Nachtüberhose für Bamboozle gesucht

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Vasilissa
möchten wir nicht mehr missen

Nachtüberhose für Bamboozle gesucht

Beitrag von Vasilissa »

Hallo ihr Lieben,
wir sind ja un inzwischen nahcts ganz zufrieden mit unsrem Totsbots Bamboozle-Paket (große Bamboozle inkl. dazugehöriger Einlage plus Booster) und haben aktuell immer eine Überhose von Totsbots drüber. Allerdings mit ich mit der nicht ganz so zufrieden, weil die Bündchen teils böse Abdrücke machen. Meist nur rot, heute Früh war aber auch was bisshen gekratzt. Deswegen bin ich am überlegen, was für eine Überhose alternativ sinnvoll wäre.
Klar fallen mir als erstes Wollüberhosen ein, aber irgendwie kommt mir das kompliziert vor, mit dem Waschen, Fetten, Aulaufsicher halten... Ist das nur eine übertriebene Sorge von mir? Oder gäbe es andere Alternativen?
Wäre dankbar für jeden Tipp :)
Vasilissa, Baujahr 1986 mit großer Schnucke (*08/13) und kleiner Biene (*06/15).
Sakura
Miss SuTiversum

Re: Nachtüberhose für Bamboozle gesucht

Beitrag von Sakura »

Ich hatte auch Respekt vor Woll-Überhosen. Heute bin ich begeistert, und frage mich, warum ich erst beim zweiten Kind drauf gekommen bin. Ich kann mir vorstellen, dass Woll Hosen im heißen Hochsommer zu warm sind, aber ansonsten... Ich nehme nur noch Woll ÜH Tag und Nacht. Waschen und Fetten macht mal Arbeit, klar. Aber nicht täglich.

Mein iPhone leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Violet
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Nachtüberhose für Bamboozle gesucht

Beitrag von Violet »

Ich hatte auch Angst vor Wolle, aber das ist super easy. Ich nehme von Disana die Wollüberhosen, von Wollwikkel Amsterdam die Wollwaschlotion und das Wollfett. Hose einfach von Hand waschen, dann ein wenig Wollfett in Wasser auflösen, Hose darin einweichen, rausnehmen, trocknen lassen, fertig. Es reicht diese Prozedur alle 2-3 Wochen zu machen.

Ist mir sympathischer wie Kunststoff Überhosen.
J. (11/2012)
sweet-cherry-13

Beitrag von sweet-cherry-13 »

Die TB Überhose fand ich auch ziemlich knapp geschnitten, gerade bei Höschenwindeln passte diese meist nicht bzw. schnitt an den Beinen ziemlich ein...

Madamchen verträgt keine Wolle direkt auf der Haut.
Für unser riesen Nachtpaket haben wir daher gerne die PUL SchlupfÜH von hu-da genommen, damit gabs auch keine fiesen Abdrücke. Nur das Ausziehen der ÜH nach dem großen Geschäft erforderte etwas Übung...

Folgende Überhosen aus PUL haben gut über das große Paket gepasst:
Blueberry Coveralls (wahlweise mit Klett oder Snaps)
Swaddlebees Capri
Thirsties Duo Wrap
Gen-Y Universal

Es gibt bestimmt noch mehr Überhosen, die ebenfalls passen. Die oben genannten waren unsere Lieblinge. Ansonsten schließe ich mich den beiden Vorschreiberinnen an, keine Angst vor Wolle (wenn keine Unverträglichkeit vorliegt), man gewöhnt sich schnell an die Handhabe. Tipps zum Waschen und Fetten sind auch oben angepinnt und bei Fragen: Immer her damit! :wink:
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
saguaro
schreibt ganz schön oft

Beitrag von saguaro »

