Rein-Raus mit Sling und Laufling
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Donnerkind
- ist nicht mehr wegzudenken
Rein-Raus mit Sling und Laufling
Hallo,
unser Zwerg macht die ersten freien Schritte und wird ja wohl eines Tages auch draußen laufen wollen. Ich hatte es mir immer ganz nett vorgestellt, wenn ich z.B. zum Abholen der Schwester aus dem Kiga den Sling mitnehme und ihn trage, wenn er nicht mehr laufen möchte (oder ich einfach mal vorwärtskommen will).
Aber wie funktioniert das denn in der Praxis? Ich muss doch vor jedem Reinsetzen den Stoff neu sortieren. Und das Kind haut mir derweil ab, oder?
Geht das wirklich, wenn man allein unterwegs ist und nicht mal eben der Papa dem Kind hinterherrennen kann?
Oder sortiert ein Profi gar nicht jedes Mal? Bei mir ist das definitiv nötig, sonst wird das mit dem Festziehen nichts.
Erzählt doch mal, wie Ihr das macht...
unser Zwerg macht die ersten freien Schritte und wird ja wohl eines Tages auch draußen laufen wollen. Ich hatte es mir immer ganz nett vorgestellt, wenn ich z.B. zum Abholen der Schwester aus dem Kiga den Sling mitnehme und ihn trage, wenn er nicht mehr laufen möchte (oder ich einfach mal vorwärtskommen will).
Aber wie funktioniert das denn in der Praxis? Ich muss doch vor jedem Reinsetzen den Stoff neu sortieren. Und das Kind haut mir derweil ab, oder?
Geht das wirklich, wenn man allein unterwegs ist und nicht mal eben der Papa dem Kind hinterherrennen kann?
Oder sortiert ein Profi gar nicht jedes Mal? Bei mir ist das definitiv nötig, sonst wird das mit dem Festziehen nichts.
Erzählt doch mal, wie Ihr das macht...
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
-
Ginevere
- SuT-Legende
Ach genau dafür ist der Sling perfekt! 
Was sortierst du denn?
Ich hab den einfach um, setze Kind rein und ziehe fest.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Was sortierst du denn?
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
-
Pailicious
- hat viel zu erzählen
Re: Rein-Raus mit Sling und Laufling
Huhu,
Ich lerne so langsam... Ich soritere immer neu und man wird sehr schnell dabei mit der zeit. Runter darf sie eh nur da wos nicht super gefährlich ist und meist untersucht sie etwas bevor sie wegrennt oder an einen bestimmten ort. Die zeit nutz ich dann zum sortieren. Kann schon vorkommen, dass sie mal irgendwo hingeht wos nicht so toll ist, aber irgendwann kommt der nächste steinhaufen oder die nächste pusteblume und dann... :p
Ich lerne so langsam... Ich soritere immer neu und man wird sehr schnell dabei mit der zeit. Runter darf sie eh nur da wos nicht super gefährlich ist und meist untersucht sie etwas bevor sie wegrennt oder an einen bestimmten ort. Die zeit nutz ich dann zum sortieren. Kann schon vorkommen, dass sie mal irgendwo hingeht wos nicht so toll ist, aber irgendwann kommt der nächste steinhaufen oder die nächste pusteblume und dann... :p
Meist mit dem iPhone da!
Käferin (02/13)
Käferin (02/13)
- Kleine
- Power-SuTler
ich habe den Sling an und "ziehe" den meinem Sohn von oben über den Kopf, beim Hochheben ziehe ich dann den Stoff zwischen seinen Beinen hoch und ziehe anschließend fest. Das klappt wunderbar, vor allem, wenn das Kind das Tragen gewohnt ist und dabei von selbst in die Anhockspreizhaltung geht 
Mein Sohn trägt aber auch schon 110, da hat man eh nicht mehr sooo viel Stoff, den man unterbringen muss....
