Ich habe nach mehreren Luemai-Monaten (weil ich mit der Zappelmaus den einfachen Rucksack einfach nicht hinbekommen habe) jetzt das Tragetuch wiederbelebt. Inzwischen lässt sich die Maus viel besser einbinden und ich möchte sie ganz gern mal wieder öfter mit dem Tuch auf dem Rücken binden. Aber der Dschungel an Rückentrage-Bindeweisen ist einfach ganz schön unübersichtlich. Im einfachen Rucksack (auch tibetanisch gebunden) tun mir nach kürzester Zeit die Schultern übelst weh und auch der Wickelkreuzrucksack war nicht sooo mein Ding. Double Hammock war bisher am bequemsten (gebunden nach dem Video von Tragzeit).
Ich hab schon diesen Thread entdeckt: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... indeweisen
Und auch auf YouTube bissl gestöbert, aber da raucht mir danach nur der Kopf, weil jedes Video eine andere Variation zeigt.
Man liest auch ständig "rebozo". Was heißt das überhaupt?
Mir fehlt bisher noch eine Übersicht, welche der etwas komplizierteren Trageweisen noch am ehesten zu empfehlen sind? (Info: Meine Laufemaus ist 14 Monate alt)
Ich mein nur, wenn der Luemai grundsätzllich ab Geburt zu empfehlen ist, alle diese Trageweisen aber ab Lauf- oder frühestens Sitzalter, dann frage ich mich, ob es für den Rücken/Hüfte/etc. meiner Maus nicht besser ist, ich trag sie weiter im Luemai. Oder kann ab Laufalter gaaaar nix mehr schaden und ich kann sie praktisch tragen, "wie ich will"?
Kann man allgemein sagen, je mehr Tuchschichten über dem Kind, umso schlechter? Oder worauf soll/kann ich noch achten?
Danke!