Schmerzen seit Wochen - ich kann nicht mehr - Hilfe!
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- soda
- Dipl.-SuT
Re: Schmerzen seit Wochen - ich kann nicht mehr - Hilfe!
Oh je oh je.
Das sieht fies aus. Ich erinnere mich gerade an meine BW, die auch so aussahen und möchte dir Hoffnung bzgl der Heilung geben: es war furchtbar und wurde und wurde und wurde nicht besser, aber eines Morgens ganz plötzlich wusste ich dass es jetzt geschafft ist (obwohl eigentlich unverändert aussehend). Und ab diesem Tag konnte ich wieder ohne Polsterung leben.
Ich habe auch mit Hütchen gestillt, sonst hätte ich es gar nicht mehr ausgehalten. Jetzt sieht man zwar die Narben und es ist noch etwas empfindlich, wenn die Maus vom Trinken ins Nuckeln verfällt, aber toitoitoi - es ist nix mehr wund.
Ich habe mit dem Abgewöhnen der Hütchen gewartet bis ehrlich nix mehr wehgetan hat. Auch nicht wenn ich die BW mit dem Handtuch abgerubbelt habe.....
Dadurch war ich entspannt bzw schon geradezu freudig gespannt, wie es laufen würde und ich glaube, dadurch ist es uns auch leichter gefallen.
Jedenfalls drücke ich dir fest die Daumen! Stillen ist toll! (Sobald alles verheilt ist und in deinem Fall: sobald dein Baby von seinem zu kurzen Zungenbändchen erlöst ist und leichter saugen kann! )
Das sieht fies aus. Ich erinnere mich gerade an meine BW, die auch so aussahen und möchte dir Hoffnung bzgl der Heilung geben: es war furchtbar und wurde und wurde und wurde nicht besser, aber eines Morgens ganz plötzlich wusste ich dass es jetzt geschafft ist (obwohl eigentlich unverändert aussehend). Und ab diesem Tag konnte ich wieder ohne Polsterung leben.
Ich habe auch mit Hütchen gestillt, sonst hätte ich es gar nicht mehr ausgehalten. Jetzt sieht man zwar die Narben und es ist noch etwas empfindlich, wenn die Maus vom Trinken ins Nuckeln verfällt, aber toitoitoi - es ist nix mehr wund.
Ich habe mit dem Abgewöhnen der Hütchen gewartet bis ehrlich nix mehr wehgetan hat. Auch nicht wenn ich die BW mit dem Handtuch abgerubbelt habe.....
Dadurch war ich entspannt bzw schon geradezu freudig gespannt, wie es laufen würde und ich glaube, dadurch ist es uns auch leichter gefallen.
Jedenfalls drücke ich dir fest die Daumen! Stillen ist toll! (Sobald alles verheilt ist und in deinem Fall: sobald dein Baby von seinem zu kurzen Zungenbändchen erlöst ist und leichter saugen kann! )
mit T (2013) und T (2017)
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Klappt das wirklich gar nicht mit dem Ausstreichen an der Seite? Denn an eine so verletzte Brustwarze würde ich kein Kind mit einem deutlich zu kurzen Zungenband lassen wollen. Man kann mit so einer verletzten Brustwarze stillen, aber das geht eigentlich nur erträglich, wenn ganz korrekt angelegt wird. Und das geht mit zu kurzem Zungenband nicht.
Ich kenn das von den Kinderärzten, dass die die Zungenbänder nicht machen. Ich empfehle meist, zum Zahnarzt oder zum Chirurgen zu gehen. Die sind da viel großzügiger. Ich habe keinerlei Verständnis dafür, dass die das nicht machen, kann Dir aber auch nicht erklären, warum die sich so zieren. Klar hat jeder Eingriff, auch der kleinste, ein gewisses Risiko. Aber die Nachteile, die das Kind hat, wenn es deswegen nicht gestillt wird, sind erheblich höher. Aber das wird halt von den meisten nicht so gesehen.
Ich kenn das von den Kinderärzten, dass die die Zungenbänder nicht machen. Ich empfehle meist, zum Zahnarzt oder zum Chirurgen zu gehen. Die sind da viel großzügiger. Ich habe keinerlei Verständnis dafür, dass die das nicht machen, kann Dir aber auch nicht erklären, warum die sich so zieren. Klar hat jeder Eingriff, auch der kleinste, ein gewisses Risiko. Aber die Nachteile, die das Kind hat, wenn es deswegen nicht gestillt wird, sind erheblich höher. Aber das wird halt von den meisten nicht so gesehen.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Schätterle
- gehört zum Inventar
Wie war das?! Dann geben sie dem Kind halt die Flasche, daran sieht man wie wichtig das Thema von manchen genommen wird...
Die Brust läuft beim Ausstreichen, vorgewärmt und nach vorne gebeugt ganz gut. Es läuft auch ordentlich während dem Stillen der anderen Seite , nur die Außenseite bleibt härter. Da hatte ich schon zweimal einen üblen Milchstau. Ich habe einfach Angst davor, dass ich wieder einen Stau bekomme, wenn ich gar nicht stille. Ist glaube ich Kopfsache...oder auf was soll ich achten, dass das nicht passiert?
Wenn ich jetzt bis Montag nicht stille, könnte es wahrscheinlich abheilen, oder?
Muss ich nach dem Durchtrennen etwas besonders beachten beim Stillen? Wie bekomme ich die Produktion der linken Seite wieder auf Normalmaß? Einfach normaler Rhythmus wieder anlegen?
