Batinka hat geschrieben:Einen Tipp habe ich nicht wirklich für dich, aber auch hier gilt vermutlich: es ist nur eine Phase. Die wir auch hatten. Ich habe gerade mal nachgerechnet, das war auch als meine Tochter etwa acht Monate alt war. Ich ging ziemlich auf dem Zahnfleisch weil sie wochenlang nachts andauernd stillen wollte, mein Mann könnte sie nur beim ersten nächtlichen Aufwachen beruhigen, danach ging nur noch Brust. Mein größter Wunsch war, endlich mal wieder mehr als zwei Stunden am Stück schlafen zu dürfen. Sie lernte da gerade krabbeln, vielleicht hast daran gelegen.
Jedenfalls ist es besser geworden, ganz von selbst.
Stillst du nachts in Liegen, so dass du einfach mit deinem Kind einschlafen kannst? Und Versuch doch mal, nicht immer auf die Uhr zu schauen, es hat mir geholfen nicht immer nachzurechnen, wie wenig Schlaf ich jetzt schon wieder am Stück hatte.
Als "Phase" kann man es nicht bezeichnen, weil es nie anders war. Ich verbringe die Nächte jetzt seit acht Monaten so zerhackt. In der Regel schaue ich auch nicht (mehr) auf die Uhr. Ein Mal habe ich gezählt, da waren es neun Unterbrechungen, allerdings ist es oft auch weniger.
Ja, ich stille im Liegen, er schläft auch in meinem Bett. Allerdings kann ich da meist trotzdem nicht weiterschlafen. Hinzu kommt, dass mein Brustkorb instabil ist (scheint in der ersten Schwangerschaft gebrochen(!) zu sein) und es manchmal sehr unangenehm wird, länger auf der Seite zu liegen.