Probenähen Schnabelinas JaWePu

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Katnika
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Probenähen Schnabelinas JaWePu

Beitrag von Katnika »

Nema hat geschrieben:Oh, habe ich das übersehen? Gehe gleich mal gucken. Danke für den Hinweis.
Ich bestell die RV seit neuestem cm-genau bei Toko Kurzwaren. Ich mag es nicht so, wenn der RV sich reinwurschtelt.
Bild
Bild
Nema
alter SuT-Hase

Beitrag von Nema »

Das ist leider mit dem Porto nach Österreich nicht so günstig. Aber sonst sicherlich die schönere Alternative.

Leider habe ich bei der allerletzten Naht für den Jawepu mein Overlockmesser zerstört (über eine Nadel genäht, die sich im Kuschelfleece versteckt hatte) und so liegt er unvollendet hier...
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
stillmaus

Beitrag von stillmaus »

Hier habe ich auch einen Jawepu-Pullover hingestellt, nach einer Idee aus diesem Thread mit veränderter Kapuze:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 4#p3464164
stillmaus

Beitrag von stillmaus »

Mein Sohn hat den Pullover jetzt an- und quasi nicht wieder ausgezogen. Er sitzt super! Vielen Dank für den tollen Schnitt!
Schneekugel
Dipl.-SuT

Beitrag von Schneekugel »

Ich würde gerne kurz was fragen, kann ich den Schnitt mal testen mit Jersey statt Sweat?
Töchterchen hat ihren Faschingswunsch ausgesprochen und ja dachte ich mache das einfach mit Hosen und Pulli. Nur muss es ein Pulli sein, der Notfalls über eine Fleecejacke geht darum würde ich es erst gerne Probnähen. Kann ich die JaWePu auch so verlängern, dass sie bis Mitte Oberschenkel geht? oder ist das doof.

Kennt ihr sonst ein Schnitt der das erfüllt? in den Ottobres die ich habe finde ich wie nicht so wirklich was :oops: oder dann halt nicht mehr in ihrer Grösse (sie misst nun 106cm und eher schmal)aha ja Kapuze muss sein.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
hej-da
Power-SuTler

Beitrag von hej-da »

Rosi, ich möchte die Jawepu aus Softshell nähen. Dieser ist leicht elastisch und die Kleine ca 82cm groß. Welche Größe würdest du empfehlen. Sie soll jetzt direkt passen :mrgreen:
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Xapor
Dipl.-SuT

Beitrag von Xapor »

Also von der Weite würde ich tendenziell schon 92 nehmen. Vielleicht einfach so zuschneiden und dann etwas kürzen? Soll noch ein Pulli drunter passen?
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt
hej-da
Power-SuTler

Beitrag von hej-da »

Ja, so hatte ich mir das auch gedacht. Pulli soll mit drunter :wink:
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
biber000
gut eingelebt

Beitrag von biber000 »

Ich wollte den Jawepu als Jacke für meinen kleinen nähen. ER ist jetzt 93 cm groß... ich wollte sie aus Fleece nähen und hätte gerne auch noch was im Herbst davon, außerdem soll auch ein dicker Pulli drunter passen. WElche Größe nehm ich am besten.... bin mir so unsicher.
Xapor
Dipl.-SuT

Beitrag von Xapor »

biber000 hat geschrieben:Ich wollte den Jawepu als Jacke für meinen kleinen nähen. ER ist jetzt 93 cm groß... ich wollte sie aus Fleece nähen und hätte gerne auch noch was im Herbst davon, außerdem soll auch ein dicker Pulli drunter passen. WElche Größe nehm ich am besten.... bin mir so unsicher.
Vielleicht 104 zuschneiden und dann nach Bedarf noch ein bisschen kürzen? Perfekt sind hier immer so 1,5 Größen größer. Das kommt bei Dir gerade sehr schlecht hin.
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“