Die Brust läuft beim Ausstreichen, vorgewärmt und nach vorne gebeugt ganz gut. Es läuft auch ordentlich während dem Stillen der anderen Seite , nur die Außenseite bleibt härter. Da hatte ich schon zweimal einen üblen Milchstau. Ich habe einfach Angst davor, dass ich wieder einen Stau bekomme, wenn ich gar nicht stille. Ist glaube ich Kopfsache...oder auf was soll ich achten, dass das nicht passiert?
Wenn ich jetzt bis Montag nicht stille, könnte es wahrscheinlich abheilen, oder?
Muss ich nach dem Durchtrennen etwas besonders beachten beim Stillen? Wie bekomme ich die Produktion der linken Seite wieder auf Normalmaß? Einfach normaler Rhythmus wieder anlegen?
mit Quasselstrippe 07/07, Lausebub 04/09 und kleiner Hexe 12/13
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Mit korrektem Ausstreichen sollte es eigentlich zu keinem Stau kommen, bzw Du könntest dann ja immer noch anlegen, wenn Du das konkret in der Situation befürchtest. Ich denke, es würde schneller abheilen so.
Nach dem Durchtrennen musst Du meist nichts beachten. Am besten legst Du sofort nach dem Durchtrennen an.
Wenn Du an der abgeheilten Seite dann wieder regelmäßig anlegst, dann pendelt sich die Menge wieder ein. Darum würde ich mir jetzt den Kopf nicht zerbrechen.
Wie geht es denn jetzt?
Nach dem Durchtrennen musst Du meist nichts beachten. Am besten legst Du sofort nach dem Durchtrennen an.
Wenn Du an der abgeheilten Seite dann wieder regelmäßig anlegst, dann pendelt sich die Menge wieder ein. Darum würde ich mir jetzt den Kopf nicht zerbrechen.
Wie geht es denn jetzt?
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Schätterle
- gehört zum Inventar
Ich streiche derzeit aus, wenn ich die Brust vorher wärme, laufen auch die härteren Bereiche. Die kleine kommt mengenmäßig wohl auch mit einer Seite klar, sie kommt etwas öfter und trinkt länger, scheidet gut aus und ist zufrieden.
...das Beste ganz am Schluss: Der Riss beginnt zu heilen!!!
Die Wunde wird kleiner, ist nicht mehr feurig rot und meine Brust sticht nicht mehr.
Ich entspanne mich wieder und kann die Stillzeiten wieder genießen. Die Pause durchbricht hoffentlich auch das Muster Angst und Anspannung...ich hoffe wirklich nur, dass das Zungenbändchen auch die Ursache ist...
...das Beste ganz am Schluss: Der Riss beginnt zu heilen!!!
Ich entspanne mich wieder und kann die Stillzeiten wieder genießen. Die Pause durchbricht hoffentlich auch das Muster Angst und Anspannung...ich hoffe wirklich nur, dass das Zungenbändchen auch die Ursache ist...
- deidamaus
- Mod a.D.
Das hört sich ja toll an. Dann drücke ich dir fest die Daumen, dass am Montag die Ursache des Übels beseitigt ist.
LG
Deidamaus
LG
Deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Wie schön, dass es Dir besser geht. Ich bin sehr zuversichtlich, dass das bald alles gut ist.
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
CarpeDiem
- ist mit Leidenschaft dabei
Echt unverständlich wie manche drauf reagieren. Mein KiA macht es ja auch nicht mehr, was ja okay ist. Am Di der Anruf beim Kinderchirurg und direkt Mittags Termin bekommen als ich von den wunden BW erzähle konnte ich direkt Mittags kommen mit Wartezeit. Dann dort zum Doc rein und er meinte direkt Probleme beim stillen und für die Sprachentwicklung zu empfehlen es durch zu trennen, nächstmöglicher Termin am Do. Und der Spruch mit der Flasche ist ja wohl echt unverschämt. Wünsche Dir, dass das stillen danach auch soviel angenehmer ist
am 14.02.2012 wurde Katharina H. I. mit 51cm und 3730g geliefert
am 11.12.2013 wurde Annika C. S. mit 52cm und 4270g geliefert
am 16.06.2015 wurde Friederike L. J. mit 52cm und 4105g geliefert
K: unendlich geliebt, stolze große Schwester, wird groß
A: unendlich geliebt, wird groß, stolze große Schwester
F: unendlich geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet, macht uns komplett
unvergessen unser Dezembersternchen Pünktchen 2012
am 11.12.2013 wurde Annika C. S. mit 52cm und 4270g geliefert
am 16.06.2015 wurde Friederike L. J. mit 52cm und 4105g geliefert
K: unendlich geliebt, stolze große Schwester, wird groß
A: unendlich geliebt, wird groß, stolze große Schwester
F: unendlich geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet, macht uns komplett
unvergessen unser Dezembersternchen Pünktchen 2012
-
Schätterle
- gehört zum Inventar
Aua,es wird echt Zeit, dass was passiert. Durch das einseitige Stillen habe ich nun eine rote, wunde Brustwarze.erstens saugt sie wie wild und dabei schrammt ihre Zunge noch die ganze Zeit über meine Brustwarzenspitze.irgendwelche Anlegetipps? Wahrscheinlich nicht, oder?sie kann halt nicht anders...die andere Seite heilt prima.die würdet ihr erst nach dem Durchtrennen wieder stillen,oder?
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Bei Kindern, die aus irgendeinem Grund keine oder noch keine Frenotomie bekommen können, empfiehlt sich die asymmetrische Anlegetechnik (hier gibts eine Anleitung: http://www.stillkinder.de/asymmetrische-anlegetechnik/). Hab ich jetzt grad in einem Fachbuch gefunden, sonst hätte ich es Dir schon vorher gesagt. Probier das doch mal aus bitte und sag Bescheid, ob es hilft!
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif