Was hättet ihr im Rückblick beim Tragen anders gemacht?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- beccarei
- Dipl.-SuT
Re: Was hättet ihr im Rückblick beim Tragen anders gemacht?
Ich würde schon im Krankenhaus tragen (nicht erst nach einer Woche).
Beim nächsten Kind lerne ich das Känguru, nicht nur Wickelkreuztrage.
Das nächste Kind landet früher auf dem Rücken (das erste erst mit 5 Monaten und nur, wenn mir einer helfen konnte, die Tragejacke anzuziehen).
Mehr Mut zur Farbe bei TTs und THs. Nicht nur sandfarbenes...
Beim nächsten Kind lerne ich das Känguru, nicht nur Wickelkreuztrage.
Das nächste Kind landet früher auf dem Rücken (das erste erst mit 5 Monaten und nur, wenn mir einer helfen konnte, die Tragejacke anzuziehen).
Mehr Mut zur Farbe bei TTs und THs. Nicht nur sandfarbenes...
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
- Kasiopaia
- ist mit Leidenschaft dabei
Früher eine Trageberatung gemacht, früher auf den Rücken gepackt (dann müsste ich jetzt nicht jammern)
Mir einen tragenden Papa gesucht, der meinem ein Vorbild ist
Mir einen tragenden Papa gesucht, der meinem ein Vorbild ist
- bmitter
- ist gern hier dabei
Jetzt muss ich mal ein großes DANKE sagen an alle die hier so hilfreiche Beiträge posten!!!! <3
Ich bin als der kleine Frosch 5 Wochen alt war nach einem Gruppen-Trageworkshop anschließend dank Einzelberatung auf SuT und diesen Thread gestoßen. Ich glaube nicht, dass ich sonst jetzt zwei Slings hätte, meinen GG zur Beratung bzgl. Tragehilfen gebracht und mir selbst jetzt schon (oder überhaupt?) den Rucksack hätte zeigen lassen. Dadurch gibts aus jetziger Sicht kaum etwas das ich anders machen würde, AUSSER mich schon in der Schwangerschaft bei SuT anzumelden!
1. kann man in einer TB gar nicht so viele praktische Tipps bekommen, und sie ich auch merken, wie hier und
2. dürfte ich dann schon in die Kruschelkiste ;) Ach, was freu ich mich darauf! Wobei, umso später umso besser vermutlich für mein Bankkonto 8)
Ich bin als der kleine Frosch 5 Wochen alt war nach einem Gruppen-Trageworkshop anschließend dank Einzelberatung auf SuT und diesen Thread gestoßen. Ich glaube nicht, dass ich sonst jetzt zwei Slings hätte, meinen GG zur Beratung bzgl. Tragehilfen gebracht und mir selbst jetzt schon (oder überhaupt?) den Rucksack hätte zeigen lassen. Dadurch gibts aus jetziger Sicht kaum etwas das ich anders machen würde, AUSSER mich schon in der Schwangerschaft bei SuT anzumelden!
1. kann man in einer TB gar nicht so viele praktische Tipps bekommen, und sie ich auch merken, wie hier und
2. dürfte ich dann schon in die Kruschelkiste ;) Ach, was freu ich mich darauf! Wobei, umso später umso besser vermutlich für mein Bankkonto 8)
lg Barbara
-
MaNe
- gut eingelebt
VIelen Dank für diesen Tread 
Ich glaube ich bin auf einem guten Wege vieles richtig zu machen, da ich mein Zwerg noch in mir habe und gerade fleißig dabei bin mich mit geeigneten Tragetüchern einzupacken (und nun habe ich noch gute Argumente 2-3 mehr zu kafen, kann man ja wieder verkaufen, wenns doch nicht passt
).
Dieses Forum ist echt prima für sämtliche Infos übers Tragen, musste bis jetzt noch nichtmal einen eigenen Tread aufmachen, weil man das sich durch die Suche richtig gut zusammen suchen kann (leider werden dadruch meine Beiträge nicht mehr und ich muss vermutlich noch länger auf die KK warten
).
Danke nochmal!
