meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt (geb. Mitte November) und ich suche eine neue Tragehilfe für sie. Bislang haben wir ein elastisches Tragetuch von Hoppediz verwendet. Dafür wird unsere Tochter allerdings langsam zu groß und schwer (6.300 g). Ich finde Komforttragen schön (sehen schön aus, außerdem spart man sich das Gewickel
Von einer Freundin habe ich sowohl einen Baby Björn wie einen Glückskäfer Tragesack geliehen bekommen. Der Baby Björn hat allerdings bei Öko Test 2013 eine vernichtende Kritik bekommen und auch der Glückskäfer Tragesack schnitt schlecht ab - beide wegen ungünstiger Tragehaltung.
Dann konnte ich auf einem Babysachenflohmarkt günstig einen neuwertigen cybex i.Go erstehen. Die Liegehaltung vor dem Bauch fand ich zwar blödsinnig, aber die Sitzhaltung kam mir ganz ordentlich vor. Beim näheren Befassen mit dem Produkt habe ich dann bemerkt, dass die Babies darin wohl nicht in der empfohlenen Anhock-Spreiz-Haltung sitzen. Insgesamt scheint das Produkt ebenfalls nicht ideal zu sein...
Was sollte ich nun tun? Eines von den vorhandenen Tragesystemen verwenden? Oder noch ein neues anschaffen? Welche Komforttragen sind denn empfehlenswert? Manduca, Marsupi, Ergo Carrier, Hop-Tye? Optisch sagt mir am meisten die Manduca zu. Wahrscheinlich sind auch Tragetücher, z.B.von Didymos, empfehlenswert, aber dann hat man wieder das nervige Gewickel...
Danke im Voraus!
LG Teresa