Didymos Leinentücher find ich ganz großartig. Weich und angenehm auf den Schultern, da spürt man das Gewicht des Kindes gar nicht mehr. Das naturfarbene aus dem regulären Sortiment ist eher dicker, aber bei den limitierten Modellen gab es oft dünnere, dazu zählen u.a. Quarz, Amethyst, Eis, Marmorgrau, Mandarine, Silber. Nachteil: schwer zu finden, gibt es nur gebraucht.
Mein derzeitiges Lieblingstuch ist Amazonit. Leicht wie eine Feder, supergenial zu binden - sitzt wie eine zweite Haut. Nicht ganz unähnlich sind die limitierten Sommerjims. Wenn Du rosa magst, würd ich an Deiner Stelle schnell bei Didymos zuschlagen, solange sie noch welche haben.
Zara Ellevill darf man auch nicht vergessen, die sind dünn, aber sehr dicht gewebt, superweich und sowas von genial für schwere Kinder, da leiert aber auch gar nichts. Der Nachteil ist der Preis, aber die Anschaffung lohnt sich wirklich. Es gibt zwei unterschiedliche Breiten, 60 cm (alt) und 70 cm (neu).
Babylonia (BBSlen) sind auch sehr angenehm dünn und erstaunlich tragfähig. Unser Passionfruit wird wohl ewig hier wohnen. Super Preis/Leistungsverhältnis.
Vom Hörensagen, aber nicht aus persönlicher Erfahrung gibt es da auch noch die Storchenwiege Louise Bio. Soll sehr dünn sein. Nachteil ist, daß sie anfangs sehr störrisch ist und eine Weile zum Eintragen braucht.
Seit neuestem sollen auch die Hanftücher von Didymos im Gegensatz zu früher sehr dünn sein.
Vatanai und Girasol wurden hier auch genannt, aber beide kann ich persönlich nicht weiterempfehlen, ich muß allerdings dazusagen, daß ich empfindliche Schultern habe. Zwei der drei Girasols die ich hatte, fingen ab 9, 10 Kilo an, einzuschneiden, auch beim sorgfältigen Binden. Und Vatanai liebe ich wegen der Leichtigkeit und der niedlichen Wale, aber bei mir schneidet es doch ein mit meiner 10kg - Tochter.