nun ringe ich schon länger mit mir über dieses Thema einen eigen Thread zu eröffnen und nun mach ich es einfach
Ich habe von einigen schon öfters gelesen, dass sie nicht allein dem Mann zuliebe abstillen werden oder würden. Dieser Meinung kann ich mich eigentlich nur anschließen. Allerdings hängt wegen diesem Thema immer wieder unser Haussegen schief. Jetzt frage ich mich, wie das weiter gehen soll. Die Fronten verhärten sich immer mehr und der leidtragende ist letztlich unser Sohn
Fakt ist, dass unbeschwertes stillen in der Nähe meines Mannes - trotz vorrübergehender Einigung!- nicht mehr möglich ist und das belastest uns sehr.
Wenn ich die Meining meines Mannes einfach ignoriere, kann ich nicht abschätzen, wohin uns das führen würde.
Dabei ist mein Mann ein absoluter Befürworter des Stillens, allerdings ist bei ihm bei zwei Jahren einfach Schluss. Und er setzt mich jetzt schon unter Druck!
Irgendwie hab ich Angst, meinem Sohn etwas essentiell wichtiges wegzunehmen. Und was machen wir, wenn wir wirklich abstillen? Soll er dann den Schnuller wieder bekommen? Er hat ja definitiv noch ein Saugbedürfnis, aber einen Schnuller wollte ich eigentlich nicht wieder einführen.
Ich möchte meine Meinung vertreten, aber auch das Richtige für die Familie tun.
Kann mich irgendjemand verstehen?
Hat jemand vielleicht DIE Lösung für uns? *hoff*