Guten Morgen,
ich brauche gerade nochmal bitte Rat:
da ich so oft gelesen habe, wie entspannt es ist, nachts im Liegen zu stillen und quasi einfach weiter zu schlafen, habe ich das nun auch so gemacht in den letzten Nächten. Aber abgesehen davon, dass ich so kaum schlafen kann (weil ich meinen Rücken durchdrücken muss, damit sie gut andocken kann und sie sobald ich entspanne abdockt und quengelt) habe ich auch das Gefühl, dass sie seitdem (weil es so kuschelig ist?) NUR NOCH an die Brust möchte nachts....
Wenn sie sich meldet, ist manchmal nur eine Stunde vergangen und dazwischen habe ich auch nicht so richtig geschlafen.
Versuche ich, sie anders zu beruhigen (kuscheln), steigert sie sich ins Schreien, so dass meine 3 jährige aufwacht.
Ich weiß, nichts ist so unbeständig wie Babys Schlaf....aber kann man da irgendwas machen?
Als ich nachts im Sitzen gestillt habe, hatten wir zwar auch nur 2 Stündige Abstände, aber da hatte ich wenigstens das Gefühl, ETWAS geschlafen zu haben.
Befinde mich gerade in einem "zombie-ähnlichem" Zustand, der so nicht lange zu ertragen ist (zittere, friere...).
Und nochwas:
Nachts nuckelt sie genüsslich, ich glaube darum geht es vor allem. Aber tagsüber ist es ganz oft so, dass sie an der Brust sehr sehr unruhig ist und zuweilen richtig mit der Brustwarze im Mund ruppt und reißt.
Was kann das bedeuten? Kann ich da was machen/ändern?