Ich brauche mal wieder euren Rat in Sachen Schlaf. Ich hab immer das Gefühl, bei diesem Thema Hilfe zu brauchen, weil ich selbst bei meinem Schlechtschläfer alles falsch mache.
Wir haben es über ein paar Wochen hinweg super und schnell geschafft, ihn tagsüber bei MüdigkeitsAnzeichen auf dem Sofa mit kuscheldecke und SpielUhr zum Einschlafen zu bringen. (darauf bin ich ganz stolz)
Naja, es klappt überhaupt nicht mehr!
Gestern hab ich insgesamt 2 stunden über den Tag verteilt versucht, ihn schlafen zu legen und es war verlorene Zeit, denn geschlafen hat er erst viel später, im Endeffekt nur 2 mal. Dabei hat er aber schon Müdigkeits Anzeichen gezeigt, war aber nicht unbedingt quengelig.
Hab ihn dann um 18.30 schon ins bett gebracht, weil er dann echt schon an der Grenze war und auch super Steinemäßig eingeschlafen ist. Für ein nickerchen war mir das zu spät.
Tja, wir sind seit 4:45 wach.
Die letzten Tage musste ich schon immer so um 5 bis 6 aufstehen, aber es wird immer früher!
Ich könnte mir vorstellen, dass er (zumindest an manchen Tagen?) nur 2 Schläfchen benötigt, nur wie soll ich das anstellen?
Gestern war es eben so:
5.30 aufstehen
9.00 bis 10.30 Nickerchen
13.30 bis 14.30 nickerchen
18.30 ins Bett
Jetzt ist er Grad (um 6.40) schon wieder beim stillen eingeschlafen.
Dabei hab ich mir vorgenommen, die TagSchläfchen alle so weit es geht nach hinten zu verschieben, damit er abends ein bissl länger durchhält. Kann ich mir heute wieder abschminken. Wir hängen da irgendwie in einer spirale drin.
Ich versuche sonst immer, auf die Bedürfnisse meines Kindes einzugehen und mich bei Themen wie schlaf oder stillen nach meinem Kind zu richten. Aber wenn ich dann so früh raus muss leidet meine LebensQualität enorm drunter, zumal ich zwischen 22 und 5 Uhr durchschnittlich 8 mal geweckt werde
Welchen tipp habt ihr für mich?
Und entschuldigt bitte meine vielleicht etwas wirre Schreibweise, aber ja, wir sind ja beim Thema "zu wenig schlaf" (für Mama)
Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk 2