einhändiges tapatalking
Warum ausgerechnet Mandelmus?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- AllerLiebst
- Profi-SuTler
Re: AW: Warum ausgerechnet Mandelmus?
Mir war bis eben gar nicht klar, dass explizit das weiße empfohlen wird. Bisher habe ich aus Kostengründen immer das braune gekauft. Leider erst vor ein paar Tagen ein neues großes Glas.
einhändiges tapatalking
einhändiges tapatalking
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
-
Novalia
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Warum ausgerechnet Mandelmus?
Wird das echt so empfohlen? Ich kauf immer das, was sich gerade anbietet. Also je nachdem wo ich einkaufen bin... Geschmacklich ist da schon ein Unterschied, aber Leo war das bisher egalAllerLiebst hat geschrieben:Mir war bis eben gar nicht klar, dass explizit das weiße empfohlen wird. Bisher habe ich aus Kostengründen immer das braune gekauft. Leider erst vor ein paar Tagen ein neues großes Glas.![]()
einhändiges tapatalking
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
- marykate
Re: Warum ausgerechnet Mandelmus?
Äußerlich: von mir aus gerne auch auf Babys Po. Soweit ich weiß ist Morphin und Codein in Mohn enthalten. Nicht viel, aber einem unter 1jährigen würde ich davon trotzdem nicht die Mengen in die Beikost rühren, die ich bei Mandelmus nehmen würde. Vielleicht bin ich da aber paranoidfeuerdrache hat geschrieben:Und weißer Mohn ist so ein sanftes Zeugs, mit dem Öl reibe ich gerne wunde Po´s ein, so sanft und heilend.
Ich hab zumindest was davon gelesen, dass ein 4-5 jährigem Kind wohl mit einem Stück Mohnkuchen schon mehrfach über dem empfohlenen Grenzwert liegt.
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
-
Ratze
Es wird empfohlen das Weiße zu nehmen weil in der Schale/Häute der Mandel ein Giftstoff enthalten ist. Jetzt fragt bitte nicht welcher, da muß ih leider passen
Hatte mir die Hebamme im Krabbelkurs gesagt. Ich glaub, ich geh mal recherchieren..
F(7/2011) & G(8/2013)
-
Ratze
Ok, grad ein bißchen rumgegooglet und anscheinend stimmt das gar nicht. Hmmmm...vielleicht weiß jemand anderes noch was dazu?!
F(7/2011) & G(8/2013)
- mrsmurphy
Vielleicht wurde das von der Industrie in die Welt gesetzt um das teurere Mandelmus zu verkaufen?! Oder es handelt sich halt um ein Ammenmärchen?
Wenn man Mandeln in Wasser einweicht soll man das ja auch verwerfen, weil da Blausäure drin sein soll - ist vielleicht hält sich das mit dem dunklen Mus einfach hartnäckig?!
Wenn man Mandeln in Wasser einweicht soll man das ja auch verwerfen, weil da Blausäure drin sein soll - ist vielleicht hält sich das mit dem dunklen Mus einfach hartnäckig?!
-
mamoto
- Profi-SuTler
Und jetzt noch eine ganz unwissende Frage: wie gebt ihr das euren Kindern,ist das einfach ein Brotaufstrich? Ich kenn nur erdnussbutter...
Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
-
Ratze
Auf's Brot, in den Brei/Obstmus, Joghurt etc. in unser Essen...Erbsensuppe mit Mandelmus... Yummy 
F(7/2011) & G(8/2013)
-
jusl
- Jusl Almighty
Ich kenne keine Empfehlung, die im Rahmen der Familienkost ausdrücklich weißes anstatt braunes Mandelmus empfielt.
Und ich kenne auch keine Empfehlung, die speziell Mandelmus gegenüber anderen Nuss-, Steinfrucht- oder sonstigen Körnermus-Sorten hervorheben würde.
LG
Julia
Und ich kenne auch keine Empfehlung, die speziell Mandelmus gegenüber anderen Nuss-, Steinfrucht- oder sonstigen Körnermus-Sorten hervorheben würde.
LG
Julia
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Danke Julia.
Damit kann ich ja aus dem Vollen schöpfen. Madamchen kann also die Welt der Nuss- Steinfrucht und Ölsaatenmuse erkosten
Damit kann ich ja aus dem Vollen schöpfen. Madamchen kann also die Welt der Nuss- Steinfrucht und Ölsaatenmuse erkosten