momentan wieviel sonnenschutz
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
strawberry89
- möchten wir nicht mehr missen
Re: momentan wieviel sonnenschutz
Hey mir ist gerade etwas eingefallen. Ich nehme einfach eine Mütze und lege ihr vorher eine spuktuch so auf den kopf sas Nacken und backen etwas geschützt sind. Dann Mütze auf und fertig ist der spontane sonnenhut. Das wird für dieses we reichen. Denke ich
keine Zeit um Tippfehler zu verbessern 
Grüße Strawberry und die Kleine *10/2013 gestillt, getragen, teilzeit windelfrei und familiengebettet
Grüße Strawberry und die Kleine *10/2013 gestillt, getragen, teilzeit windelfrei und familiengebettet
-
strawberry89
Hat mir noch jemand nen Tipp wo ich so einen sonnenhut her bekomme. Am besten zum binden unten da wir auf dem Rücken tragen und ich ihr den vor dem binden anziehen muss.
-
Lösche Benutzer 1828
Ich habe mir da nie groß Gedanken gemacht. Die Sonne ist ja nicht unser Feind.
Viele leider unter Vit-D-Mangel - woher kommt das?
Gecremt wird bei uns auf dem sonnigen Soielpaltz, am Strand. Sonst nicht. Alle hellhäutig, nie Eine Roetung.
Viele leider unter Vit-D-Mangel - woher kommt das?
Gecremt wird bei uns auf dem sonnigen Soielpaltz, am Strand. Sonst nicht. Alle hellhäutig, nie Eine Roetung.
- stoerchin
- ist mit Leidenschaft dabei
Schließe mich Sandküste an, wir handhaben es genauso. Im Sommer im Garten cremen wir auch nicht immer sofort. Bislang hier nie eine Rötung.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
mit meinen beiden Februarmädchen ,2010 & 2012, an den Händen und mit zwei Sternchen im Herzen...
-
Brinchen257
- gut eingelebt
Hm, jetzt bin ich auf jeden Fall auch mal schlauer was die Sonnencreme-Geschichte angeht. Werde sie wohl erst mal weglassen und mich möglichst immer im Schatten aufhalten. Und wenn Fröschlein etwas größer ist, dann eine ohne Nanopartikel.
Danke für die Infos und Tipps!!! Wieder etwas klüger

Danke für die Infos und Tipps!!! Wieder etwas klüger
Sabrina mit Sternchen 11/12 im Herzen, Fröschlein *28.10.13 auf dem Arm und Krümelchen im Bauch (7.2015)
-
strawberry89
Das freut mich brinchen das sich jetzt alles geklärt hat für dich 
Js also totale Panik vor der Sonne habe ich nun wirklich nicht. Nur verbrenne ich auch immer extrem schnell und bei so kleinen ist es ja noch schlimmer. Aber das passt jetzt ja und Vitamin d mangel bekommt bei uns sicher keiner. Denn wir sind sehr oft draußen
Jetzt stellt sich nur noch die frage wo ich einen brauchbaren sonnenhut her bekomme?
Js also totale Panik vor der Sonne habe ich nun wirklich nicht. Nur verbrenne ich auch immer extrem schnell und bei so kleinen ist es ja noch schlimmer. Aber das passt jetzt ja und Vitamin d mangel bekommt bei uns sicher keiner. Denn wir sind sehr oft draußen
Jetzt stellt sich nur noch die frage wo ich einen brauchbaren sonnenhut her bekomme?
-
strawberry89
Falsch ausgedrückt. Ich weiß das man ganz leicht nen sonnenhut online bekommt. Da gibt es nur tausend und ich wollte einfach mal fragen welcher sich denn bei euch bewehrt hat?
-
schocki
- Profi-SuTler
Ich mag für meine Kinder gerne die Feuerwehrhüte von Pickapooh.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
- rueckenwind
- Power-SuTler
Ja, ich auch - die passen auch wirklich lange!schocki hat geschrieben:Ich mag für meine Kinder gerne die Feuerwehrhüte von Pickapooh.
Oder selbernähen, die Hüte von Schnabelina sind phantastisch und die Anleitungen auch für nicht so versierte Näherinnen gut verständlich.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
- Violet
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: momentan wieviel sonnenschutz
Es gibt verschiedene Arten von Hautkrebs. Das maligne Melanom wird durch häufige Sonnenbrände verursacht. Das Basaliom entsteht durch die häufige Einwirkung von UV Licht ohne Sonnebrand.
Man braucht keinen Sonnenbrand damit die Haut Schäden davon trägt, das UV Licht alleine reicht schon. Hautkrebs ist auch wirklich eine sehr häufige Erkrankung und ernst zu nehmen und nix exotisches das selten vorkommt.
Hier gibt es immer konsequenten Sonnenschutz. Letztes Jahr immer langarm Body und duenne Hose und einen Sonnenhut, dieses Jahr auch auf jeden Fall Sonnenhut und Sonnencreme zusätzlich.
Man braucht keinen Sonnenbrand damit die Haut Schäden davon trägt, das UV Licht alleine reicht schon. Hautkrebs ist auch wirklich eine sehr häufige Erkrankung und ernst zu nehmen und nix exotisches das selten vorkommt.
Hier gibt es immer konsequenten Sonnenschutz. Letztes Jahr immer langarm Body und duenne Hose und einen Sonnenhut, dieses Jahr auch auf jeden Fall Sonnenhut und Sonnencreme zusätzlich.
J. (11/2012)