Nuala - 1 Jahr zuckerfrei - so weit wie möglich auch frei von alternativen Süßungsmitteln - weg von der Süß-Abhängigkeit + gutes Körpergefühl - pro Monat ein Ausnahmetag (muss und sollte nicht genutzt werden!!!)
Josame - 1 Jahr zuckerfrei - durchzuhalten - ich merke, dass mir diese Zucker-Abhängigkeit nicht gut tut - pro Monat ein Ausnahmetag
beccarei - zuckerfrei von Woche zu Woche, Monat zu Monat - 1995 3 Monate komplett zuckerfrei unter ärztlicher Aufsicht und schlimme Erinnerungen an die Zeit - zu viel Zucker in der Ernährung - es wird auf einen Basiszuckergehalt hinaus laufen, denke ich und erstmal werde ich auf Feiern etc normal essen - ich freue mich auf den Versuch mit euch zusammen
Nschotschi - 1 Jahr zuckerfrei - durchhalten auch außer Haus - weg von der Abhängigkeit, gesünder ernähren, Fertigprodukte vermeiden - pro Monat ein Ausnahmetag, wenns sein muss - Honig und Agavensirup zum "Würzen" erlaubt, nicht als Zuckerersatz für Kuchen oder so
Lilamie - 1 Jahr zuckerfrei ab dem 1.4., auch keinen anderen Süß-Ersatz - dem Stress ohne Süßes begegnen! - total zuckerabhängig und davon genervt ohne Ende - keine Ausnahme (außer aus Versehen, also unwissend), denn das ist bei mir immer der Anfang vom Ende - ich bearbeite dazu das Buch "Frei von Zuckersucht" von Ruth Alice Kosnick
Anneke - 1 Jahr zuckerfrei - möglichst wenig alternative Süßungsmittel (z.B. Honig), Zuckerkonsum nicht über Obst,Saft etc. aufrecht erhalten - Zuckersucht bekämpfen, den Kindern einen gesunden Lebensstil vorleben - Essen bei Freunden/im Restaurant, da werde ich nicht jede Prise Zucker hinterfragen, ggf. Geburtstage, wenn es nichts anderes als Kuchen o.ä. gibt
Kleeblattmama - einfach mal anfangen - bin schoko- und colasüchtig - gesundheitliche Probleme - zunächst auf offensichtlichen Zucker verzichten und versteckten bewußt machen
lucca77 - 1 Jahr zuckerfrei (und hoffentlich auch darüber hinaus) - weg von der "Sucht" - erst mal Verzicht auf Industriezucker, wenn der geschafft ist schau ich nach den alternativen Süßen - erhoffe mir wieder mehr Ausgeglichenheit und allgemeines Wohlbefinden - pro Monat ein Joker
Prisemuth - Start am 1.4., mindestens mehrere Wochen, vielleicht ein Jahr? - Alternativ"beschäftigung" zum schnuckern finden - Hoffnung, durch weniger Zucker gelassener und energiegeladener zu werden - ich gönne mir bei Bedarf einen Kaffee mit Zucker und lasse auch Honig zu - 1 Joker pro Monat
So, Mädels, jetzt gehts wirklich los