Schmale Windeln für 2-Jährigen (Wiedereinstieg)

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Teazer
Mod a.D.

Schmale Windeln für 2-Jährigen (Wiedereinstieg)

Beitrag von Teazer »

Hallo Ihr Lieben,

da ich für das Bauchbaby nach einigen neuen Windeln Ausschau halte, ist bei mir ein altes Thema wieder aufgekommen. Seit 1 1/2 Jahren wickeln wir mit Wwws. :cry: Nach einem Urlaub wollten beide Kinder keine Stoffis mehr. Die Große wurde bald trocken, aber der Kleine ist ja noch immer ein Wickelkind.

Wahrscheinlich war ihm die Kombi aus Windelhöschen/Einlagen/Überhose einfach zu dick. Daher suche ich jetzt nach einer dünnen Lösung. Wahrscheinlich wäre eine AIO bei meinem wickelunfreudigen Sohn die beste Lösung. Welche könnt Ihr empfehlen, die gut saugt und trotzdem dünn ausfällt? Klar, häufiger welchseln als jetzt müssten wir. Aber das ist ja das geringste Problem. ;-)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Blümchen84
gehört zum Inventar

Re: Schmale Windeln für 2-Jährigen (Wiedereinstieg)

Beitrag von Blümchen84 »

Ich wollte auch ein ganz dünnes Windelpaket. Jetzt hab ich Überhosen (Capri) und Prefolds (XKKO) und bin damit sehr glücklich. (Außer ich muss die Windeln strippen, weil ich sie falsch gewaschen habe. :evil: )
Mein Sohn ist fast 15 Monate und hat Kleidergröße 80. Die Windeln tragen natürlich etwas mehr auf als ne WWW, aber es ist echt nicht viel.
Ich habe außerdem noch eine gDiaper. Die macht auch ein dünnes Paket, trägt aber besonders vorne doch mehr auf als die Capri. Ich merke das immer beim Zumachen des Bodys: Bei der Capri gehts gut zu, bei der gDiaper muss ich mehr ziehen. Das liegt meines Erachtens daran, dass ich bei der g das Perfold wirklich komplett gefaltet in die Innenwindel legen muss. Bei der Capri fächere ich das Prefold dagegen auf. Es scheint sich einfach anders zu verteilen.
Wenn du aber kein Prefold nimmst, sondern eine dünne Einlage für die gDiaper, dann trägt sie auch nicht mehr auf.

Ich persönlich würde dir zur Capri raten, da die einfach groß ausfällt und sehr bequem ist. Bei der gDiaper muss man doch das ein oder andere beachten.
Mirimama
Dipl.-SuT

Beitrag von Mirimama »

Mein Liebling war gegen Ende die Fuzzibunz. Ganz dünn, sehr schnell und leicht im Stehen zu wickeln. Viel stopfen kann man da aber nicht und dementsprechend oft wechseln muss man. Zwei Einlagen sind dabei, aber ich hab meist nur eine genommen und dafür dann öfters gewechselt. Ich fand es einfach so schön, dass sie so dünn ist.
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Ich war mit der Höschenwindelkombi auch zufrieden und die Große hat sie auch problemlos 2,5 Jahre getragen. Ich habe jetzt mal eine einzelne Blueberry bestellt und guck, ob er die überhaupt trägt.

Eure Empfehlungen schau ich mir noch an. Danke
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Lösche Benutzer 11664

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

Unser zweijähriger Krümel trägt Prefolds und Capri-Überhosen, der Vorteil ist, dass die an den Hüften (im Gegensatz zu HöWis) nicht auftragen und noch genug Saugkraft haben. Die Wechselei mit den Fuzzibunz würde hier im KiGa nicht gehen... da muss es auch mal 3 oder 4 Stunden halten.
Mirimama
Dipl.-SuT

Beitrag von Mirimama »

Ja, Kindergarten ist natürlich auch nochmal ein ganz anderer Schnack. Da wären die vermutlich wirklich nicht saugkräftig genug. Totsbots sind auch noch sehr praktisch und einfach zu wickeln. Die saugen etwas mehr und lassen sich besser stopfen.
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

FuzziBunz mit Hanfeinlage sind für mich unschlagbar.

Aber sag mal: 4 Stunden nicht Wickeln im KiGa? :shock: . Das finde ich sogar mit Pampers eklig.

Mein iPhone leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Lösche Benutzer 11664

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

Ja, das ist auch nicht der Normalfall. Wenn sie (was zum Glück oft vorkommt) in den Wald gehen, kann das aber schon mal sein! Wenn ein Kind gewickelt werden möchte oder stinkt, wickeln sie auch unterwegs. Dann halt WWW.
Panda
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Panda »

Ich finde die GroVia AIO ziemlich schmal.
Pandababy 1 (2014)
Pandababy 2 (2017)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“