so dann mag ich auch mal:
Wir hätten im Nachhinein (wenn wir mehr gewusst hätten)
- den teuren KiWa nicht gekauft und dafür viel lieber tolle TT, TH
- eine TB gemacht (und so wahrscheinlich eher im Känguruh getragen)
- einen Sling gekauft (haben wir erst jetzt mit 15 Monaten)
- uns gute Argumente für Familie und Co. zurecht gelegt
- uns nicht so sehr von außen beeinflussen lassen, a la jeder braucht einen KiWa, ihr könnt nicht nur tragen, daqs Kind muss auch mal liegen, etc. pp.
Ich bin froh, dass jetzt Kind Nr. 2 kommt und wir alles etwas "besser" machen können. Auch wenn ich der Zeit mit der Großen nachtrauere....Schade, dass wir sie nicht ausschließlich und mehr im Tuch in unterschiedlichen Tragevarianten getragen haben. Hätte ihr sicher gut getan (als Schreikind)
Was hättet ihr im Rückblick beim Tragen anders gemacht?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- antjeprincipessa
- ist gern hier dabei
Re: Was hättet ihr im Rückblick beim Tragen anders gemacht?
LG Antje
mit Martha (10/12) & Lars (24. Ssw/06/14)
gemeinsam, getragen, unerzogen mit Mann im ESP
mit Martha (10/12) & Lars (24. Ssw/06/14)
gemeinsam, getragen, unerzogen mit Mann im ESP
- Sandtiger
- alter SuT-Hase
- Nachdem ich heute gesehen habe, wie man die WKT richtig professionell macht, hätte ich sie nicht nur anhand von Bindeanleitung, die beim Tuch dabei war und aus dem Internet mit meinem Mann selbst ausprobiert, sondern mal eine Trageberatung in Anspruch genommen ums korrekt zu lernen
- Mich früher mit dem Thema "Tragen auf dem Rücken" auseinander gesetzt und vielleicht wäre dann die Tragepause die wir jetzt haben, nicht so lange geworden
- Mich früher mit dem Thema "Tragen auf dem Rücken" auseinander gesetzt und vielleicht wäre dann die Tragepause die wir jetzt haben, nicht so lange geworden
-
petty
- Herzlich Willkommen
erstmal vielen dank, dieser thread war sowas von nützlich weil es einfach auch die besten tipps sind, ich hab mir danach gleich ein kùrzeres tuch gekauft und viele andere die ich ausprobieren wollte, die rückentrage und den känguruh reichlich geübt. - Und was soll ich saen, mein Trageleben hat sich qualitativ gesteigert, einfach durch das sehen was man später bereuen kann.
So und jetzt was ich bereue:
- blindlings meiner schwiemu den tuchkauf überlassen
- mich viel mehr informieren
Weil dadurch hatte ich ein tuch, dass gar nicht zu mir passte und viel zu lang war. Erst 4 monate später habe ich durch den mysol das tragen wieerentdeckt ( davor immer auf arm getragen, da kiwa gehasst) und nachdem ich das tuch gekürzt war ging das wickeln wie von selbst
Noch mals danke für all eure erfahrungen
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
So und jetzt was ich bereue:
- blindlings meiner schwiemu den tuchkauf überlassen
- mich viel mehr informieren
Weil dadurch hatte ich ein tuch, dass gar nicht zu mir passte und viel zu lang war. Erst 4 monate später habe ich durch den mysol das tragen wieerentdeckt ( davor immer auf arm getragen, da kiwa gehasst) und nachdem ich das tuch gekürzt war ging das wickeln wie von selbst
Noch mals danke für all eure erfahrungen
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Using Tapatalk
-
LuiseÖ
- ist gern hier dabei
Nachtrag: ich hätte mir schon in der Schwangerschaft die Tragejacke kaufen sollen. Dann hätte ich sie - mit Schwangerschafteinsatz - insgesamt viel länger nutzen können.
Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
LG Luise aus Österreich mit Maus 06/13 und Bär 05/16
-
MamaSunshine
- möchten wir nicht mehr missen
Auf jeden Fall hätt ich (mit dem Papa) gleich ne TB machen sollen - am besten auch schon vor der Geburt, denn wenn ich mich erinnere, wie ich Babymaus im Krankenhaus im "Glaskasten" zum Frühstücksbuffet gerollt habe...
Und trotz meiner Begeisterung für den Mysol hätt ich am Tuchbinden dranbleiben sollen.
Aber beides wird nachgeholt, und außerdem freue ich mich, endlich auch den Trageteil dieses wunderbaren Forums zu nutzen (vorher habe ich meist im Stillen-Teil stillend still mitgelesen), und einen Sling zu besitzen und bald zu meistern
Danke für eure Erfahrungen! Dank der vielen Anregungen wird meine baldige TB als Schwerpunkt den Rucksack haben ...
Und trotz meiner Begeisterung für den Mysol hätt ich am Tuchbinden dranbleiben sollen.
Aber beides wird nachgeholt, und außerdem freue ich mich, endlich auch den Trageteil dieses wunderbaren Forums zu nutzen (vorher habe ich meist im Stillen-Teil stillend still mitgelesen), und einen Sling zu besitzen und bald zu meistern
Danke für eure Erfahrungen! Dank der vielen Anregungen wird meine baldige TB als Schwerpunkt den Rucksack haben ...
Mama Sunshine mit dem kleinen Sonnenschein (09/13) und dem Fröschlein (11/18)
-
MamaSunshine
- möchten wir nicht mehr missen
(kann meinen Beitrag grad nicht ändern, daher hier...)
Und ich hätte die 250 Eu für unseren gebrachten tollen Kinderwagen lieber in Tücher gesteckt, UND ich hätt mir zwar auch ein Tuch von Oma gewünscht, aber kein 6er, und lieber ein einfacheres Tuch
Und ich hätte die 250 Eu für unseren gebrachten tollen Kinderwagen lieber in Tücher gesteckt, UND ich hätt mir zwar auch ein Tuch von Oma gewünscht, aber kein 6er, und lieber ein einfacheres Tuch
Mama Sunshine mit dem kleinen Sonnenschein (09/13) und dem Fröschlein (11/18)