Was noch machen mit Standmixer außer Smoothies?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

schlangengurke
Prof. Dr. SuT

Re: Was noch machen mit Standmixer außer Smoothies?

Beitrag von schlangengurke »

eine gute Idee, vielleicht kann ich dann endlich mal wieder mit Zwiebel "kochen", ohne dass die Lütten mosern und alles auseinander sortieren.
bayleaf
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von bayleaf »

Altes Brot zu Semmelbrösel verarbeiten geht super, Hummus und dicke Bohnen Dips mache ich auch viel.
Mit meinen 09/12/16 Jungs
loewenzahm
ist gern hier dabei

Beitrag von loewenzahm »

hallo!

ich misch mich auch mal ein, falls ich darf :?:

ich hab mir so ein mixerteil geholt, nachdem ich jamie olivers 30 minuten menü sendung öfter gesehen habe. da hab ich auch einen aufsatz mit hackmesser und reibscheiben, damit mach ich zb zwiebeln klein, und zwar "so klein, dass man sie nicht mehr sieht" was die voraussetzung dafür ist, dass die loewentochter (5) das auch isst.. :roll:

aber den eigentlichen smoothie-standmixer benutz ich gerne für joghurtsalatsaucen und vor allem auch für palatschinkenteig, also auch eierkuchen oder pfannkuchen genannt. und zwar so:
1 tasse milch, 1 tasse mehl ein ei und eine prise salz. wird klumpfrei und kann dann auch direkt in die pfanne gegossen werden, dann kleckert es nicht. mit einer msp backpulver werden das auch schöne kleine pancakes, die etwas aufgehn.

liebe grüße
loewe
loewenzahm mit loewentochter 01/2009 an der hand und raupe 09/2013 meist im rucksack
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Zwei Dinge sind erforderlich. Das eine ist der Verstand. Das andere ist die Bereitschaft, sehr viel Zeit mit Nachdenken zu verbringen, und dabei das sehr reale Risiko in Kauf zu nehmen, dass nichts dabei herauskommt." Mihaly Csikszentmihaly
schlangengurke
Prof. Dr. SuT

loewenzahm hat geschrieben:hallo!

ich misch mich auch mal ein, falls ich darf :?:
Aber gerne!
Das mit dem Teig ist ja auch ne prima Idee, da der Mixer ja eh draußen steht.

Was mich am Mixer übrigens ein bißchen nervt, ist, dass ich fürs Saubermachen soviel Wassser brauche, und dass man manches so schlecht wieder rausbekommt (Mandelmus, Hummus)
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Meinen hab ich letztens nach Mandelmus mit etwas Spüli und Wasser eine Runde mixen lassen. Ging ganz gut.
lucca77
Profi-SuTler

Beitrag von lucca77 »

Ja, so mache ich es nach den Smoothies auch immer: grob ausspülen, dann halbvoll mit Wasser und einem kleinen (!) Schuss Spüli und kurz mixen. Schaum rausspülen, fertig... :D
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
loewenzahm
ist gern hier dabei

Beitrag von loewenzahm »

wollte ich auch grade vorschlagen, ging grad ganz gut. habe fetacreme gemacht, aber mit dem hackmesseraufsatz
schönen sonntag!
loewenzahm mit loewentochter 01/2009 an der hand und raupe 09/2013 meist im rucksack
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Zwei Dinge sind erforderlich. Das eine ist der Verstand. Das andere ist die Bereitschaft, sehr viel Zeit mit Nachdenken zu verbringen, und dabei das sehr reale Risiko in Kauf zu nehmen, dass nichts dabei herauskommt." Mihaly Csikszentmihaly
schlangengurke
Prof. Dr. SuT

hmm, so mache cih es auch. Muss aber vorher den behälter schon diverse mal ausspülen, und der schaum geht auch ur mit mehrfach wasser raus. Bin ich pingelig oder was? obwohl, dafür wird es dann auch wieder nicht sauber genug. :shock:
schlangengurke
Prof. Dr. SuT

bitte entschuldigt meine liederliche Schreibweise :oops:
WiLada
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von WiLada »

Ayran oder eis aus geftorenen Früchten u Milch sahne o.ä

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“