Ich glaube ich bin auf einem guten Wege vieles richtig zu machen, da ich mein Zwerg noch in mir habe und gerade fleißig dabei bin mich mit geeigneten Tragetüchern einzupacken (und nun habe ich noch gute Argumente 2-3 mehr zu kafen, kann man ja wieder verkaufen, wenns doch nicht passt
Dieses Forum ist echt prima für sämtliche Infos übers Tragen, musste bis jetzt noch nichtmal einen eigenen Tread aufmachen, weil man das sich durch die Suche richtig gut zusammen suchen kann (leider werden dadruch meine Beiträge nicht mehr und ich muss vermutlich noch länger auf die KK warten
Danke nochmal!
Babychen April 2014
-
EhMibima
Ich hätte mir ein gutes TT kaufen sollen. Mein geschenkt bekommenes Amazonas war zu kurz für die WXT. Und zu kartoffelsackig für einen Anfänger.
Außerdem hätte ich die Doppel- X-trage lieber nicht binden sollen. Unbequem, instabil...
Und ich hätte beim Känguruh nicht so früh aufgeben sollen...
Außerdem hätte ich die Doppel- X-trage lieber nicht binden sollen. Unbequem, instabil...
Und ich hätte beim Känguruh nicht so früh aufgeben sollen...
- nonine
- möchten wir nicht mehr missen
Re: AW: Was hättet ihr im Rückblick beim Tragen anders gemac
Ich hätte viel früher eine Trageberatung gemacht und gar nicht erst auf meine Hebamme gehört.
Beim Tuch nicht so schnell aufgegeben (jetzt muss ich das mit 8kg Baby wieder üben).
Früher auf dem Rückengetragen.
Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
Beim Tuch nicht so schnell aufgegeben (jetzt muss ich das mit 8kg Baby wieder üben).
Früher auf dem Rückengetragen.
Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
Kleiner Mann 06/13
Räubertochter 05/15
Räubertochter 05/15
-
Shakti
- gehört zum Inventar
das ist schön!
erst mal früher dieses tolle Forum finden!!!!
dann hätte ich nämlich keinen Bondolino Slim fit
sondern eine andere tolle TH
und wie hier viele schreiben, vor allem anfangs Känguru nicht nur WXT
erst mal früher dieses tolle Forum finden!!!!
dann hätte ich nämlich keinen Bondolino Slim fit
sondern eine andere tolle TH
und wie hier viele schreiben, vor allem anfangs Känguru nicht nur WXT
Petra und
Kuschelbabys 3/13 u 5/15
Kuschelbabys 3/13 u 5/15
-
pokkadis
- möchten wir nicht mehr missen
ich hätte mich besser informieren müssen, dann hätte ich auch getragen als sie ein Baby war.
ich hätte mir gleich ein gewebtes tuch holen sollen, anstatt das elastische.
könnte ich die zeit zurückdrehen würde ich sie von anfang an tragen.
ich hätte mir gleich ein gewebtes tuch holen sollen, anstatt das elastische.
könnte ich die zeit zurückdrehen würde ich sie von anfang an tragen.
-
LiJu
- hat viel zu erzählen
Ich hätte gerne früher das Känguru gelernt. Sonst bin ich eigentlich mit unserer bisherigen Tragezeit ganz happy 
LiJu mit den Räubertöchtern (07/13 und 07/17) und ***
-
LuiseÖ
- ist gern hier dabei
Ich hätte nach der ersten Trageberatung früher ein Nach Beratung machen sollen. Waren jetzt noch mal mit sieben Monaten und haben unsere Technik nochmal unglaublich verfeinert.
Außerdem auch den Sling von der TB zeigen lassen. Im Geschäft so schnell schnell war nicht so toll. Haben wir jetzt nachgeholt und sind begeistert.
Lg Luise
Außerdem auch den Sling von der TB zeigen lassen. Im Geschäft so schnell schnell war nicht so toll. Haben wir jetzt nachgeholt und sind begeistert.
Lg Luise
LG Luise aus Österreich mit Maus 06/13 und Bär 05/16