Sling und wenn ja welcher?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Blümchen84
gehört zum Inventar

Sling und wenn ja welcher?

Beitrag von Blümchen84 »

Hallo ihr Lieben,

eigentlich trage ich ja mit der Frl. Hübsch Toddlersize und bin damit zufrieden. Baby ist 11 Monate, wiegt zw. 10 und 11 kg und trägt seit kurzem Größe 80.
Aber so ab und zu steht es mir nach Abwechslung. :roll:
Gerade warte ich auf eine JoNo als Testtrage. Mal sehen wie wir uns damit fühlen.

Gestern z.B. habe ich meinen Mann bei der Arbeit besucht. Man muss ein paar Meter vom Parkplatz aus gehen. Zu viel um das Kind so zu schleppen. Also hab ich den Kleinen vorne in die Frl. Hübsch gesetzt. Das war okay, aber er saß recht hoch und hatte noch eine Mütze mit Bommel auf. Da musste ich echt ein wenig an ihm vorbeischauen. Nächstes Mal muss ich ihn tiefer setzen, aber mir ist die Postion weiter oben halt angenehm.

Jedenfalls dachte ich, ein Sling wäre auch ganz praktisch. :sling:
Spontan dachte ich an einen von Didymos oder von Storchenwiege. Sind die zu empfehlen?

Auf der anderen Seite: Hält das auch? Ich hatte eine Emei-Baby, bei der sich ständig das Tuch gelockert hat und nichts hat geholfen. Egal wie ich festgezogen und das Tuch verkeilt habe. Wahrscheinlich lag's am Tragling, der gerne mal wippt und sich in der Trage viel bewegt.

Was meint ihr?

Liebe Grüße
Blümchen
Donnerkind
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Sling und wenn ja welcher?

Beitrag von Donnerkind »

Ich hab einen Leo von Storchenwiege und bin sehr zufrieden damit. Halten tut das Ganze auch.
Meinen Sling nehme ich bisher allerdings nur zu Hause, weil das Stoffsortieren, Reinsetzen und Festziehen letztlich länger dauert, als das Kind in den Frl. Hübsch oder ins Buzzidil zu setzen.
Aber da ich auch gern Abwechslung beim Tragen habe, würde ich an Deiner Stelle einen Sling einfach ausprobieren. :D
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
turbomary

Beitrag von turbomary »

Blümchen84 hat geschrieben: Spontan dachte ich an einen von Didymos oder von Storchenwiege. Sind die zu empfehlen?
Sind sie. Aufgrund des Gewichtes deiner Tochter würde ich, wenn es Didymos sein soll, zum Kreuzköpertuch raten.
Blümchen84 hat geschrieben: Auf der anderen Seite: Hält das auch?
Ja, das hält :)
Tutti
SuT It-Girl

Beitrag von Tutti »

Ein Sling lohnt sich total! Ich trage unseren Laufling nahezu ausschließlich im Sling. Und wenn man es einmal raus hat, geht das so fix!
Aber grade beim Sling und deinem Bröckchen ist es auch echt wichtig, dass es ein Tuch ist, in dem du bequem tragen kannst. Also von DD empfinde ich bei den 13 Kilo meiner Tochter nur sehr wenige Modelle tauglich.
Im Gegensatz zum Beispiel zu den Tüchern von Nati, die du quasi nicht auf der Schulter spürst
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
kaschdi
gehört zum Inventar

Beitrag von kaschdi »

wenn ich darf, häng ich mich mal an den thread ran :roll:

bin nämlich auch grade auf der suche nach einem sling. unsere kleine ist knapp 14 monate alt, läuft schon recht sicher und wiegt um die 9-10 kg. ich hatte mir einen slin in diamantwebung vorgestellt. wäre das ratsam, gerade wenn sie eh noch älter und schwerer wird?
dabei dachte ich auch eher in richtung storchenwiege oder girasol.
sollten nur farblich auch was für meinen mann sein. die leos findet er eher langweilig (was ich garnicht verstehen kann :? ) und von girasol hab ich einen gesehen, der typisch regenbogenfarbig ist. mit verlaub, aber der ist ihm zu ga* :mrgreen:
hat jemand noch einen anderen vorschlag? die indios gefallen mir wiederrum nicht so.... schwierig....
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
Tutti
SuT It-Girl

Beitrag von Tutti »

Also wir mussten unsere DK - Slings alle verkaufen. Ab 12 Kilo konnte ich darin nicht mehr tragen. Das ist ja aber auch ne individuelle Geschichte.

E (05/12)
R (07/16)
kaschdi
gehört zum Inventar

Beitrag von kaschdi »

Tutti hat geschrieben:Also wir mussten unsere DK - Slings alle verkaufen. Ab 12 Kilo konnte ich darin nicht mehr tragen. Das ist ja aber auch ne individuelle Geschichte.
und was ist dann empfehlenswert? doch lieber KK
Bild

Bild

Tutti
SuT It-Girl

Beitrag von Tutti »

Finde ich schon, ja.
Und eben spezielle Jacquard - Modelle. Die berühmt berüchtigten Brockentauglichen eben ;)
(Zum Beispiel alle Natis, außer die mit Bambus)

E (05/12)
R (07/16)
kaschdi
gehört zum Inventar

Beitrag von kaschdi »

Tutti hat geschrieben:Finde ich schon, ja.
Und eben spezielle Jacquard - Modelle. Die berühmt berüchtigten Brockentauglichen eben ;)
(Zum Beispiel alle Natis, außer die mit Bambus)
danke für den tipp.
ganz so firm bin ich eben noch nicht, was TT's angeht.
Bild

Bild

Blümchen84
gehört zum Inventar

Beitrag von Blümchen84 »

Mmh, also dann sollte es auf alle Fälle was Festes sein. Ja, der Kleine ist ein Brocken... *uff* Deshalb geht auf dem Arm tragen so gut wie nicht mehr. Meist bin ich nach kurzen Strecken schon recht verspannt.
Ich kenne mich mit den Wegarten noch überhaupt nicht aus...

Leider kam meine JoNo heute noch nicht. Je nachdem wie sie ist, werde ich mir überlegen ob ich in Richtung Sling gehe oder mir doch diese Trage gönne. Wobei ein Sling wohl geschickter wäre, gerade für die kurzen Strecken.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“