Mein Sohn trägt aber auch schon 110, da hat man eh nicht mehr sooo viel Stoff, den man unterbringen muss....
LG
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
-
Donnerkind
Dann bist Du einer von den im Eingangspost erwähnten Profis. Bei mir muss sortiert werden. Es ist vor allem die obere Kante, die sich doppelt legt. Manchmal schon beim Festziehen, immer aber beim Lockern des Slings und Rausnehmen des Kindes.Ginevere hat geschrieben:Ach genau dafür ist der Sling perfekt!
Was sortierst du denn?
Aber jetzt hast Du meinen Ehrgeiz geweckt. Bleibt der Stoff bei Dir wirklich akkurat zwischen den Ringen liegen? Das wär ja ein Traum, wenn ich nicht jedes Mal sortieren müsste! Deswegen finde ich bisher den Sling auch gar nicht sooo schnell anzulegen. Mit dem Huckepack FB bin ich nicht langsamer.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
-
Donnerkind
Ich lasse mein Kind von oben reingleiten. Aber sollte ich vielleicht mal ändern. Wird immer beschwerlicher mit zunehmender Länge des Kindes.Kleine hat geschrieben:ich habe den Sling an und "ziehe" den meinem Sohn von oben über den Kopf, beim Hochheben ziehe ich dann den Stoff zwischen seinen Beinen hoch und ziehe anschließend fest. Das klappt wunderbar, vor allem, wenn das Kind das Tragen gewohnt ist und dabei von selbst in die Anhockspreizhaltung geht
Aber das löst ja immer noch nicht mein Stoff-zwischen-den-Ringen-Sortieren-Problem.
-
Ginevere
- SuT-Legende
Das ist glaube ich alles Übungssache.
Bin da allerdings auch nicht so pingelig bei Laufkindern. Wenn mal was nicht 100% akkurat sortiert ist, fest bekommt man den Sling trotzdem.
Vielleicht liegts ja auch am Tuch? Ich trage eigentlich fast nur noch Brockenslings mit Leinen, da bleibt das Tuch meistens brav wo es sein soll.
Bin da allerdings auch nicht so pingelig bei Laufkindern. Wenn mal was nicht 100% akkurat sortiert ist, fest bekommt man den Sling trotzdem.
Vielleicht liegts ja auch am Tuch? Ich trage eigentlich fast nur noch Brockenslings mit Leinen, da bleibt das Tuch meistens brav wo es sein soll.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
-
Donnerkind
Naja, was heißt pingelig... wenn sich das Tuch verhakt und ich es deswegen nicht richtig festbekomme, wird's ja auch für mich schnell unbequem.Ginevere hat geschrieben:Das ist glaube ich alles Übungssache.
Das Tuch ist ein Leo. Wird ja hier immer gern empfohlen.
Ich muss wohl öfter üben...
- Tutti
- SuT It-Girl
Ich sortiere auch immer. Aber nicht vor dem Reinsetzen (weil es da ja oft schnell gehen soll), sondern nach dem Raus setzen. Ich behalte den Sling um, kurz sortieren, fertig. Das sortieren geht auch wirklich schnell. Kurz mit dem Daumen zwischen die Ringe, über den Daumen auffächern, fertig. Wenn da Lagen übereinander liegen usw, empfinde ich es einfach als unbequem, weil ich nicht ganz gleichmäßig Festziehen kann
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
- Kleine
- Power-SuTler
ich habe einen Erik bio und auch kein "Verwurschtelproblem", ich sortiere einmal bevor das Rein-Raus losgeht (meist schon daheim fädel ich einmal ganz neu ein) und wenn ich den dann mal umhängen habe, klappt es eigentlich immer ganz gut.
Vielleicht ist Deiner auch einfach noch nicht so weich? Meiner ist ja jetzt schon 3 Jahre in Betrieb
Vielleicht ist Deiner auch einfach noch nicht so weich? Meiner ist ja jetzt schon 3 Jahre in Betrieb
LG
Anika
Anika