Gebt Kate einen Sling....

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Elena
Miss SuTiversum

Re: Gebt Kate einen Sling....

Beitrag von Elena »

Erdbaerchef hat geschrieben: Ich kann mich nicht erinnern, jemals eines meiner drei Kinder so getragen zu haben.........
Meine ersten beiden habe ich auch nie so getragen, aber die dritte fordert das gerade ein. Sie wird bis zu 4 Stunden täglich im Sling oder MT getragen und sitzt nie im KiWa, aber wenn ich sie mal so auf dem Arm habe, wuselt sie so lange, bis sie vorwärts hängt. Sie will einfach gucken, gucken, gucken. Selbst im Sling wuselt sie manchmal rum. :roll:
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
suri
alter SuT-Hase

Beitrag von suri »

Haha, süß.

Meine Tochter ist eine Woche älter als der Prinz und wird trotz diverser tragetücher und tragehilfen am liebsten so mit dem Gesicht nach vorne getragen. Ich hab zu meinem Mann auch schonmal gesagt, lass das bloß keine aus dem SUT sehen. :D :D
Ritter '07, Drachenbezwinger '09, Prinzessin '13
Aljona
gehört zum Inventar

Beitrag von Aljona »

suri hat geschrieben:Haha, süß.

Meine Tochter ist eine Woche älter als der Prinz und wird trotz diverser tragetücher und tragehilfen am liebsten so mit dem Gesicht nach vorne getragen. Ich hab zu meinem Mann auch schonmal gesagt, lass das bloß keine aus dem SUT sehen. :D :D
Meine kleine Tochter mag die Haltung auch sehr gern. Einmal waren wir gerade in der U-Bahn und sie wollte keine Sekunde mehr im Tuch bleiben sondern unbedingt so wie der kleine Prinz auf den Arm. Sehr praktisch, vor allem wenn man noch einen schweren Rucksack auf dem Rücken und die große Tochter an der Hand hat. :roll:
Purzel1975
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Purzel1975 »

Meine Kinder mochten diese Haltung zum Teil sogar lieber als Tuch oder Sling. Obwohl ich sie fast nur im tt hatte.
Aber mal davon abgesehen.... ich finde es schon klasse, dass kate den Kleinen wenigstens selbst trägt. Ganz egal wie. Viele andere Babys aus den Könugshäusern sieht man nur mit den Nannys auf Fotos. Kate wird schon wissen, was sie tut. Sorry.... aber ich mag es nicht, wenn man das Tun anderer Eltern so auf die Goldwaage legt. Klar ist n sling toll und ich bin überzeugt, das kate sich auskennt und weiß, dass es sowas gibt. Soll sie doch ihr Baby tragen, wie sie mag. Sie wird schon ihre Gründe dafür haben ....
taschi
Profi-SuTler

Beitrag von taschi »

Purzel1975 hat geschrieben:Meine Kinder mochten diese Haltung zum Teil sogar lieber als Tuch oder Sling. Obwohl ich sie fast nur im tt hatte.
Aber mal davon abgesehen.... ich finde es schon klasse, dass kate den Kleinen wenigstens selbst trägt. Ganz egal wie. Viele andere Babys aus den Könugshäusern sieht man nur mit den Nannys auf Fotos. Kate wird schon wissen, was sie tut. Sorry.... aber ich mag es nicht, wenn man das Tun anderer Eltern so auf die Goldwaage legt. Klar ist n sling toll und ich bin überzeugt, das kate sich auskennt und weiß, dass es sowas gibt. Soll sie doch ihr Baby tragen, wie sie mag. Sie wird schon ihre Gründe dafür haben ....
Dem mag ich mich anschließen...und meine Kleinste würde den BB mit Blick nach vorne lieben....
LG Taschi

Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017

Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
tabbsy83
hat viel zu erzählen

Beitrag von tabbsy83 »

Beim PEKIP wurde uns gesagt, dass das für das Baby eine sehr bequeme Trageweise ist. Also die Hand um die Brust und den Rest baumeln lassen. Die andere Hand von Zeit zu Zeit unter den Po, um die Mama zu entlasten. Ich habe da zwar immer Angst, dass der Kleine mir runter fällt und trage ihn daher kaum so, aber bei Kate sieht das doch recht routiniert aus.

Handyautokorrektur tippt mit..
Viele Grüße

von mir :-) und meinem Sohnemann (geb. 09/2013)
LiJu
hat viel zu erzählen

Beitrag von LiJu »

Purzel1975 hat geschrieben:Meine Kinder mochten diese Haltung zum Teil sogar lieber als Tuch oder Sling. Obwohl ich sie fast nur im tt hatte.
Da schreibst du etwas sehr wahres. Ich hab mir auch gerade meinen Kommentar von heute Mittag nochmal durchgelesen und der klingt arroganter als es gemeint war :oops: ich schlepp meine Tochter auch ab und an Kate-ähnlich durch die Gegend. Ich persönlich finde es aber eher unbequem und trage dann doch lieber im Tuch o.ä. Ob Kate sich mit Tüchern oder Tragehilfen auskennt oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Die Fotos sehen ja schon aus als wäre der kleine Mann nicht mehr ganz leicht. Ich kann mir also schon vorstellen, dass es für sie angenehmere Arten zu tragen gibt, aber Schaden wird das dem Kerlchen sicher nicht wenn er so rumgetragen wird...
LiJu mit den Räubertöchtern (07/13 und 07/17) und ***
quark
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von quark »

Ich trage auch sehr oft nach vorne gewand, aber mit hand im schritt.
Bild
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Klar ist es schön dass sie selber ihr Kind auf dem arm hat! Dennoch denke ich, eine geeignete trage könnte ihr das Leben erleichtern und es würde eben einfach hübscher aussehen ;-)

Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
Purzel1975
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Gebt Kate einen Sling....

Beitrag von Purzel1975 »

mamoto hat geschrieben:Klar ist es schön dass sie selber ihr Kind auf dem arm hat! Dennoch denke ich, eine geeignete trage könnte ihr das Leben erleichtern und es würde eben einfach hübscher aussehen ;-)

Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
Sorry. Ich will dir echt nicht auf die Füße treten. Trotzdem ich Trageberaterin bin, würde ich es mir niemandem gegenüber rausnehmen, meine Meinung als Non Plus Ultra darzustellen. Ich kenne genug Frauen, die das Tragen an sich nicht mögen, sich damit unwohl fühlen und trotzdem hübsch anzusehen sind, wenn sie ihr Kind auf dem Arm tragen. Nur weil man selbst gern den ganzen Tag mit tt unterwegs ist, muss das für andere nicht gleich genauso toll sein. Ich sehe nichts unhübsches an dem Bild. Kate trägt ihr Kind, lacht, sieht zufrieden aus, genau wie ihr baby. Es weint nicht und sieht nicht ungesund aus. Ich verstehe nicht, warum hier im Sut einige ihre Lebenseinstellung als einzig wahre sehen. Ich hab meine Kinder oft auch ohne tt getragen und tue es noch immer. Und ich würde mich angegriffen fühlen, wenn mich da jemand mit gerümpfter Nase anschaut und für deshalb weniger. ansehnlich hält. Abgesehen davon find ich tragetücher unheimlich praktisch, aber die allermeisten kein bisschen hübsch. ;-)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“