Ich bestell die RV seit neuestem cm-genau bei Toko Kurzwaren. Ich mag es nicht so, wenn der RV sich reinwurschtelt.Nema hat geschrieben:Oh, habe ich das übersehen? Gehe gleich mal gucken. Danke für den Hinweis.
Probenähen Schnabelinas JaWePu
- Katnika
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Probenähen Schnabelinas JaWePu
- Nema
- alter SuT-Hase
Das ist leider mit dem Porto nach Österreich nicht so günstig. Aber sonst sicherlich die schönere Alternative.
Leider habe ich bei der allerletzten Naht für den Jawepu mein Overlockmesser zerstört (über eine Nadel genäht, die sich im Kuschelfleece versteckt hatte) und so liegt er unvollendet hier...
Leider habe ich bei der allerletzten Naht für den Jawepu mein Overlockmesser zerstört (über eine Nadel genäht, die sich im Kuschelfleece versteckt hatte) und so liegt er unvollendet hier...
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
-
stillmaus
Hier habe ich auch einen Jawepu-Pullover hingestellt, nach einer Idee aus diesem Thread mit veränderter Kapuze:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 4#p3464164
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 4#p3464164
-
stillmaus
Mein Sohn hat den Pullover jetzt an- und quasi nicht wieder ausgezogen. Er sitzt super! Vielen Dank für den tollen Schnitt!
- Schneekugel
- Dipl.-SuT
Ich würde gerne kurz was fragen, kann ich den Schnitt mal testen mit Jersey statt Sweat?
Töchterchen hat ihren Faschingswunsch ausgesprochen und ja dachte ich mache das einfach mit Hosen und Pulli. Nur muss es ein Pulli sein, der Notfalls über eine Fleecejacke geht darum würde ich es erst gerne Probnähen. Kann ich die JaWePu auch so verlängern, dass sie bis Mitte Oberschenkel geht? oder ist das doof.
Kennt ihr sonst ein Schnitt der das erfüllt? in den Ottobres die ich habe finde ich wie nicht so wirklich was
oder dann halt nicht mehr in ihrer Grösse (sie misst nun 106cm und eher schmal)aha ja Kapuze muss sein.
Töchterchen hat ihren Faschingswunsch ausgesprochen und ja dachte ich mache das einfach mit Hosen und Pulli. Nur muss es ein Pulli sein, der Notfalls über eine Fleecejacke geht darum würde ich es erst gerne Probnähen. Kann ich die JaWePu auch so verlängern, dass sie bis Mitte Oberschenkel geht? oder ist das doof.
Kennt ihr sonst ein Schnitt der das erfüllt? in den Ottobres die ich habe finde ich wie nicht so wirklich was
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009
, N 03/2013
, N 11/2016 
N 06/2009
- hej-da
- Power-SuTler
Rosi, ich möchte die Jawepu aus Softshell nähen. Dieser ist leicht elastisch und die Kleine ca 82cm groß. Welche Größe würdest du empfehlen. Sie soll jetzt direkt passen 
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
-
Xapor
- Dipl.-SuT
Also von der Weite würde ich tendenziell schon 92 nehmen. Vielleicht einfach so zuschneiden und dann etwas kürzen? Soll noch ein Pulli drunter passen?
- hej-da
- Power-SuTler
Ja, so hatte ich mir das auch gedacht. Pulli soll mit drunter 
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
-
biber000
- gut eingelebt
Ich wollte den Jawepu als Jacke für meinen kleinen nähen. ER ist jetzt 93 cm groß... ich wollte sie aus Fleece nähen und hätte gerne auch noch was im Herbst davon, außerdem soll auch ein dicker Pulli drunter passen. WElche Größe nehm ich am besten.... bin mir so unsicher.
-
Xapor
- Dipl.-SuT
Vielleicht 104 zuschneiden und dann nach Bedarf noch ein bisschen kürzen? Perfekt sind hier immer so 1,5 Größen größer. Das kommt bei Dir gerade sehr schlecht hin.biber000 hat geschrieben:Ich wollte den Jawepu als Jacke für meinen kleinen nähen. ER ist jetzt 93 cm groß... ich wollte sie aus Fleece nähen und hätte gerne auch noch was im Herbst davon, außerdem soll auch ein dicker Pulli drunter passen. WElche Größe nehm ich am besten.... bin mir so unsicher.