Nachtüberhose für Bamboozle gesucht
- ronjaj
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Nachtüberhose für Bamboozle gesucht
PUL-Überhose + Bamboozle hat hier nachts immer wunderbar geklappt. Der Geruch am morgen ist zwar heftig, aber man gewöhnt sich dran (oder nimmt ne Wollüberhose).
Du hattest ja schon geschrieben, dass du Popolini PUL-Überhosen hast? Die sind ja sehr großzügig geschnitten und sollten auf jeden Fall über die Bamboozle passen.
Fleece für nachts hab ich noch nicht probiert. Das würde ich mich auch nicht trauen, weil es nicht so dicht hält wie PUL oder Wolle. Aber es gibt ja auch Fleece-Überhosen mit PUL-Verstärkung im Schritt, das würde dann wahrscheinlich eher passen.
Du hattest ja schon geschrieben, dass du Popolini PUL-Überhosen hast? Die sind ja sehr großzügig geschnitten und sollten auf jeden Fall über die Bamboozle passen.
Fleece für nachts hab ich noch nicht probiert. Das würde ich mich auch nicht trauen, weil es nicht so dicht hält wie PUL oder Wolle. Aber es gibt ja auch Fleece-Überhosen mit PUL-Verstärkung im Schritt, das würde dann wahrscheinlich eher passen.
Liebe Grüße von Ronja mit der kleinen Fressmurmel (04/12)
Mein Stoffwindel-Blog: http://wickelmania.wordpress.com/
- catmastah
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab heute 2 gebrauchte bestellt, die 'doppelt genäht' sind, aber keine PUL-Verstärkung haben. Und hatte jetzt grad die Erkenntnis, das ich das A) selbst nachrüsten kann (habe PUL hier liegen) und B) mir eigetlich doch Anhand der Schnitte von vorhandenen, passenden Ühosen, selbst welche nachnähen könnte.
Hast du eine Ahnung, ob da jede Art Fleece geht? Ich hab hier zb einen MickyMausFleeceStoff liegen - ist jett nicht so mein Fall, aber er scheint gut Dick zu sein... Den Schritt würde ich eben Doppelt nähen und ev. PUL dazwischen 'stecken'.
Hm ich glaub ich muss ein neues Fleece-Thema beginnen...
Hast du eine Ahnung, ob da jede Art Fleece geht? Ich hab hier zb einen MickyMausFleeceStoff liegen - ist jett nicht so mein Fall, aber er scheint gut Dick zu sein... Den Schritt würde ich eben Doppelt nähen und ev. PUL dazwischen 'stecken'.
Cat mit T (09/12) und M (06/16)
NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
-
Lösche Benutzer 11664
Wir nutzen seit längerer Zeit ausschließlich Bamboozle Stretch und Flexitots. Gute Erfahrungen haben wir mit Swaddlebees/Blueberrys Überhosen gemacht, die von Planetwise sind auch toll (fast identisch geschnitten) und für nachts nehmen wir Wolle.
Auch von mir ein "Du-schaffst-das-schon-mit-der-Wolle!"
Das ist eigentlich sogar weniger Arbeit, weil du ja nicht so oft waschen musst...
Auch von mir ein "Du-schaffst-das-schon-mit-der-Wolle!"
-
Sabi
- ist gern hier dabei
Wir machen auch einen Mix aus Wolle und PUL. Ich persönlich mag die Woll-ÜH lieber. Und wie die anderen schon geschrieben haben: es ist nicht halb so schlimm sie man meint
Fetten ist ganz einfach
Und die HuDa-Schlupf ist auch prima. Sonst haben wir noch welche von LittleLamb. Die sind mit Klett.
Und die HuDa-Schlupf ist auch prima. Sonst haben wir noch welche von LittleLamb. Die sind mit Klett.
- ronjaj
Genau weiß ich das leider nicht, aber ich würde tendenziell auch eher dicken Fleece nehmen. Denn der dünne Microfleece wird ja als Stay-dry Material in Windeln verwendet, weil er die Flüssigkeit rauszieht und an andere Stoffschichten abgibt. Als Überhose würde dieser also nichts taugen.catmastah hat geschrieben: Hast du eine Ahnung, ob da jede Art Fleece geht? Ich hab hier zb einen MickyMausFleeceStoff liegen - ist jett nicht so mein Fall, aber er scheint gut Dick zu sein... Den Schritt würde ich eben Doppelt nähen und ev. PUL dazwischen 'stecken'.
