Wechsel von AIOs auf Capri+Prefolds?
-
Lösche Benutzer 11664
Re: Wechsel von AIOs auf Capri+Prefolds?
Hach, das freut mich ja, dass du es versuchen willst!
Prefolds halten bei uns mit extra Einlage 4 Std. je nach Trinkmenge und wir haben hier einen Vielpinkler.
Das Windelpaket finde ich mit Prefolds deutlich schmaler als mit HöWis, wir legen sie nur in die Laschen der Überhose rein und wickeln sie nicht mit Snappie ums Kind. Wenn du das auch vor hast, wird die größte Größe zu lang sein.
Die Xkko sind gut, wir haben außerdem noch Planetwise und Cosies, ich kann da keine Unterschiede in der Saugfähigkeit feststellen.
Wir nutzen 6 Überhosen (Capri und Planetwise), aber 2 liegen auch immer im KiGa, also in durchfallfreien Zeiten reichen 4 ganz bequem.
Die Bamboozle ist als Nachtwindel toll, würde nichts anderes mehr nehmen. In Vielstillzeiten brauchten wir da aber noch eine Einlage.
Ich hoffe, das hilft dir schonmal!
Prefolds halten bei uns mit extra Einlage 4 Std. je nach Trinkmenge und wir haben hier einen Vielpinkler.
Das Windelpaket finde ich mit Prefolds deutlich schmaler als mit HöWis, wir legen sie nur in die Laschen der Überhose rein und wickeln sie nicht mit Snappie ums Kind. Wenn du das auch vor hast, wird die größte Größe zu lang sein.
Die Xkko sind gut, wir haben außerdem noch Planetwise und Cosies, ich kann da keine Unterschiede in der Saugfähigkeit feststellen.
Wir nutzen 6 Überhosen (Capri und Planetwise), aber 2 liegen auch immer im KiGa, also in durchfallfreien Zeiten reichen 4 ganz bequem.
Die Bamboozle ist als Nachtwindel toll, würde nichts anderes mehr nehmen. In Vielstillzeiten brauchten wir da aber noch eine Einlage.
Ich hoffe, das hilft dir schonmal!
-
Lösche Benutzer 11664
Ach, und das Windelvlies lege ich um die Prefold, wir brauchen hier aber auch nur morgens ein Blatt, wenn das große Geschäft nicht noch in der Nachwindel gelandet ist. Deshalb habe ich jetzt, nach zwei Jahren erst die zweite Packung bestellt...
-
Blümchen84
- gehört zum Inventar
Ach, das hört sich doch super an.
Ich dachte auch, dass nur reinlegen geht. Vielleicht fächere ich sie hinten noch etwas aus, so dass eben die ganze Windel ausgefüllt ist. Also soll ich die dritte Größe nehmen?
Verrutscht da auch nichts? Mein Sohn ist sehr aktiv.
Und verstärkst du das Prefold bei deinem Sohn vorne? Ich fand das in den anderen Stoffies immer zu dick.
Selbst wenn ich mit den Prefolds einmal mehr wickeln muss, sehe ich darin nicht das Problem.
Welche Extraeinlagen verwendest du?
Über das große Geschäft mache ich mir keine Sorgen. Das kommt auch meist morgens und da kann ich dann das Vlies reinlegen. Und wenn der junge Mann mal wieder über die Windel rauska**t, dann helfen auch keine Pampers mehr. Da hiflt nur noch Kind unter die Dusche. Oh wie ich es liebe...
Ich dachte auch, dass nur reinlegen geht. Vielleicht fächere ich sie hinten noch etwas aus, so dass eben die ganze Windel ausgefüllt ist. Also soll ich die dritte Größe nehmen?
Verrutscht da auch nichts? Mein Sohn ist sehr aktiv.
Und verstärkst du das Prefold bei deinem Sohn vorne? Ich fand das in den anderen Stoffies immer zu dick.
Selbst wenn ich mit den Prefolds einmal mehr wickeln muss, sehe ich darin nicht das Problem.
Welche Extraeinlagen verwendest du?
Über das große Geschäft mache ich mir keine Sorgen. Das kommt auch meist morgens und da kann ich dann das Vlies reinlegen. Und wenn der junge Mann mal wieder über die Windel rauska**t, dann helfen auch keine Pampers mehr. Da hiflt nur noch Kind unter die Dusche. Oh wie ich es liebe...
-
Blümchen84
- gehört zum Inventar
Noch ne Frage: Für die Baumwoll-Prefold kann ich doch mein normales Forsch-Waschmittel nehmen?
-
vedini
- Herzlich Willkommen
Ich häng mich hier mal ran. Möchte auch die Capri versuchen.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Lösche Benutzer 11664
Also von der Größe her sind unsere ca. 34 x 37 cm und das wird hier bis zum Schluss reichen.
Mein Sohn ist auch sehr aktiv, Turnstunde im KiGa, Rutschen, Schaukeln, Laufrad fahren... alles kein Problem. Die Überhosen müssen halt gut sitzen.