Hallo,
wie du und die anderen dachte ich auch erst Woll ÜH nöö, viel zu umständlich und kompliziert, aber ich habe mich dann doch rangetraut, da ich dachte, dass es bestimmt für die Haut am besten ist und ... es ist wirklich kein Hexenwerk. Unsere ÜH kommen in die WaMa, werden da auch geschleuedert (haben eine alte mit 1000 Umdrehungen, das halten sie gut aus), dann ins Wollfettbad (Rezept habe ich von hier) und dann nochmals geschleudert. Da ich nur welche mit Snaps habe, trocknen die auch in einem Tag wunderbar. Und dicht halten sie super, schon nach 1x waschen + fetten, hatten nur 1x in 5 Monaten einen Unfall, da war die Hose nicht richtig zu :wink: Als backup haben wir noch die Capri (von Blueberry?!) finde die auch sehr gut, hat doppelte Beinbündchen und hält gut dicht, sie sitzt gut und passt gut über die Bamboozle (ist auch unsere Nachtwindel + little lamb booster), finde sie auch etwas fester vom Stoff als die TotsBots, die hat mir ja gar nicht gefallen, aber idR nehmen wir eine Woll ÜH, nur falls beide gerade schmutzig oder nass sind, kommt die Capri zum Einsatz.
LG
Vasilissa
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Vasilissa »

Danke für eure Erfahrungen und Tipps.
Vielleicht trau ich mich doch mal ran. Es gibt ja so einiges, was ich anfangs kompliziert fand und nun doch begeistert tu. Z.B: Tragetuch, anfangs hab ich mit nur bei TH umgeschaut, weil ich dachte, mir als Schnürsenkel-Muffel wäre TT zu viel Gewurschtel. Inzwischen bin ich TT-süchtig.
Dann werd ihc mich mal nach Woll-ÜH umschaun.
Vasilissa, Baujahr 1986 mit großer Schnucke (*08/13) und kleiner Biene (*06/15).
raheya
gut eingelebt

Beitrag von raheya »

hab mich auch an wolle noch nicht rangetraut (habs aber auch nicht konkret vor) und nutze seit kurzem die hu-da schlupf-üh. finde die ganz niedlich, denke ist sehr bequem fürs baby. finde bei solchen üh nur das ausziehen morgens etwas blöde, weil man erst die üh runterzieht und die vollgepiescherte windel direkt auf dem wickeltisch aufliegt. eine normale üh wie die totsbots ist da ja gleichzeitig eine unterlage. muss mir da noch was ausdenken.

die totsbots üh fand ich aber jetzt nicht so schlimm eigentlich, keine fiesen abdrücke - kannst du, doof gefragt, die üh nicht einfach weniger feste zu machen?
Viele Grüße,
Alice
Bild
Hasepup
hat viel zu erzählen

Beitrag von Hasepup »

also ich hab jetzt auch neu die bamboozles hier. hatte vorher nachts mit www gewickelt. letzte nacht zum.ersten mal seit ewigkeiten mit stoffi :) hatte ne bamboozle mit 2 zusätzlichen einlagen, und darüber ne ellas house überhose. die passte gut und hielt auch dicht. ich glaub aber, wenn der erste morgenurin noch drin gelandet wär,dann wärs zu viel gewesen. spatzel stillt nachts noch ziemlich viel... ich hoffe mit der ellas house drüber funktioniert das auf dauer.
hatte, als ich mit stoffis anfing, wollüberhosen. aber die machen sooo ein riesen paket, und mich persönlich nervte diese wasch-fetten-trocknen prozedur immer.

...mobil online...
Bild
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

ich mag meine wollüberhosen, die sind so herrlich pflegeleicht! Ca 1x im Monat wasche ich sie im normalen wollprogramm in der Waschmaschine, fetten geht auch nebenbei, ich löse die fertige w*llwickelkur einfach in Wasser auf und werf die Überhose rein, vergesse sie ein bisschen und schleuder sie danach bei 500umdrehungen wieder in der Waschmaschine. fertig. einfacher ist sonst keine überhose, denn die tb flexitots muss ich zb nach jedem Tragen waschen weil sie nach Urin miefen. was aber auch super über die dicke Nachtwindel passt ist die c*apri Überhose, dort kann man ganz einfach zusatzeinlagen mitreinlegen. die hu-d* Schlupf sind für nachts auch gut, da drückt nichts.
catmastah

Beitrag von catmastah »

Da muss ich mich jetzt auch reinklemmen. Ich erwarte morgen ein kl. Paket (5St) Bamboozle Strech und ein älteres Modell Bamboozle und 4 TB Flexitots und hätte mir die alle für die Nacht vorgestellt. Wir haben hier diverse ÜHs aus PUL, ich habe noch überhaupt keine Erfahrung mit anderen Überhosen"systemen". Von Wolle will ich Abstand nehmen, weil ICH sie nicht vertrage. Was sagt ihr zu Fleece??

Danke im vorraus!
Cat mit T (09/12) und M (06/16)

NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“