ähm "Unregelmäßigkeiten" im Familienbett

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

christina
Profi-SuTler

Re: ähm "Unregelmäßigkeiten" im Familienbett

Beitrag von christina »

Hier bin ich die, die Schlafwandelt. Allerdings hab ich mit Kind im Bett auch den Ammenschlaf. Gott sei Dank!! Mein Mann schläft ziemlich ruhig, auch von Bewegungen her.
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015

"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
nido56
Dipl.-SuT

Beitrag von nido56 »

Der Piratenpapa schlaeft auch sehr unruhig, redet, waelzt sich rum etc. Dabei hat er noch einen extrem tiefen Schlaf und ist kaum zu wecken. Deshalb wuerde ich niemals ein kleines Kind direkt neben ihm schlafen lassen. Der wuerde seine knapp 100 kg wirklich ungeniert ueber seinen Sohn rollen und es nicht merken, glaube ich. Der Pirat selber ist auch ein totaler Wuehler, der im Traum redet und sich hinsetzt. Aber der wiegt ja bisher nicht so viel. Trotzdem hatte ich auch schonmal eine dicke Lippe von einer naechliechen Piratenfaustattacke.
nido mit dem Piraten (01/2012)
RosaLillie
ist gern hier dabei

Beitrag von RosaLillie »

Bist du gscheit, da wäres am besten ich würd meinen Mann aufs Sofa verbannen und mich mit dem Kind im Schlafzimmer einsperren. Ich kann mir gar nicht vorstellen dass sowas wirklich passiert.
Susanne mit Lillie (3/13) und Maja (11/14)
RosaLillie
ist gern hier dabei

Re: AW: ähm

Beitrag von RosaLillie »

Nautilus hat geschrieben:Hier gilt auch: Ammenschlaf nur bei mir, Kind vor Papi lieber schützen. Mein Mann hat mir mal nachts in den Kopf gebissen, träumte er wäre ein Vampir, mein Vater meiner Mutter mal fast den Arm ausgekugelt, da er sie von einem geträumten Abgrund retten wollte...hier liegt immer ein Stillkissen zwischen Papi und Kind...:-(

LG Nautilus mit Astronäutchen (7/12)

Ich kann mir gut vorstellen dass das damals für dich schlimm war, aber entschuldige bitte ich habe mich trotzdem drüber amüsiert, das ist ja eine perfekte Anektote!

Vielen Dank für deine Antwort, ist schon interessant dass sowas so häufig vorkommt.

lg
RosaLillie
ist gern hier dabei

Beitrag von RosaLillie »

Vielen Dank für die Antworten!

Wahnsinn eigentlich wie häufig das vorkommt und dass ihr einfach trotzdem ein Familienbett habt - super.
Ich werde jedenfalls eine andere Lösung finden also ein Kind zwischen mich und meinen Mann zu legen und hoffen
dass mein Mann in nächster Zeit wieder ruhiger schläft.

lg
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

Vielleicht auch überlegen, woran diese nächtliche Attacke liegen könnte.
Bärchen schläft besonders "aktiv", wenn er recht fettig gegessen hat.
Ob am Tag vorher irgendwas besonderes War. Schlechte Nachrichten, irgendwas aufwühlendes, ...
Das ist ja für dich auch nicht schön, wenn du in Zweifel mal was ernstes abkriegst
.
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
RosaLillie
ist gern hier dabei

Beitrag von RosaLillie »

Ja, danke. Eigentlich glaube ich dass es daran lag dass er den ganzen Tag vorm Computer gelegen hat (er hatte starke Rückenschmerzen und konnte nicht stehen und nicht sitzen) und Serien geschaut hat. Wir haben keinen TV, also ist das natürlich umso intensiver wenn man nie fern schaut und dann aufeinmal (fast) den ganzen Tag.

Leider kann ich mich nicht mehr erinnern wie das beim vorletzten Mal war, weil es schon so lange her ist.

Ich habe ihm jedenfalls vorgeschlagen ins Schlaflabor zu gehen - er überlegt es sich. :?

lg
Zwiebelchen
ist gern hier dabei

Beitrag von Zwiebelchen »

Mein Mann macht das auch. Er brüllt im Schlaf nicht nur rum, sondern wird auch handgreiflich. Bei ihm ist es allerdings keine Form des Schlafwandelns, sondern es liegt an einer posttraumatischen Belastungsstörung. Er wacht auf, weiss nicht wo er ist, bemerkt einen Mensch neben sich und verteidigt sich. Körperliches Wecken, also an der Schulter anfassen, berühren o.ä. hat denselben Effekt.
Wir haben daher getrennte Schlafzimmer, ein Familienbett wird es auch (leider) nicht geben. Nur ein Mama und Kind Bett.
Liebe Grüße
Simone

noch ohne Krümelchen
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“