Hallo Casey,
Casey hat geschrieben:das mit dem wiegen ist keine schlechte Idee.
okay, dann lass uns wiegen

- die Waage sollte eine moderne, elektronische Waage sein (möglichst geeicht). Du kannst sie Dir verordnen lassen, oder auch einfach selbst aus der Apotheke ausleihen: Meist fallen da ganz geringe Gebühren an (in meiner Gegend z.B. 50 Cent bis 1EUR pro Miettag).
Casey hat geschrieben:sie scheidet immer noch gut aus. vorgestern 4x stuhl und 5x pipi und gestern 2x stuhl und 6x pipi
Prima!

Das sind eine MENGE voller Windeln

und widerlegt damit ganz eindeutig diese Befürchtung hier:
Casey hat geschrieben:mehr machen als sie jetzt schon alle 2h anzulegen kann ich doch auch nicht tun... und dann will sie nicht mal ein bißchen was trinken
Dein Baby trinkt ganz offensichtlich deutlich mehr als nur "ein bisschen was" - nur was oben reinkam kann auch unten wieder rauskommen
Das passt auch gut dazu:
Casey hat geschrieben:ich habe sie vorhin angelegt und sie hat eine seite getrunken. die zweite seite wollte sie nicht mehr. ich hatte dann noch abgepumpte mumi von gestern im Kühlschrank, ein bißchen warm gemacht und wollte ihr das geben. hat sie immer wieder ausgespuckt. dann wird sie doch satt gewesen sein, nehm ich an.
Wenn die zusätzlich angebotene Milch wieder ausgespuckt wird, war mit allergrößter Wahrscheinlichkeit schon genug drin im Bäuchlein - das sehe ich wie Du
Wie hast Du die Milch denn angeboten? Im Becherchen? Oder Flasche?
----------------------------------
Pass auf, wir machen uns jetzt mal konstruktiv an die Sache ran mit einem kleinen
"Fahrplan", ja

?
Du hast Aufzeichnungen über Ausscheidungen und Anzahl der Stillmahlzeiten - daraus machen wir jetzt eine
Liste, in die Du bitte die entsprechenden Daten der letzten Tage einträgst (dazu mach ich Dir gleich noch ein Extra-Posting, damit ich jetzt hier nicht den Faden verliere

)
Am
Sonntag lest Ihr (Du und Dein Mann) Euch bitte ein, zweimal folgenden Text gründlich durch (kannst ihn auch gern ausdrucken):
Grundinfo Gewichtsentwicklung - Gedeihen - Gewichtskontrolle - besonderes Augenmerk bitte auf den Teil "Methodisch korrektes Wiegen".
So, am
Montag lässt Du beim Kinderarzt wiegen und holst Dir die Apothekenwaage.
Der beim Kinderarzt gewogene Wert kommt dann in die Tabelle - wichtig: so einzeln hat er noch keine Aussagekraft! Die Zahl darf z.B. durchaus kleiner sein als beim letzten Wiegen, das hat erstmal nichts zu bedeuten.
Am
Dienstag,
Donnerstag und
Sonntag ermittelt ihr zuhause weitere Werte. Und
dann schauen wir uns die Daten gemeinsam an.
Bis dahin bitte weiterverfahren wie bisher:
Stillen ganz entspannt anbieten - tags nach zwei Stunden, nachts nach vier. Wenn Dein Baby stillen möchte: fein. Wenn nicht: auch gut, dann war es noch satt. Nach der ersten Seite jeweils die zweite Seite zwanglos kurz anbieten. Wenn Dein Baby sie möchte: schön. Wenn nicht: auch schön, dann nimmst Du es hoch und ihr macht was anderes. (Du verstehst, worauf ich hinaus will

).
Zwei Sachen sind noch wichtig:
Casey hat geschrieben:ich versteh nur nicht warum sie nicht mehr so wirklich an die brust möchte. sie ist doch noch zu klein um sich selbst abstillen zu wollen oder können....
bin grad etwas verunsichert...
Dass Dein Baby sich in diesem Alter selbst abstillt ist wirklich völlig ausgeschlossen

! Daran brauchst Du keinen einzigen Gedanken zu verschwenden. Du wirst noch lange weiterstillen können. (Sollte Zufüttern notwendig werden, tun wir das STILLFREUNDLICH.)
Und das Zweite:
Casey hat geschrieben:das mit dem wiegen ist keine schlechte Idee. dann kann ich auch mal stillwiegen machen.
Ich vermute, dass Du damit sogenannte "Stillproben" (also das Wiegen vor und nach dem Stillen) meinst. Davon kann ich nur DRINGEND ABRATEN!!!
Die Gründe findest Du hier:
Grundinfo Stillproben -
bitte durchlesen und KEINE Stillproben machen!
-----------------------------
Meinst Du, so könnten wir es versuchen? Wie geht es Dir damit?
Weitere Fragen klären wir dann "unterwegs", ja?
LG, blueberry