Rein-Raus mit Sling und Laufling

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Donnerkind
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Rein-Raus mit Sling und Laufling

Beitrag von Donnerkind »

Danke schon mal für Eure Antworten! Ich werde also um das Sortieren nicht herumkommen, mir aber angewöhnen, beim Raussetzen daran zu denken. Bisher wird das Kind ausgetütet und der Sling schnell irgendwo hingelegt. Vor dem nächsten Reinsetzen beginnt dann das große Sortieren. :roll:
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
Anja82
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Anja82 »

Ich bin auch grad am Üben und liebe aber mein Oscha mit Wildseide.... Das ist Super schnell sortiert. :-)
Liebe Grüße von Anja
Meinem Denker (10/09) + meinem Chaoten (03/12)
und der kleinen Raupe (5/18)
elanor

Beitrag von elanor »

Donnerkind hat geschrieben:Danke schon mal für Eure Antworten! Ich werde also um das Sortieren nicht herumkommen, mir aber angewöhnen, beim Raussetzen daran zu denken. Bisher wird das Kind ausgetütet und der Sling schnell irgendwo hingelegt. Vor dem nächsten Reinsetzen beginnt dann das große Sortieren. :roll:
Ach so, du legst den Sling tatsächlich ganz ab? Ich glaub, dann meinen wir was ganz unterschiedliches mit dem sortieren, kann das sein? Ich behalte den Sling nämlich immer um und sortiere nur den Stoff zwischen den Ringen neu. Wenn ich ihn ablege fädel ich komplett neu ein und das ist ja doch eher umständlich unterwegs...
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
Tutti
SuT It-Girl

Beitrag von Tutti »

Ich lege den Sling auch nie ab. Sind doch ein top Accessoire!
(Und ein wichtiges Erkennungszeichen unter anderen ATTAs)
;)
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Kleine
Power-SuTler

Beitrag von Kleine »

ich lege den auch nicht ab, wenn ich ihn immer wieder rein und rausnehme...
und ehrlich, ich sortier den nur einmal und dann kann ich das Kind sicherlich 10 mal rein und raussetzen ohne dass ich neu sortieren muss.
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
littleanna
hat viel zu erzählen

Beitrag von littleanna »

Das Problem mit dem Rein-Raus hatte ich auch schon. Ohne Laufling. Das mit dem Sortieren, wenn das Kind rausgenommen wird, ist echt ne gute Idee. Ich komm mir nämlich auch immer ein bisschen "doof" vor, wenn ich dann auf dem Parkplatz so lange brauche um das Kind im sling festzumachen. Da müsste ich drüber stehen, ich weiß...
Aber wenn er schon vorher angezogen und sortiert ist, gehts ja schneller... Ach dieses Forum hier ist spitze! Im "echten Leben" hab ich niemand, mit dem ich über so etwas reden kann :wink:
*3 Mädels im Schlepptau*
07/2007 (Sectio), 03/2009 (KH), 01/2014 (Zuhause)
Donnerkind

Beitrag von Donnerkind »

elanor hat geschrieben:
Donnerkind hat geschrieben:Danke schon mal für Eure Antworten! Ich werde also um das Sortieren nicht herumkommen, mir aber angewöhnen, beim Raussetzen daran zu denken. Bisher wird das Kind ausgetütet und der Sling schnell irgendwo hingelegt. Vor dem nächsten Reinsetzen beginnt dann das große Sortieren. :roll:
Ach so, du legst den Sling tatsächlich ganz ab? Ich glaub, dann meinen wir was ganz unterschiedliches mit dem sortieren, kann das sein? Ich behalte den Sling nämlich immer um und sortiere nur den Stoff zwischen den Ringen neu. Wenn ich ihn ablege fädel ich komplett neu ein und das ist ja doch eher umständlich unterwegs...
Ähm, ich trage bisher nur im Haus mit Sling oder gehe damit höchstens mal eben rüber zur Nachbarin.
Mit Einfädeln meinten wir schon dasselbe.
Er streckt sich zur Zeit gerne mal durch im Sling, wenn er keine Lust mehr hat getragen zu werden. Das wäre aber unterwegs doof, da er ja draußen noch nicht läuft. Deswegen wird er draußen nur im Huckepack getragen oder sitzt im Kiwa.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“