Hilfe! Ständig starker Ausschlag durch Stoffies
-
sweet-cherry-13
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Hilfe! Ständig starker Ausschlag durch Stoffies
Achja, ob noch WaMi-Rückstände in den Windeln vorhanden sind, kannst du am Schaum am Ende des letzten Spülganges sehen.
Das funktioniert allerdings nur bei Maschinen mit einem "Bullauge". Beim Toplader muss man sich dann überraschen lassen. Oder kennt da jemand auch einen Trick?
Das funktioniert allerdings nur bei Maschinen mit einem "Bullauge". Beim Toplader muss man sich dann überraschen lassen. Oder kennt da jemand auch einen Trick?
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
- viivii
- hat viel zu erzählen
Hm ja jetzt so beim nochmal lesen.. Dann lass ich dir Ärztin nächste Woche mal drauf schauen. Und handel dann dementsprechend.
Hab sie ja jetzt nur 2 mal so extrem gewaschen. Beim ersten Mal weil die alle gebraucht zugekauft waren und ich die einfach Grund gereinigt haben wollte und jetzt eben noch mal heiß mit Soda.
Ich wasche fast immer nachts aber ich glaub Schaum wäre mir bestimmt aufgefallen.
Na mal schauen. Auf jeden Fall schon mal danke an euch!
Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk
Hab sie ja jetzt nur 2 mal so extrem gewaschen. Beim ersten Mal weil die alle gebraucht zugekauft waren und ich die einfach Grund gereinigt haben wollte und jetzt eben noch mal heiß mit Soda.
Ich wasche fast immer nachts aber ich glaub Schaum wäre mir bestimmt aufgefallen.
Na mal schauen. Auf jeden Fall schon mal danke an euch!
mit Urmel 1 (07/12) und Pebbles (09/14)
stillen, tragen, familienbett, stoffwindeln & babyzeichen
ClauWi GK (März '14)
ClauWi GK (März '14)
- viivii
- hat viel zu erzählen
Noch mal was.. Wenn es ein Pilz ist sollte ich dann lieber vorübergehend nur mit pampers wickeln oder ist das egal? Und was mach ich dann mit den stoffwindeln um den da raus zu bekommen?
Mit pampers hat sie übrigens nie Probleme..
Mit pampers hat sie übrigens nie Probleme..
ClauWi GK (März '14)
ClauWi GK (März '14)
-
sweet-cherry-13
Ja, übergangsweise wären www oder Einwegeinlagen (gibts auch z. B. auch von GroVia) sinnvoll. Sonst hast du nicht nur den Pilz, sondern auch die Cremereste in der Windel. Entfernen kannst du diese mit einer Spüli-Kur, da wird das Fett dann wieder gelöst.
Der Pilz selber sollte mit einer 60 Grad Wäsche und einem Bleichmittel/Fleckensalz zusätzlich zum WaMi gut zu entfernen sein. Das Bleichmittel übernimmt dann die Desinfektion und sollte einen Großteil der Keime abtöten.
Der Pilz selber sollte mit einer 60 Grad Wäsche und einem Bleichmittel/Fleckensalz zusätzlich zum WaMi gut zu entfernen sein. Das Bleichmittel übernimmt dann die Desinfektion und sollte einen Großteil der Keime abtöten.
- Sakura
- Miss SuTiversum
Na, so heiß wie möglich heißt so heiß wie MÖGLICH. also nicht heißer, als die windeln es aushalten.viivii hat geschrieben:Ich hab ein bisschen Angst um die aios :-/ meinst du die halten das so oft so heiß aus?
aber mal wirklich nur mit Wasser. mehrmals.
schäumt es in der Maschine, wenn du die windeln ohne Waschmittel nur mit Wasser wäschst? Schaum siehst du am nächsten morgen nicht mehr, du müsstest wirklich mal tagsüber die windeln in die Maschine geben, nur Wasser, kein Waschmittel, und dann schauen ob es schäumt. wenn es schäumt, sind Rückstände drin.
ich wasche die windeln mit tosbots potion. ich wasche windeln fast täglich, dosiere 1/2 Esslöffel, und komme 4 Monate mit einer Packung hin. also geschätzt 80 waschladungen für 10 euro, das sind 12 cent pro waschladung. wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe. eher sogar weniger, weil das potion ja tendenziell weniger als 10 euro kostet. preislich ist das also sogar noch billiger als Aldi-Waschmittel.
