hmm, ich habe aehnliche Probleme. Einmal das Problem von Schnatzmama, da haben aber Handgriffe wie von Dir, posy, oben beschrieben, nicht funktioniert. Wenn eine andere Mama in der Naehe ist, bitte ich sie meistens, das Rueckenteil nochmal hochzuziehen. Ansonsten muss ich einmal komplett wieder aus- und wieder einbinden. Es kommt auf diesen ersten Schwung an, wenn ich das Rueckenteil hochklappe, glaube ich. Das Rumschieben wie im Video ist mir unbequem, wenn ich den Hueftgurt schon ordentlich angezogen habe, besonders jetzt im Winter ueber den ganzen Klamotten... Oder kann man das irgendwie besser machen?
Das groessere Problem ist aber das Gegenstueck zu Kaethes Problem: Ich habe das nicht beim Festziehen, sondern beim Loesen. Ich habe gekuerzte Schultertraeger und muss die immer bis zum Anschlag festziehen. Wenn ich dann ausbinden moechte, kann ich mich nicht weit genug verrenken, um die Schnalle zu kippen. Da kommen dann die verdrehten Handgelenke... Der Winkel der Schnalle ist dafuer ungeeignet, wenn sie ohnehin schon direkt am Rueckenteil sitzt, so wie bei mir. Wenn es da einen Tipp gaebe, waere ich unendlich dankbar.
Liebe Gruesse
Eleanor