Nachtüberhose für Bamboozle gesucht

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
geryvoy
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Nachtüberhose für Bamboozle gesucht

Beitrag von geryvoy »

Ok, vielleicht brauchts ein paar Durchgänge bis sie ihre volle Leistung entfaltet :wink: Und vielleicht muss sie wirklich ein bisschen filzen.
LG
Yvonne

mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

Bild
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
eulchen2006
gut eingelebt

Beitrag von eulchen2006 »

Genau,nur nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen :D
Das wird noch!
Vasilissa
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Vasilissa »

Wir haben die Disana-ÜH nun auch in Gebrauch und sind begeistert! Faszinierend, wie das funktioniert. Wobei ich schon vorsichtig war beim Waschen, ich hab mich an die Anleitung von diebestestoffwindel.de gehalten.
Hm und die TotsBots FlexiWraps passen bei uns auch problemlos über die Nachtwindel (große Bamboozle plus Booster und Fleece). Dennoch ist mir die Disana wegen des "Windelklimas" über die lange Zeit lieber.
Vasilissa, Baujahr 1986 mit großer Schnucke (*08/13) und kleiner Biene (*06/15).
Leanida
ist gern hier dabei

Beitrag von Leanida »

Bei uns sind die Hu-Da PUL Schlupfhosen nachts immer undicht. Wie oft wickelt Ihr nachts?
Bild
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Gar nicht! Die Windel bleibt 12h dran. Ich hab ja das Problem mit den hu-da schlupf ( also wolle wie pul) dass sie einfach zu kurz sind und daher undicht weil der schlafanzug in Kontakt mit der windel kommt. Ich nähe mir nur noch selber schlupfhosen,die höher sind und ein bändchen im bündchen haben. Aber noch lieber sind mir klett Hosen wegen des morgendlichen häufchens ;-)

Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
sweet-cherry-13
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sweet-cherry-13 »

Wir haben die PUL Schlupf lange als Nachtwindel ÜH genutzt und bei einem Vielpiesel-Madamchen nicht einmal nachts wechseln müssen.

Wenn die HöWi allerdings nicht genügend Saugkraft hat, dann kann auch die beste Überhose die Flüssigkeit nicht aufhalten. Dann glaube ich, macht es Sinn, die Höwis mit Zusatzeinlagen zu versehen bzw. saugfähigere anzuschaffen.
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
sweet-cherry-13
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sweet-cherry-13 »

mamoto hat geschrieben:Gar nicht! Die Windel bleibt 12h dran. Ich hab ja das Problem mit den hu-da schlupf ( also wolle wie pul) dass sie einfach zu kurz sind und daher undicht weil der schlafanzug in Kontakt mit der windel kommt. Ich nähe mir nur noch selber schlupfhosen,die höher sind und ein bändchen im bündchen haben. Aber noch lieber sind mir klett Hosen wegen des morgendlichen häufchens ;-)

Zu kurz? Bei uns saß sie immer ganz weit oben. :lol:

Und die nächstgrößere Variante ausprobieren?
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
eulchen2006
gut eingelebt

Beitrag von eulchen2006 »

Hier reichen die PUL Schlüpfies auch gut bis an die Brust hoch :D
Leanida
ist gern hier dabei

Beitrag von Leanida »

hmm vielleicht probiere ich dann mal Größe L...
Bild
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Ähm... Wir haben die xl.... Noch größer gibt's nicht? Die totsbots Größe 3 ist dagegen dicht. Hier liegt's nämlich definitiv nicht an zu wenig saug kraft, ich hab ja in den bamboozle 2 Hanfeinlagen drin bzw die night notions mit 6 Fach Hanfeinlagen ;-)

Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“