falls es wirklich ein Pilz ist, hilft nur schmieren, schmieren, schmieren. dafür wären mir stoffis zu schade (die Zinksalbe setzt die stoffis zu), da würde ich WWW nehmen, bis der pilz weg ist, und dann nochmal 2 wochen schmieren. die candida-pilze sind überall, und nisten sich gern auf haut ein, die sich nicht wehren kann. da die haut im windelbereich dauerhaft strapaziert ist, haben die Pilze dort leichtes spiel.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- viivii
- hat viel zu erzählen
ee ich hab Anfang der Woche morgens gewaschen und sofort aufgehängt! Also definitiv kein Schaum das wäre mir da ja sonst aufgefallen! Werde aber darauf mal in Zukunft achten.
Hab bisher nur ein mal bei 60 Grad gewaschen und würde auch bei Wäsche mit aios dann auch auf keinen Fall höher gehen.. Und dann sammel ich bis zum Arzt noch eine Wäsche damit die den Ausschlag sieht und dann lass ich die stoffis erst mal komplett weg und wasch sie dann nur.
Ich nehme halt wie gesagt für alles billes wami und ohne zu rechnen geh ich einfach mal davon aus dass das billiger ist als alles andere
und bei manchen Sachen weigere ich mich einfach so viel Geld für auszugeben. Da spielt der Kopf wahrscheinlich eine große Rolle aber wenn man von hartz 4 lebt gibt man nicht unbedingt gerne 10 Euro für eine kleine Dose Waschpulver aus^^ deswegen habe ich mir als junge alleinerziehende Mutter auch lieber stoffwindeln zugelegt weil ich es nicht einsehe wöchentlich (oder wie oft auch immer - regelmäßig zumindest) Geld für wwwauszugeben.
Naja egal es geht ja um den Pilz bzw je nachdem was die Ärztin sagt^^ Dann wirds wohl erst mal nur pampers geben und ich werd immer schmieren. Hoffentlich hilft das dann..
Hab bisher nur ein mal bei 60 Grad gewaschen und würde auch bei Wäsche mit aios dann auch auf keinen Fall höher gehen.. Und dann sammel ich bis zum Arzt noch eine Wäsche damit die den Ausschlag sieht und dann lass ich die stoffis erst mal komplett weg und wasch sie dann nur.
Ich nehme halt wie gesagt für alles billes wami und ohne zu rechnen geh ich einfach mal davon aus dass das billiger ist als alles andere
Naja egal es geht ja um den Pilz bzw je nachdem was die Ärztin sagt^^ Dann wirds wohl erst mal nur pampers geben und ich werd immer schmieren. Hoffentlich hilft das dann..
ClauWi GK (März '14)
ClauWi GK (März '14)
- Sakura
- Miss SuTiversum
Ich fand den Preis am Anfang auch happig, aber wie gesagt, kriege ich da 80 Waschladungen raus, und wasche damit billiger als Aldi-Waschpulver.viivii hat geschrieben:wenn man von hartz 4 lebt gibt man nicht unbedingt gerne 10 Euro für eine kleine Dose Waschpulver aus
Wenn Du pro Woche 2x Windeln wäschst, dann würde Dir eine Packung Potion fast 1 Jahr reichen.
Irgendwie klingt mir im Hinterkopf, dass Billes Waschmittel auf Seifenbasis ist, und gerade AIOs aus Kunstfaser mit solchem Waschmittel schnell verseifen, also voller Rückstände sind. Oder? Irgendwas war da...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
-
mamoto
- Profi-SuTler
Ja das stimmt. Ebenso mit eciver. Ich habe ein Viertel Jahr an einer Packung rockinggreen und habe bis vor kurzem noch zwei windelkinder gehabt. Dafür aber saubere nicht verseifte und vor allem verträgliche Windeln
( und wasche nicht nur Windeln damit!)
Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
-
sweet-cherry-13
In Rockin Green ist aber auch Soda enthalten? Sodium carbonate = Natriumcarbonat = Sodamamoto hat geschrieben:Viivii, mein baby und ich reagieren aufs soda, ich wasche daher nicht mehr mit selbstgemachtem wami. Mit rockinggreen ist alles ok.
-
mamoto
- Profi-SuTler
Aber anscheinend nicht so konzentriert? Ich habe nur bei beiden Kindern (und bei mir als ich mit muffelshirts eine sodakur machte)festgestellt, dass soda nicht vertragen wird. Trotz extra Wasser beim waschen.