ich brauche dringend euren Rat.
Wir wickeln mit den Blueberry Simplex AIO's und sind damit auch sehr zufrieden.
Problem: unsere Tochter bekommt immer wieder sehr starken, roten Ausschlag im gesamten windelbereich, wenn wir sie mit den Stoffies wickeln. Erst dachte ich, ich wasche falsch.
Bin nun auf das Klar FlüssigWaMi umgestiegen. Die Windel wird direkt nach Gebrauch von Hand ausgewaschen. Am Waschtag wird erst ein Spülprogramm gestartet (ohne Schleudern, damit das Wasser bleibt), dann kochwäsche 60 Grad mit Wasser plus. Trocknen auf der Leine. Die Windeln wurden immer seperat gewaschen (also nicht mit anderer Wäsche zusammen).
Und trotzdem immer wieder Ausschlag, der wohl auch weh tut. Mittlerweile schreit sie schon, wenn wir nur in die Nähe des Wickeltisches kommen.
Im Moment wickeln wir jetzt mit WWW (ökowindeln von *d*m*).
Unsere Maus war schon von Anfang an sehr hautempfindlich, hatten dementsprechend immer sensitiv WaMi.
Ich weiß nicht weiter.
Und ich möchte eigentlich nicht wieder zu WWW wechseln. Aber ch möchte unserer Maus auch keinen Ausschlag antun.
Achso, am Essen liegt's auch nicht. Das haben wir probiert. Das gleiche Essen ein Tag mit wWW = alles gut, ein Tag mit Stoffies= Ausschlag.
Könnt ihr mir helfen???