momentan wieviel sonnenschutz

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

strawberry89
möchten wir nicht mehr missen

momentan wieviel sonnenschutz

Beitrag von strawberry89 »

Hallo

ich habe schon fast alles an themen hier im forum zwecks sonnenschutz gelesen.
jetzt hab ich trotzdem noch eine frage. Momentan ist es sehr sonnig und warm bei uns. Morgen soll bis zu 18 grad mittags werden.
Der Körper ist ja noch geschützt von der tragejacke/Weste. Aber was mache ich mit dem gesicht der kleinen?
ich habe noch keinen sonnenhut daheim.
Heute war ich noch mit normaler dünner wollmütze draußen. Naja und heute abend ist mir eingefallen das ihr ja die sonne zwischendurch auch mal direkt ins gesicht scheint :shock:
sie hat nichts zum Glück.
Aber morgen wird es ja joch wärmer. Kann sie denn jetzt schon sonnenbrand bekommen? ja oder?
aber wie soll ich uns auf die schnelle schützen?
kann erst Anfang nächster woche einen hut kaufen.
Ja im Schatten versuche ich die meiste zeit zu laufen. Aber es gibt auch stellen da gibt es eine zeit lang keinen.
Wisst ihr was oder mach ich mir zu viel sorgen?
keine Zeit um Tippfehler zu verbessern ;-)

Grüße Strawberry und die Kleine *10/2013 gestillt, getragen, teilzeit windelfrei und familiengebettet
Brinchen257
gut eingelebt

Re: momentan wieviel sonnenschutz

Beitrag von Brinchen257 »

Leider habe ich da auch keinen Tipp.
Aber da ich mir die gleichen Sorgen mache, hänge ich mich mal mit an.

Hatte ja schon an Sonnencreme gedacht, aber welche wäre denn da empfehlenswert?

Sonnige Grüße, Sabrina
Sabrina mit Sternchen 11/12 im Herzen, Fröschlein *28.10.13 auf dem Arm und Krümelchen im Bauch (7.2015)
strawberry89

Hm... sonnencreme will ich eigentlich noch nicht benutzen. Ist ja nicht so gut für die babyhait. Selbst wenn sie dafür geeignet ist. Musst mal in der linksammlung schauen. Da steht was von sonnencreme.

Wir brauchen also noch neue ideen ;-)

Grüße Strawberry und die Kleine *10/2013 gestillt, getragen, teilzeit windelfrei und familiengebettet
dopa
ist gern hier dabei

Beitrag von dopa »

Kannst du eventuell das Gesicht mit deiner Handabdecken bzw. die Hand so halten, dass sie Schatten auf das Gesicht wirft? Oder trägst du hinten? Da fällt mir nur Sonnenschirm ein - also einen kleinen Regenschirm einpacken und aufspannen, wenn es zu sonnig wird.
mit kleinem Überraschungspaket und größtem Wunder geboren 09/2013
Donnerkind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Donnerkind »

Ich glaube, Du gehst davon aus, dass die Sonne "gefährlicher" ist, je wärmer es ist, richtig? Aber die Stärke der UV-Strahlung hat gar nichts mit der Temperatur zu tun, meine ich.
Guck mal, was ich gerade gefunden habe: http://www.suvmonet.de/images.php?time= ... any&rad=UV
Es macht also einen Unterschied, ob Du jetzt Anfang März bei 20 Grad rausgehst oder im Juni bei den gleichen Temperaturen.
Da Du ja in den nächsten Tagen einen Hut kaufen wirst, würde ich mir jetzt nicht sooo einen Kopf machen. Also schon möglichst die Sonne meiden, aber nicht so vorsichtig sein wie im Sommer.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
Brinchen257
gut eingelebt

Beitrag von Brinchen257 »

Die Idee mit dem Sonnenschirm finde ich eine nette Sache :) ...

Was genau ist denn das schlechte an Sonnencreme? Gibt es da nicht auch Unterschiede? Da wir im Juni einen Sylturlaub anstehen haben, mache ich mir da gerade auch echt Gedanken. Vor allem, weil unser Fröschlein nach der Mama kommt und eher sehr blass und sonnenempfindlich ist (inkl. ordentlichem Rotstich in den Haaren) :lol: :oops: .
Für am Strand bekommt sie so nen Ganzkörperbadeanzug und natürlich nen Sonnenhut. Außerdem werde ich versuchen, dass sie die meiste Zeit im Schatten ist, aber immer geht das ja auch nicht.
Fürs Tragen dann UV-Stulpen und natürlich auch nen Hut.

Trotzdem mache ich mir da Sorgen.
Bisher kam an die Haut der Kleinen auch nichts, außer Wasser, Bio-Öl (für Massagen), oder Muttermilch. Aber geht es im Sommer wirklich ohne Sonnencreme?
Sabrina mit Sternchen 11/12 im Herzen, Fröschlein *28.10.13 auf dem Arm und Krümelchen im Bauch (7.2015)
Blümchen84
gehört zum Inventar

Beitrag von Blümchen84 »

Sonnencreme kann auf unterschiedliche Weise wirken: Die eine Creme legt sich über die Haut, die andere Creme "verlängert" den Hauteigenschutz.
Also mir war wichtig, dass keine Nanopartikel enthalten sind. Diese kommen in den Cremes vor, die sich auf die Haut legen. Nanopartikel können nämlich über kleine Hautverletzungen in den Körper eindringen. Es ist noch nicht ganz klar ob sie harmlos oder schädlich sind. Die einen sagen wie immer ja, die anderen wie immer nein.
Ich habe eine herkömmliche Kindersonnencreme verwendet ohne Parfüm etc.

Ich hab mir darüber gar keine Gedanken gemacht und dachte nur: Ey cool die Sonne und bin raus... :oops:
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

ich benutze keine sonnencreme. beim groesseren insegsamt unter 20mal und wenn dann nur am meer in der mittagssonne (was wir eigentlich eh nie machen). keines meiner kinder hatte je geroetete haut. achja, in italien.
tania mit sohn *09 und sohn *12
strawberry89

Ja also wir tragen auf dem Rücken. Hm... soll ich jetzt wirklich provisorisch mit einem regenschirm heute rumlaufen? Oder ist die sonne wirklich noch nicht so schlimm?

strawberry89

@ donnerkind danke für den link. Bei uns ist die Strahlung auch nocj am stärksten :-( hmm....

Antworten

Zurück zu „Trageforum“