Ja, verstehe ich. Zufüttern ist grundsätzlich OK für Dich, aber UNNÖTIG zufüttern willst Du jetzt auch nicht unbedingt.Verstehst Du was ich meine?
Was ist denn Deine Meinung dazu, wenn Du Dir die Daten ansiehst? Ist das Zufüttern nun sinnvoll (jetzt mal nicht auf meine Psyche bezogen sondern wirklich nur auf die Maus!), oder vermutest Du, dass der Gewichtsstillstand beim letzten Vollstillen tatsächlich Zufall war?
Also egal was wir machen - auch "auf Deine Psyche bezogen" muss es passen. Zur Stillbeziehung gehören immer zwei. Ob ein Wiedereinstieg ins Zufüttern vor 2 Wochen jetzt vom Kind aus ZWINGEND notwendig gewesen wäre, lässt sich im Nachhinein nicht mehr sicher feststellen. Aber das ist auch gar nicht schlimm; man muss letztlich eh immer schauen, was JETZT passt.
Richtig.. Und wir haben, wenn ich das als Laie richtig interpretiere, eine normale Zunahme im Moment.
NöDu meintest seinerzeit, dass es total normal ist, dass mal eine Zeit mit geringer Zunahme kommt und danach die Zahlen wieder hochgehen. Über was für ein Zeitfenster reden wir denn hier im Durchschnitt? Jetzt hat sie ja 2-3 Wochen zugenommen, kann jetzt in Kürze wieder so ein Stillstand kommen oder sind das andere Abstände?
Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen, die Zufüttermilch wieder langsam zu reduzieren, zum Beispiel: heute 70, und dann jeden Tag 10 ml weniger.Ich würde mich sehr über Deine Einschätzung freuen - wollen wir noch einmal Anlauf zum Vollstillen nehmen weil Du die Chancen gut einschätzt wenn ich diesmal ruhiger bleibe, oder wäre das Quatsch?
LG
Julia