bin gestern auf die Idee gekommen, dass so ein Thread Trageneulingen vielleicht nützlich sein könnte. Vielleicht ist der Thread aber auch überflüssig - dann verschwindet er sowieso bald im Threaddickicht.
Was hättet ihr Trageerfahrenen im Rückblick zum Thema Tragen anders gemacht, wenn ihr es jetzt nochmal neu anfangen würdet?
Bei mir:
- - Bereits vor der Geburt übers Tragen informiert und auch bereits ein Tuch besorgt, damit das Tragen nach der Geburt gleich losgehen kann
Ich habe erst mit dem Tragen im Tuch angefangen, als der Kleine bereits ca. drei Monate alt war. Ich hätte in den ersten drei Monaten wesentlich öfter entspanntere Momente gehabt, wenn ich da schon getragen hätte, und der Kleine an meinem Körper geschlummert hätte. Außerdem habe ich das Gefühl, er hat so eine längere Eingewöhnungsphase ans Tragen gebraucht - wenn ich direkt nach der Geburt angefangen hätte, hätte er sich bestimmt eher dran gewöhnt - - Wesentlich eher einen Ringsling besorgt, und zwar zusätzlich zum Tragetuch, fürs schnelle Raus und Rein beim Einkaufen (nie wieder MaxiCosi-Schlepperei!) - und in einer dunklen Farbe! In einer hellen Farbe ist er nämlich beim Kochen ziemlich fleckengefährdet.

- - Mich auch im Vorne-Trag-Alter mit dem Rückentragen auseinandergesetzt - nur beim Rückentragen hab ich nämlich die Hände wirklich frei für den Haushalt, der Vornetragling hat mich da schon ziemlich eingeschränkt.