ich übe gerade wieder fleissig den Rucksack mit E., 13 Monate und 10kg. Das Tuch ist nicht ideal, aber hab grad noch nichts Anderes.
Die Versuche sind immer zu locker und ich verliere den Beutel oft, schaffe es aber immerhin mittlerweile fertig zu binden. Manche Probleme schiebe ich auf das dünne, flutschige Tuch, andere auf Zappelkind das sehr genervt ist von den Bindeversuchen (zumindest während des Bindens).
Ich kenne das Zappelkind-Video und beutle auch so ein. Ein Versuch mit Kind auf Rücken schmeissen und dann erst Tuch drüber war mir zu unsicher und klappte auch so deutlich schlechter.
Nun meine Frage: E. Schiebt immer die Arme in das Schulterstück vom Tuch, daher kann ich da auch nicht ungeniert festziehen. Jetzt hab ich gedacht, ich mache mal eine Arme- raus Variante.
Wie geht das?
Ich hab ihn versuchsweise eingebeutelt mit Armen draussen, also Tuch unter den Achseln. Da hatte ich 2 Probleme:
1. war das Tuch später tiefer als die Achseln und die Kopfkante viiel zu locker
2. war so ein dicker Tuchstrang vor den Kniekehlen, dass ich den nicht weiter vorgezogen bekam IN die Kniekehlen. Das Tuch war sozusagen nur auf der Hälfte der Oberschenkel. Hab ich da die Polante zu straff gezogen?
Wie binde ich richtig ein mit Armen raus? Das hat ihm nämlich gut gefallen
Hier die missglückten Versuche: