Nachtüberhose für Bamboozle gesucht
-
mamoto
- Profi-SuTler
Re: Nachtüberhose für Bamboozle gesucht
Ich habe wegen Kindsgröße die hu-d* Schlupf in L über der Bamboozle (plus 2 Einlagen drin). Ich hätte aber auch gerne eine zum Kletten, find die w*llwikkel amsterdam Klettüberhose gut, die hat nämlich auch doppelte Beinbündchen und trägt kaum auf.
Neue Hosen muss man doch auch erst fetten bevor sie dicht sind, oder steh ich jetzt auf dem Schlauch?
Neue Hosen muss man doch auch erst fetten bevor sie dicht sind, oder steh ich jetzt auf dem Schlauch?
-
Lösche Benutzer 11664
Ja, auch die neuen Hosen müssen erst gefettet werden. Die Wolwikkel ist schon ganz gut, die Disana Kletthosen sitzen hier nicht so gut und tragen am Bauch extrem auf. Ich finde die Disana Schlupfhosen für nachts unschlagbar. Die sind bequem und die dichtesten Wollhosen überhaupt. Sitzen hier auch in den großen Größen besser als alle Kletthosen.
-
Mumin
- schreibt ganz schön oft
Ja, den Wolwikkel musst du neu erstmal fetten, der kommt ungefettet ins Haus!valentina hat geschrieben:Ja, auch die neuen Hosen müssen erst gefettet werden. Die Wolwikkel ist schon ganz gut, die Disana Kletthosen sitzen hier nicht so gut und tragen am Bauch extrem auf. Ich finde die Disana Schlupfhosen für nachts unschlagbar. Die sind bequem und die dichtesten Wollhosen überhaupt. Sitzen hier auch in den großen Größen besser als alle Kletthosen.
Ich kann unterschreiben, was Valentina schreibt, Disana-Klett ist sperrig und dick am Bauch.
Die Disana Schlupfhose haben wir auch, bisher habe ich mir noch nicht getraut, sie nachts anzuziehen. Sind die echt so dicht? Sie sind im Griff so weich, dass ich mir das kaum vorstellen kann. Unsere sind aber noch ganz neu, ich hätte gedacht, dass man die erstmal ein bisschen filzig waschen und tragen muss und sie dann dichter werden.
Kannst du dazu was sagen, valentina? Nimmst du die auch ganz neu gleich für die Nacht?
Das würde ich sonst gleich mal ausprobieren, dummerweise muss ich erst auf neu bestellte Überhosen warten, weil ich meine Disana aus Blödheit geschrumpft habe. (Die Puppe hat jetzt eine bombensichere Überhose
-
wollknäul
- ist gern hier dabei
Ah ja dann fette ich den Wolwikkel wohl erstmal
Die Klettüberhose von Disana hatte ich auch (in kleinerer Größe) und war auch nicht begeistert- Passform war nicht gut.
Wenn Ihr von den Schlupfüberhosen von Disana schwärmt, meint Ihr doch diese gängigen Wollwindelhosen, doppelt gestrickt oder??
@ Mumin Ja, ist mir letztens auch passiert. Und die Puppe trägt jetzt Disana
Die Klettüberhose von Disana hatte ich auch (in kleinerer Größe) und war auch nicht begeistert- Passform war nicht gut.
Wenn Ihr von den Schlupfüberhosen von Disana schwärmt, meint Ihr doch diese gängigen Wollwindelhosen, doppelt gestrickt oder??
@ Mumin Ja, ist mir letztens auch passiert. Und die Puppe trägt jetzt Disana
mit Großem Sohn (10/09) und Brüderchen (7/13) und Pünktchen (ET Sept.)
-
Lösche Benutzer 11664
Na, eure Puppen haben es ja gut
!
Ja, das sind die ganz normalen doppelt gestrickten Wollhosen (haben hier auch eine einfach gestrickte, ist aber nicht so der Renner). Ich habe die immer gut gefettet und dann gleich benutzt, beim ersten Waschen etwas gerieben, so dass sie etwas filzt, nur vorsichtig und gleichmäßig. Hier hat das gereicht!
