Welche Komforttrage?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
teresa2013
hat viel zu erzählen

Welche Komforttrage?

Beitrag von teresa2013 »

Hallo,
meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt (geb. Mitte November) und ich suche eine neue Tragehilfe für sie. Bislang haben wir ein elastisches Tragetuch von Hoppediz verwendet. Dafür wird unsere Tochter allerdings langsam zu groß und schwer (6.300 g). Ich finde Komforttragen schön (sehen schön aus, außerdem spart man sich das Gewickel ;-)), allerdings habe ich schon ein paar Reinfälle erlebt und möchte mich nun vor weiteren Anschaffungen besser informieren:

Von einer Freundin habe ich sowohl einen Baby Björn wie einen Glückskäfer Tragesack geliehen bekommen. Der Baby Björn hat allerdings bei Öko Test 2013 eine vernichtende Kritik bekommen und auch der Glückskäfer Tragesack schnitt schlecht ab - beide wegen ungünstiger Tragehaltung.
Dann konnte ich auf einem Babysachenflohmarkt günstig einen neuwertigen cybex i.Go erstehen. Die Liegehaltung vor dem Bauch fand ich zwar blödsinnig, aber die Sitzhaltung kam mir ganz ordentlich vor. Beim näheren Befassen mit dem Produkt habe ich dann bemerkt, dass die Babies darin wohl nicht in der empfohlenen Anhock-Spreiz-Haltung sitzen. Insgesamt scheint das Produkt ebenfalls nicht ideal zu sein...

Was sollte ich nun tun? Eines von den vorhandenen Tragesystemen verwenden? Oder noch ein neues anschaffen? Welche Komforttragen sind denn empfehlenswert? Manduca, Marsupi, Ergo Carrier, Hop-Tye? Optisch sagt mir am meisten die Manduca zu. Wahrscheinlich sind auch Tragetücher, z.B.von Didymos, empfehlenswert, aber dann hat man wieder das nervige Gewickel...

Danke im Voraus!

LG Teresa
Neuhier
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Welche Komforttrage?

Beitrag von Neuhier »

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=171482

Schau mal, hier findest du Orientierung. Mit den von dir aufgelisteten Tragehilfen hast du schon ziemlich das Repertoire der "Gruseltragen" zuhause.
Hilfreich ist zum einen eine Trageberatung zu machen, die geht dann individuell auf deine Wünsche ein und/oder dir ein Testpaket an Tragehilfen zu bestellen und auszuprobieren, was für euch passt.
Delivery 04/13 + 07/15
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

hallo teresa,

im bereits verlinkten thread findest du eine auflistung der gängigsten tragehilfen mit unseren empfehlungen bezüglich der eignung (alter), ganz wichtig ist dort der satz mit dem ausprobieren :wink:
die tragehilfe soll zu dir und deinem baby passen und euch beiden bequem sein. welche da für euch (!) die beste ist, kann niemand sagen. eine vorauswahl kannst du durch den thread bereits treffen, zum richtigen testen wäre ein testpaket (bieten verschiedene online-shops) oder eine trageberatung (sortiment erfragen) sinnvoll, außer du hast in deinem freundes- und bekanntenkreis die möglichkeit, verschiedene tragehilfen auszuleihen.

da dein baby schon 5 monate alt ist, könntest du schon auf dem rücken tragen :wink:

glg vom see
frau schneider
Leny
ist gern hier dabei

Beitrag von Leny »

Hallo, schau dir doch mal die tragehilfen aus tragetuchstoff an, zb den mysol, fr.hübsch oder buzzidil, die sind echt super! Super schnell angelegt, praktisch (auch zum mitnehmen) steg verstellbar (also optimale spreizung) und dein baby kann schön rund werden wenn es einschläft... :)

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Trageforum“