wenn dein Baby nicht mehr versinkt ist alles gut
Ich hätte sonst noch mal was dazu geschrieben, aber dafür hätte ich es sehen müssen ... aber das hört sich gerade richtig gut an
Viel Freude beim Tragen!
Moderatoren: Springerle, Cocolin
da brauchst du dir wirklich keine sorgen zu machen.Fulloflove hat geschrieben:Frau Schneider, ich mache mir ja zunächst mal keine Sorgen weil ich sie in einer TH tragen will statt im Tuch (wobei ja, das wäre auch noch eine Sorgenmachmöglichkeit...), sondern darüber, dass ich sie beim Tragen in der TH überspreizen könnte, weil ich etwas falsch mache, den Steg falsch einstelle oder so...
Hm. Als Angabe für die Stegbreite finde ich immer mal wieder die Hälfte der Körperlänge. Das erscheint mir viel zu viel! Kann das sein?du informierst dich, wie die th eingestellt und angepasst wird und bist in der lage, diese infos umzusetzen.
Ich hoffe, dass sie es mag. Nach einer Weile, besonders wenn sie geschlafen hat, merkt man schon, dass sie rauswill und zwar JETZT... (Die Oma sagte gestern was von Gefängnis und es wirkte tatsächlich soihr beide mögt das tragen.
Davon versuche ich mich ja schon freizumachen, ich will ihr halt nur nicht schaden.in perfekter ash
das war bei meinem kleinen auch so. meist hatte er nach dem aufwachen ganz großen hunger oder musste pipi, oder beidesFulloflove hat geschrieben:Nach einer Weile, besonders wenn sie geschlafen hat, merkt man schon, dass sie rauswill und zwar JETZT... (Die Oma sagte gestern was von Gefängnis und es wirkte tatsächlich so - nach langem Spaziergang und schlafen).
klassikerFulloflove hat geschrieben:Die Oma sagte gestern was von Gefängnis
passt doch. ich meine, wenn ich mich wohl fühle, sagen ich das auch nicht ununterbrochen und strahle dabei über´s ganze gesicht. wenn ich richtig spaß habe, schon. neutral zufrieden finde ich da absolut ausreichend und normal.Fulloflove hat geschrieben:
Es ist mehr so... neutral irgendwie.
das tust du ganz bestimmt nicht, indem du sie trägst!Fulloflove hat geschrieben:ich will ihr halt nur nicht schaden.
Alles klar, das macht die Sache leichter, danke! Bin ich froh, wenn wir unseren eigenen haben, dann wird richtig eingestellt und sollte ja dann erstmal eine Weile stimmen.der steg reicht an beiden seiten knapp an die kniekehlen heran. die stegbreite wird an das baby/kind angepasst, wer es dann trägt ist unwichtig.
d.h. ihr braucht den steg nicht zu verändern, wenn der papa trägt, denn die stegbreite hat nichts mit der spreizung zu tun!
Pipi? Und dann wird geweint, warum das? Also wir haben ganz normale Wegwerfwindeln, kein windelfrei oder so.das war bei meinem kleinen auch so. meist hatte er nach dem aufwachen ganz großen hunger oder musste pipi, oder beides![]()
Ja, hab schonmal reingeschaut, aber leider wirkte es in dem Moment wirklich so, als hätte sie Recht...klassikeres gibt da einen thread "nervige kommentare zum tragen"...
Hm, klingt eigentlich gut, ja. Bisher hab ich hin und wieder überlegt, ob sie wohl aus Resignation lieber einschläft. Könnte man ja aber auch anders deuten.neutral zufrieden
du kannst die voreinstellung gut über diese "formel" machen, kontrollierst dann mit baby in der th und änderst gegebenenfalls.Fulloflove hat geschrieben:Alles klar, das macht die Sache leichter, danke! Bin ich froh, wenn wir unseren eigenen haben, dann wird richtig eingestellt und sollte ja dann erstmal eine Weile stimmen.
na, du willst es aber ganz genau wissenFulloflove hat geschrieben:Was beinflusst denn dann die Spreizung wenn nicht die Stegbreite??
ja, er musste mal und wollte pipi machen, aber nicht in seinem "nest", sondern außerhalb. windelfrei funktioniert ja, weil babys von sich aus signalisieren, dass sie mal müssen. u.a. dadurch, dass sie sich winden u.s.w. vielleicht macht sie das einfach noch.Fulloflove hat geschrieben:Pipi? Und dann wird geweint, warum das? Also wir haben ganz normale Wegwerfwindeln, kein windelfrei oder so.
es könnte aber auch sein, dass sie nur müde istFulloflove hat geschrieben:Bisher hab ich hin und wieder überlegt, ob sie wohl aus Resignation lieber einschläft.
Ja, so hab ich's gemacht.du kannst die voreinstellung gut über diese "formel" machen, kontrollierst dann mit baby in der th und änderst gegebenenfalls.
Sorry!na, du willst es aber ganz genau wissen![]()
... und sich wohl genug fühlt, um einzuschlafen. Ja, so könnte man es auch sehen. Klingt gar nicht mal so unwahrscheinlich...es könnte aber auch sein, dass sie nur müde ist
Fulloflove hat geschrieben:... und sich wohl genug fühlt, um einzuschlafen. Ja, so könnte man es auch sehen. Klingt gar nicht mal so unwahrscheinlich...
Das Überspreizen hat nicht so viel mit der Stegbreite z tun. Bei Tragehilfen sind die Kinder immer etwas oder auch etwas mehr (je nach Tragehilfe) überspreizt. Je weicher der Hüftgurt, desto geringer die Überspreizung.Fulloflove hat geschrieben:Sorry!na, du willst es aber ganz genau wissen![]()
Ja, ich will auch mal Trageberaterin werden und dachte mir, ich fange schonmal an.
Nein Quatsch, ich hab mich nur gefragt, wie ich sie dann überhaupt überspreizen KÖNNTE wenn nicht über eine falsche Stegeinstellung. Weil, sonst lässt sich ja beim MySol nichts verstellen. Weißt Du, was ich mein