Liebe Grüße von Ronja mit der kleinen Fressmurmel (04/12)
-
Mumin
- schreibt ganz schön oft
Ich nehme für meinen ganz kleinen Vielpinkler für die Nacht eine Bamboozle & einlagige Hanfeinlage und drüber kommt ein Wolwikkel Amsterdam.
Das ergibt ein verhältnismäßig kleines, aber bombensicheres Paket, das 10-12 Stunden superdicht hält. (Ich bin nicht so scharf auf nächtliches Wickeln
)
PUL-Hosen finde ich für die Nacht nicht so prickelnd, sie schließen leider doch ziemlich luftdicht ab. Bei unserem langen Wickelintervall wäre mir dabei irgendwie unwohl.
Bei häufigerem Wickeln hab ich dabei allerdings kein schlechtes Gefühl. (Und mehr ist es auch nicht: ein Gefühl.)
Das ergibt ein verhältnismäßig kleines, aber bombensicheres Paket, das 10-12 Stunden superdicht hält. (Ich bin nicht so scharf auf nächtliches Wickeln
PUL-Hosen finde ich für die Nacht nicht so prickelnd, sie schließen leider doch ziemlich luftdicht ab. Bei unserem langen Wickelintervall wäre mir dabei irgendwie unwohl.
Bei häufigerem Wickeln hab ich dabei allerdings kein schlechtes Gefühl. (Und mehr ist es auch nicht: ein Gefühl.)
- Vasilissa
Danke für eure vielen guten Zusprüche!!
Hier war so viel los, ich bin bisher noch gar nicht dazu gekommen, eine Woll-ÜH zu besorgen. Da muss ich mich ja auch wieder entscheiden, Größe, Marke,...
Ich hab's aber auf der To-Do-Liste
Hier war so viel los, ich bin bisher noch gar nicht dazu gekommen, eine Woll-ÜH zu besorgen. Da muss ich mich ja auch wieder entscheiden, Größe, Marke,...
Ich hab's aber auf der To-Do-Liste
Vasilissa, Baujahr 1986 mit großer Schnucke (*08/13) und kleiner Biene (*06/15).
-
mamoto
- Profi-SuTler
Re: AW: Nachtüberhose für Bamboozle gesucht
Es lohnt sich definitiv! Wobei ich mir jetzt auch eine neue kaufen werde, bislang habe ich nur zwei hu-d* Schlupf, eine habe ich aber geschrumpft
und nun werde ich mir eine wollhose zum Kletten kaufen, da ich fast immer im stehen wickeln muss 
Tapatalkneuling
Tapatalkneuling
-
wollknäul
- ist gern hier dabei
Welche Wollüberhosen empfehlt Ihr denn; Und welche Größe beim dicken Nachtwindelpaket? Z.b. über Bamboozle Stretch plus Booster?
Habe Storchenkinder und einen Wolwikkel, aber leider laufen die trotz zwei (!) Hanfeinlagen aus. (Wechsle nachts keine Windel..Sollten also gern 12 h halten)
Die Storchenkinder Überhose müsste ich vllt. nochmal fetten. Aber die Wolwikkel ist neu, da muss ich doch noch nicht fetten,oder??
Habe Storchenkinder und einen Wolwikkel, aber leider laufen die trotz zwei (!) Hanfeinlagen aus. (Wechsle nachts keine Windel..Sollten also gern 12 h halten)
Die Storchenkinder Überhose müsste ich vllt. nochmal fetten. Aber die Wolwikkel ist neu, da muss ich doch noch nicht fetten,oder??
mit Großem Sohn (10/09) und Brüderchen (7/13) und Pünktchen (ET Sept.)
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Die Storchenkinder Krieg ich nicht richtig dicht, deshalb überleg ich auch an ner wolwikkel für nachts, grad auch wegen klettverschluss..... Die muss man schon erst mal waschen und fetten soviel ich weiß, lasse mich aber auch gern eines besseren belehren.
Was meint ihr denn, besser wolwikkel oder besser disana zum Kletten?
Was meint ihr denn, besser wolwikkel oder besser disana zum Kletten?