Stillschwäche oder zu wenig Milch ???

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Flügelchen
ist gern hier dabei

Re: Stillschwäche oder zu wenig Milch ???

Beitrag von Flügelchen »

Ihr seid hiermit durch. Ab jetzt ist keine engmaschige Gewichtskontrolle oder sonstige Doku mehr nötig.
Du hast echt Nerven bewiesen, klasse gemacht. :D Wenn weitere Fragen auftauchen, immer gerne.

:D :D :D !!! Oh ich freu mich so!!!!
Auch über die liebe Mit-Freude hier!
DANKE, DANKE, DANKE!!!!!!!
Donnerkind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Donnerkind »

Hach, ich liebe diese Happy Ends! Einfach toll! :D
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
mattisma
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von mattisma »

Uh voll toll! Super das ihr es geschafft habt, herzlichen Glückwunsch!!! Super, dass du durchgehalten hast!!!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Flügelchen
ist gern hier dabei

Beitrag von Flügelchen »

Guten Morgen,

ich brauche gerade nochmal bitte Rat:

da ich so oft gelesen habe, wie entspannt es ist, nachts im Liegen zu stillen und quasi einfach weiter zu schlafen, habe ich das nun auch so gemacht in den letzten Nächten. Aber abgesehen davon, dass ich so kaum schlafen kann (weil ich meinen Rücken durchdrücken muss, damit sie gut andocken kann und sie sobald ich entspanne abdockt und quengelt) habe ich auch das Gefühl, dass sie seitdem (weil es so kuschelig ist?) NUR NOCH an die Brust möchte nachts.... :shock:
Wenn sie sich meldet, ist manchmal nur eine Stunde vergangen und dazwischen habe ich auch nicht so richtig geschlafen.
Versuche ich, sie anders zu beruhigen (kuscheln), steigert sie sich ins Schreien, so dass meine 3 jährige aufwacht. :(
Ich weiß, nichts ist so unbeständig wie Babys Schlaf....aber kann man da irgendwas machen?
Als ich nachts im Sitzen gestillt habe, hatten wir zwar auch nur 2 Stündige Abstände, aber da hatte ich wenigstens das Gefühl, ETWAS geschlafen zu haben.
Befinde mich gerade in einem "zombie-ähnlichem" Zustand, der so nicht lange zu ertragen ist (zittere, friere...).

Und nochwas:
Nachts nuckelt sie genüsslich, ich glaube darum geht es vor allem. Aber tagsüber ist es ganz oft so, dass sie an der Brust sehr sehr unruhig ist und zuweilen richtig mit der Brustwarze im Mund ruppt und reißt.
Was kann das bedeuten? Kann ich da was machen/ändern?
vivi
alter SuT-Hase

Beitrag von vivi »

Hmm , könnte vielleicht auch der 8 Wochen Schub sein. Meine Tochter hat, als sie etwa 8 Wochen alt war 3 Tage fast den ganzen Tag an meiner Brust verbracht. Danach wurde es wieder besser...
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
KatinkaEx
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von KatinkaEx »

huhu..
ich mag dir raten noch ein wenig abzuwarten...
ich hab auch genauso Probleme gehabt im liegen zu stillen... musste auch immer den Rücken durchdrücken...nicht sehr entspannend...:/
habe mich dann hinten abgelehnt und sie auf den Arm genommen...

aber als sie mobiler wurde, würde auch das stillen im liegen besser und nun klappt es prima und ich kann Super entspannen...

einfach weiter probieren.
Liebe Grüße
Katinka mit dem Mäusekind (07/2013) und dem Babymädchen (03/23)
Celiana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Celiana »

Bei mir hat es geholfen, mir ein Stillkissen in den Rücken zu legen, so konnte ich besser weiterschlafen beim Stillen.

Hatte dann an jeder Seite ein Stillkissen, so mußte ich das Bett nicht im Halbschlaf umräumen. Vielleicht würde das deine Nächte wieder leichter machen?
An sich zum beim stillen einfach weiterschlafen: das kommt noch!
Meine Rasselbande:
Sohn 11-1996, Sohn 03-2006 und Tochter 08-2009
Carraluma
alter SuT-Hase

Beitrag von Carraluma »

Möchte mich anschließen, das mit dem im Liegen stillen und evtl dabei schlafen kommt bestimmt noch. Hat bei uns auch erst nach einiger Zeit gut geklappt, als die Kleine mobiler wurde.
Und so Dauernuckelphasen gab es immer mal wieder, aber zwischendurch wurde es auch wieder besser.
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“