eigentlich trage ich ja mit der Frl. Hübsch Toddlersize und bin damit zufrieden. Baby ist 11 Monate, wiegt zw. 10 und 11 kg und trägt seit kurzem Größe 80.
Aber so ab und zu steht es mir nach Abwechslung.
Gerade warte ich auf eine JoNo als Testtrage. Mal sehen wie wir uns damit fühlen.
Gestern z.B. habe ich meinen Mann bei der Arbeit besucht. Man muss ein paar Meter vom Parkplatz aus gehen. Zu viel um das Kind so zu schleppen. Also hab ich den Kleinen vorne in die Frl. Hübsch gesetzt. Das war okay, aber er saß recht hoch und hatte noch eine Mütze mit Bommel auf. Da musste ich echt ein wenig an ihm vorbeischauen. Nächstes Mal muss ich ihn tiefer setzen, aber mir ist die Postion weiter oben halt angenehm.
Jedenfalls dachte ich, ein Sling wäre auch ganz praktisch.
Spontan dachte ich an einen von Didymos oder von Storchenwiege. Sind die zu empfehlen?
Auf der anderen Seite: Hält das auch? Ich hatte eine Emei-Baby, bei der sich ständig das Tuch gelockert hat und nichts hat geholfen. Egal wie ich festgezogen und das Tuch verkeilt habe. Wahrscheinlich lag's am Tragling, der gerne mal wippt und sich in der Trage viel bewegt.
Was meint ihr?
Liebe Grüße
Blümchen