gerade habe ich einen Leih-Onbuhimo zum Testen da. Ich habe etwas gesucht, an dem möglichst wenig rumbaumelt, bei dem es schnell rein/raus geht für das Laufkind und bei dem man hoch tragen kann zum über die Schulter Gucken. Das alles erfüllt der Onbu auch, und auch wenn unser Huckepack Halfbuckle natürlich bequemer ist, habe ich doch im Alltag viele Situationen, in denen ich den Onbu dann gerne nutzen möchte. Einen Einsatz im Zoo am Wochennende hat er auch gut erfüllt.
Was mich jetzt unsicher macht: Wie ist das mit der Stegbreite? Die ist bei meinem Modell nicht verstellbar, und mein Kleiner ist aktuell am unteren Ende der angebenen Verwendungsskala (Gr. 74). Da müsste der Steg doch dann zu breit sein? Für mich sieht es aber so aus, als wäre das schon ok, weil die Unterschenkel herabhängen, der Stoff schiebt sich sozusagen auf die richtige Breite zusammen. Ist das ok so?
Und meine zweite Frage: Ist das normal, dass ich alles auf Anschlag ziehen muss? Also Schultergurte und Gurtverkürzung, so dass kein Spielraum mehr ist noch fester zu ziehen. Ich bin nicht besonders klein oder zierlich, trage Gr. 36/38 und bin 1,68 groß. Sollte ich dann bei der Bestellung nach verkürzten Trägern fragen? Oder benutze ich den Onbu irgendwie suboptimal?
Bin dankbar für Tipps und Hinweise