Unser Babyjunge ist nun knapp 3 Tage alt. Ich habe ambulant entbunden und mir geht's echt super. Habe total Lust auf einen ersten Spaziergang - im TT.
Meine Tochter habe ich erst mit knapp 3 Monaten zu tragen begonnen im TT in WKT. Beim Kleinen stellt sich mir nun die Frage, wie ich das an den Beinen binden soll?! Die kann ich ja noch nicht so weit auseinander ziehen, dass ich das Tuch zwischen Baby und mich kriege für den Beutel. Er kugelt sich halt noch... Und nach dem Kreuzen unterm Po mag ich auch nicht zwischen meinem Bauch und seinen Beinen nach hinten gehen, das spreizt doch die Beinchen ab, oder?
Beim ersten, noch sehr lockeren Probebinden hatte ich außerdem keinen Rundrücken beim Baby. Ich vermute wegen dem fehlenden Beutel.
Gibt's ein gutes Video fürs Neugeborene? Ansonsten: Binde ich die Beine einfach mit ins Tuch? Kann ich nach dem Kreuzen auch über den Beinen nach hinten führen, quasi die Beine an meinen Bauch dran binden?
Kennt ihr das, dass man nicht fest anziehen mag? Hab bisschen Angst ihn zu fest zu binden, er ist ja noch recht zierlich (3600g/50cm), am Babyspeck arbeiten wir noch.
Danke für ein paar Tipps! Ich werde alle lesen, auch wenn ich nicht unbedingt antworten kann... Das Leben mit den beiden Zwergen hat mich gerade voll im Griff!
LG wewo
Sent from my 7 Trophy using Tapatalk
