meine Frage steht ja schon oben, hab auch einige Beiträge zu dem Thema gelesen, bin aber immer noch ratlos. Ich hab die große Befürchtung, dass mein 11,5 Monate altes Baby sich gerade abstillt. Tagsüber möchte er überhaupt nicht mehr von sich aus stillen, anlegen geht nur noch im Halbschlaf. Sehr selten, wenn er richtig müde oder gerade total entspannt ist, trinkt er ein paar Minuten. Ausgiebig stillen tut er sonst nur noch nachts (ca. 4 Mal). Beikost nimmt er eher wenig zu sich, 3 Mal am Tag so etwa 50-70g Brei. Das kann ihn doch nie und nimmer so satt machen, dass er keinen Hunger mehr auf Stillen hat?
Flasche oder Trinklernhilfen kennt er nicht, aber den Schnulli haben wir leider nach einigen Wochen eingeführt. Tagsüber gibts den nur in Ausnahmesituationen (lange Autofahren) und eben wenn das Einschlafen ohne nicht klappt, was leider häufig der Fall ist. Ich hab die letzten Tage versucht, den Schnulli ganz wegzunehmen, aber beim Einschlafen hat er trotz Tragen und anderen Ablenkversuchen bitterlichst geweint, sodass ich wieder schwach geworden bin.
Außerdem beißt er gerade regelmäßig, wenn ich ihn versuche anzulegen. Also wenn er sich mal nicht sofort wegdrückt, wenn ich ihn anlegen möchte, sondern den Mund aufmacht und ich ihn anlege, beißt er mich und grinst dann. Habs zuerst mit "nein" und "aua" sagen versucht, das hat er dann wohl als Spiel empfunden, das er immer wiederholen wollte. Jetzt drücke ich ihn dann immer zu mir her, sodass er loslassen muss. Aber wenn ich ihn dann erneut anlege, beißt er wieder. Ich vermute fast, dass er mir damit sagen möchte, dass er nicht stillen mag? Also doch eher Abstillen und kein Streik?
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, ich würde so gerne noch eine Zeitlang weiterstillen...
Liebe Grüße