am Herd, sondern stets emanzipiert gewesen - und vielleicht auch gerade deswegen gegen Fremdbetreuung! Auf jeden Fall aber, weil mir die seelische und geistige Unversehrtheit unseres Kindes und sein glückliches Lachen das höchste Gut sind.

Wir freuen uns auf nette Post von Menschen, die sich ähnlich entschieden haben!

Viele Grüße

Eva
Lösche Benutzer 7681

Re: Kita - nein danke!

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Hallo!

Wir wären so jemand! Leider viel zu weit weg :(
bemamabehappy
Herzlich Willkommen

Schade:-)!! Liebe Grüße, Eva
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

sehr sympathische selbstbeschreibung. bin selber aus berlin aber inzwischen 2000km weiter suedlich.. du kannst auch mal auf der unerzogen yahoo mailingliste fragen (wenn du das noch nicht gemacht hast). ich kenne einige nicht-kiga-familien in berlin.

liebe gruesse, tania
tania mit sohn *09 und sohn *12
bemamabehappy
Herzlich Willkommen

Liebe Tania,

danke für die nette Antwort und den Tip, die Liste kannte ich noch nicht.

Liebe Grüße aus einem heute eher grau-kalten Berlin und frohe Ostern

Eva
Tutti
SuT It-Girl

Beitrag von Tutti »

Hallöchen aus Charlottenburg!

Ich bin mit meiner zwei Jährigen auch noch Zuhause, vielleicht gehen wir mal gemeinsam auf einen Spielplatz oder Ähnliches?
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Tutti
SuT It-Girl

Beitrag von Tutti »

Auch wenn ich nicht so 'strikt' bin wie du ;)
Manche Waldorfaspekte haben nämlich schon was und ganz Kita - frei werden wir wohl auch nicht bleiben ;)
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Hallo, wir sind auch so jemand , aber auch etwas weit, kennen aber recht viele in Berlin. Auf FB in der unerzogen - Gruppe bzw da gibt es eine eigene Berlin-Gruppe, die treffen sich auch sehr aktiv. Und auch im Forum Freilernerdorf.

Tapatalking
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Potsdame »

bemamabehappy hat geschrieben: Auf jeden Fall aber, weil mir die seelische und geistige Unversehrtheit unseres Kindes und sein glückliches Lachen das höchste Gut sind.
es sei jetzt mal dahingestellt, welche variante mehr schaden beim kind auslösen kann... ich finde den threadtitel jedenfalls sehr provokativ und muss mich zusammenreißen, hier keine debatte zu beginnen.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Mohnblume
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mohnblume »

Potsdame hat geschrieben:
bemamabehappy hat geschrieben: Auf jeden Fall aber, weil mir die seelische und geistige Unversehrtheit unseres Kindes und sein glückliches Lachen das höchste Gut sind.
es sei jetzt mal dahingestellt, welche variante mehr schaden beim kind auslösen kann... ich finde den threadtitel jedenfalls sehr provokativ und muss mich zusammenreißen, hier keine debatte zu beginnen.
das dachte ich mir schon die ganze Zeit, hab mich aber auf die Finger gesetzt und nix kommentiert. Das hier ist ja immerhin ein Kontaktgesuch und kein Aufruf zur Diskussion.
Ich gehe mal im Übrigen davon aus, dass uns allen hier die "seelische und geistige Unversehrtheit unseres Kindes und sein glückliches Lachen das höchste Gut sind" - und einige von uns, u.a. auch ich, lassen ihr/e Kind/er trotzdem -oder gerade deshalb?- in einer Kita betreuen. Aber jeder wie er es für richtig hält.
Mehr gibt's da eigentlich nicht zu sagen...
mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“