Ja, das sind die ganz normalen doppelt gestrickten Wollhosen (haben hier auch eine einfach gestrickte, ist aber nicht so der Renner). Ich habe die immer gut gefettet und dann gleich benutzt, beim ersten Waschen etwas gerieben, so dass sie etwas filzt, nur vorsichtig und gleichmäßig. Hier hat das gereicht!
- catmastah
- ist nicht mehr wegzudenken
Also ich kann mich jetzt echt mal positiv für Fleeceüberhosen aussprechen.
Ich habe hier jetzt eine neu gekaufte (Schlupf), zwei gebrauchte (Klett) und 3 genähte (2x Schlupf, 1xKlett) und sie hielten alle durch!
2 haben im Schritt einen Streifen PUL, 2 je eine doppelte Lage Fleece und eine ÜH hab ich gleich ganz doppelt genäht.
Ich werde mir sicher noch ein paar nähen, da ich sie gerne am 2ten Morgen zur Windelwäsche gebe.
Ich habe hier jetzt eine neu gekaufte (Schlupf), zwei gebrauchte (Klett) und 3 genähte (2x Schlupf, 1xKlett) und sie hielten alle durch!
2 haben im Schritt einen Streifen PUL, 2 je eine doppelte Lage Fleece und eine ÜH hab ich gleich ganz doppelt genäht.
Ich werde mir sicher noch ein paar nähen, da ich sie gerne am 2ten Morgen zur Windelwäsche gebe.
Cat mit T (09/12) und M (06/16)
NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
- Vasilissa
- möchten wir nicht mehr missen
Ich vermelde stolz: Wir haben nun eine Wollüberhose! Ich hab sie gestern gleich mal gewaschen und in Wollkur gelegt, jetzt trcknet sie vor sich hin. Ich bin echt schon gespannt darauf!!
Vasilissa, Baujahr 1986 mit großer Schnucke (*08/13) und kleiner Biene (*06/15).
- geryvoy
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe bisher auch nur die Bamboozles mit PUL Überhosen benutzt. Weil unser Zwerg da aber doch irgendwie rote Striemen von hatte und manchmal sogar auch etwas wund wurde, habe ich mich auch mal an Wollüberhosen gewagt.
Ich hatte immer ein bisschen Respekt davor; fetten, waschen...
Ich habe jetzt auch eine doppelt gestrickte Schlupfhose von Disana gekauft. In Wollimprägnierung gelegt, getrocknet und benutzt. Die ist wirklich bombendicht! Herrlich. Ich ärgere mich mal wieder dass ich mich nicht eher da ran getraut habe
...
Ich hatte immer ein bisschen Respekt davor; fetten, waschen...
Ich habe jetzt auch eine doppelt gestrickte Schlupfhose von Disana gekauft. In Wollimprägnierung gelegt, getrocknet und benutzt. Die ist wirklich bombendicht! Herrlich. Ich ärgere mich mal wieder dass ich mich nicht eher da ran getraut habe
LG
Yvonne
mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
Yvonne
mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
- Vasilissa
- möchten wir nicht mehr missen
Ob also der gleiche Werdegang wie bei uns - nur dass unsre Disana nich nicht trocken ist
Dafür haben wir eine von den neuen TotsBots Überhosen an, die gefällt uns schonmal deutlich Hesse als die bisherigen. Ähnelt einer Easyfit ohne Saugkern: zwei vernähte Stoffschichten, so dass das PUL innen verdeckt ist, Größenverstellbar und die bekannten TotsBots-Kletter! Mal sehen wie die sich macht. Ansonsten haben wir die eher für tagsüber besorgt und eben die Wollhose für nachts.
Vasilissa, Baujahr 1986 mit großer Schnucke (*08/13) und kleiner Biene (*06/15).
-
eulchen2006
- gut eingelebt
Ganz toll Wollüberhosen sind auch die "neuen" von Storchenkinder,sie haben jetzt ein tolles weiches Bündchen am Bauchbund der Stoff an sich ist ganz kuscheliger Merinostoff hat im Hauptnässebereich auch zwei lagen Stoff,trägt kaum auf und hält hier bombendicht