Na Hauptsache ihr habt was Praktikables für euch gefunden. Das ist doch super.
Es ist halt mit allen Tragehilfen so, dass es einfach individuell ist, wem was passt und gefällt.
Sling und wenn ja welcher?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Tutti
- SuT It-Girl
Re: Sling und wenn ja welcher?
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
-
Blümchen84
- gehört zum Inventar
So sehe ich das auch. Wie gesagt, ich komme mit dem Sling gut zu recht - nur lohnt er sich glaub nicht für mich.
-
Blümchen84
- gehört zum Inventar
Eigentlich hätte ich es kommen sehen müssen - ich will jetzt doch einen Sling!!!
Ich sehe es nach wie vor so: Mit meinem Buzzidil uns meinem Huckepack habe ich das Kind auch ruck zuck auf dem Rücken und beide Arme frei - theoretisch praktischer. Beim Sling ist ein Arm eingeschränkt.
Jetzt kommt aber mein Söhnchen ins Spiel, der es liebt auf der Hüfte getragen zu werden. Im Moment mag er die anderen Tragehilfen nicht so sehr und nimmt oft lieber den KiWa.
Aber heute im Sling war er super zufrieden. Klar, er sieht noch mehr und hat voll Mamas Perspektive.
Ein weiterer Vorteil beim Sling ist, dass die Jacken nicht stören. Bei meinen Tragehilfen hasse ich es wenn mein Kind und ich eine Jacke anhaben. Das gibt nur Geknuddel und alles verrutscht - deshalb die Tragejacke. Beim Sling ist es aber egal ob wir Jacken anhaben oder nicht. Das ist besonders unterwegs praktisch. Ich stell das Kind hin, knie mich hin, Sling drüber, Kind hochnehmen und festziehen. Ist im Moment auch einfach praktisch, weil mir mein Kleiner noch nicht auf den Rücken klettern kann, wenn ich mit Tragehilfe hinknie. Das geht bei größeren Kindern ja.
Na ja, mal sehen, vielleicht erkruschel ich mir einen Sling.
Ich sehe es nach wie vor so: Mit meinem Buzzidil uns meinem Huckepack habe ich das Kind auch ruck zuck auf dem Rücken und beide Arme frei - theoretisch praktischer. Beim Sling ist ein Arm eingeschränkt.
Jetzt kommt aber mein Söhnchen ins Spiel, der es liebt auf der Hüfte getragen zu werden. Im Moment mag er die anderen Tragehilfen nicht so sehr und nimmt oft lieber den KiWa.
Ein weiterer Vorteil beim Sling ist, dass die Jacken nicht stören. Bei meinen Tragehilfen hasse ich es wenn mein Kind und ich eine Jacke anhaben. Das gibt nur Geknuddel und alles verrutscht - deshalb die Tragejacke. Beim Sling ist es aber egal ob wir Jacken anhaben oder nicht. Das ist besonders unterwegs praktisch. Ich stell das Kind hin, knie mich hin, Sling drüber, Kind hochnehmen und festziehen. Ist im Moment auch einfach praktisch, weil mir mein Kleiner noch nicht auf den Rücken klettern kann, wenn ich mit Tragehilfe hinknie. Das geht bei größeren Kindern ja.
Na ja, mal sehen, vielleicht erkruschel ich mir einen Sling.
- Starla
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Sling und wenn ja welcher?
Hallo, mich plagen die gleichen "Sorgen".
Ich bin gespannt, für was du dich entscheidest. Ich tendiere zu Leo.
Mit dem Smartphone hier - Vertipper inklusive.
Mit dem Smartphone hier - Vertipper inklusive.
Liebe Grüße von Starla mit dem Beanie-Mädchen (08/12) und dem Button-Mädchen (08/18)