Wenn wir unterwegs sind, tu ich noch ne Hanfeinlage rein, die lege ich beim Falten einfach gerade in die Prefold, falten wäre hier auch zu dick. Mein Mann nimmt nie Zusatzeinlagen, da geht es auch immer ohne. Wenn nutzen wir (keine Ahnung welche Marke) die günstigsten Hanfeinlagen von blumenkinder. Nachts die Huda, die ist recht dick und saugt richtig viel.
Für die Prefolds kannst du Frosch-Waschmittel nehmen, für Hanf auch, Enzyme sind nur für Bambus schlecht.
Mein Sohn ist auch sehr aktiv, Turnstunde im KiGa, Rutschen, Schaukeln, Laufrad fahren... alles kein Problem. Die Überhosen müssen halt gut sitzen.
Wenn wir unterwegs sind, tu ich noch ne Hanfeinlage rein, die lege ich beim Falten einfach gerade in die Prefold, falten wäre hier auch zu dick. Mein Mann nimmt nie Zusatzeinlagen, da geht es auch immer ohne. Wenn nutzen wir (keine Ahnung welche Marke) die günstigsten Hanfeinlagen von blumenkinder. Nachts die Huda, die ist recht dick und saugt richtig viel.
Für die Prefolds kannst du Frosch-Waschmittel nehmen, für Hanf auch, Enzyme sind nur für Bambus schlecht.
-
Lösche Benutzer 11664
Ach so, die Größe habe ich hier nachgemessen, also im gewaschenen, eingelaufenen Zustand! Ich weiß nicht, was in dem Shop angegeben wird, wo du bestellen möchtest.
-
Blümchen84
- gehört zum Inventar
Ja, die Prefold-Größe könnte hinkommen. Die Größe Regular wird im Shop mit 35,5 auf 40,5 angegeben.
Ach super, wenn die Windeln Action vertragen. Heut ist er auf die Sofa-Lehne geklettert...
Über eine zusätzliche Einlage müsste ich mir noch Gedanken machen. Auf alle Fälle was Dünnes, also wird es auf Hanf rauslaufen. Oder wie sind Bambus und Mikrofaser? Ich glaub Mikrofaser ist dicker.
Ich habe vorhin mal ein Molton in der Mitte gefaltet und auf die TotsBots Überhose gelegt und es meinem Kleinen angezogen. Das war kaum mehr als eine WWW. Käme das in etwa auf Prefold hin?
Jetzt weiß ich nur noch nicht ob Capri oder die neuen Überhose von Blümchen. Die sieht nicht schlecht aus, aber so ganz ohne Meinung dazu?
Ach super, wenn die Windeln Action vertragen. Heut ist er auf die Sofa-Lehne geklettert...
Über eine zusätzliche Einlage müsste ich mir noch Gedanken machen. Auf alle Fälle was Dünnes, also wird es auf Hanf rauslaufen. Oder wie sind Bambus und Mikrofaser? Ich glaub Mikrofaser ist dicker.
Ich habe vorhin mal ein Molton in der Mitte gefaltet und auf die TotsBots Überhose gelegt und es meinem Kleinen angezogen. Das war kaum mehr als eine WWW. Käme das in etwa auf Prefold hin?
Jetzt weiß ich nur noch nicht ob Capri oder die neuen Überhose von Blümchen. Die sieht nicht schlecht aus, aber so ganz ohne Meinung dazu?
-
vedini
- Herzlich Willkommen
Ich hätte auch noch einige Fragen bevor ich bestelle: Könnt ihr mir mal mit der Caprihosengrösse helfen? Meine Maus ist 3 1/2 Monate, gute 5kg und ca. 60cm. Lohnt es sich noch die 1 zu bestellen? Wieviele Einlagen muss ich haben? Reicht eine prefolds pro wickeln? Und für die nacht? Nehme ich da am besten totsbots bamboozle drunter? Ist Hanf die dünnste Einlage? Ups ich merke gerade da werden wohl noch ein paar fragen kommen.....
-
Lösche Benutzer 11664
Ich finde Hanf ganz toll, weil es so viel saugt, Bambus saugt schneller, kann aber nicht mit Frosch-Waschmittel gewaschen werden, das löst sich richtig auf. Mikrofaser ist meist etwas dicker und gibt bei Druck auch wieder viel Feuchtigkeit ab. Hier passt das nicht so gut, Schaukelpferd und Laufrad sind die größten Hobbys...Blümchen84 hat geschrieben: Über eine zusätzliche Einlage müsste ich mir noch Gedanken machen. Auf alle Fälle was Dünnes, also wird es auf Hanf rauslaufen. Oder wie sind Bambus und Mikrofaser? Ich glaub Mikrofaser ist dicker.
Mit der Molton kann es so ungefähr passen, das ist bei uns auch kaum mehr als eine WWW, die ganz dicke Pakete finde ich auch nicht so praktisch.
Mit der Überhosenfrage kann ich dir leider auch nicht helfen, die Blümchen kenne ich nicht. Ich hatte mal die AIO, war aber mit der Verarbeitung nicht ganz zufrieden. Aber für den Preis kann man auch nicht viel falsch machen. Auf den Bildern kann ich leider nicht sehen, ob sie Laschen hat. Es geht auch ohne Laschen, ich persönlich finde aber, dass es dann nicht so gut hält.