Ich suche im Moment einen FB zum tragen meines Lütten, 5 Monate alt, 68 cm groß, 8 kg schwer, eher lange Beine und Oberschenkel. Ich selbst bin 1,70 groß und trag 38\40 obenrum und eher schmale Schultern. Zur Auswahl stehen für mich, Huckepack FB, Buzzidil, eventuell Emei. Derzeit trage ich im Mysol, der mir vorne Schulterschmerzen bereitet und hinten leider für mich total unbequem ist. Ich trag gern hoch, aber mein Tragling akzeptiert draußen auch wenn er nicht über die Schulter gucken kann.
Ich hab mich bereits durch sämtliche Forenbeiträge zu dem Thema gewühlt, bin aber trotzdem noch nicht ganz sicher welche Trage es werden soll... vielleicht könnt ihr mir ja noch einige weitere Infos\Erfahrungen geben.
Die Emei hatte ich ein paar Tage zum testen, fand sie ansich recht bequem, aber schrecklich fummelig. Beim hochklappen des Rückenteils hab ich schon die Beinchen hin und wieder verhädert. Leider rutschte auch das Tuch auf dem Rücken in den Ringen, wenn der kleine Löwe angefangen hat zu hopsen... beim erneuten festziehen hinten hab ich mir echt einen abgebrochen. Wird das besser? Oder sollte ich die Emei deswegen direkt ausschließen?
Huckepack hab ich grade zur Ansicht da. Find ich per se nicht schlecht, allerdings stört mich, dass der Hüftgurt sich wellt wenn ich den Steg verkleinere. Toll ist die 2te Schnalle an den Trägern um diese noch weiter zu verkürzen, was ich auf dem Rücken auch brauche, sonst krieg ich die Träger nicht fest genug und der Zug auf den Schultern ist zu groß. Ansonsten find ich die Trage erst mal recht steif, das würd sich aber ja sicher geben nach mehrmaligem tragen?!
Buzzidil hatten wir nur kurz eine alte Version vorne getestet, saß aber gut am Kind und ich fand es auch recht bequem. Die Träger waren überkreuzt. Das Stegverkleinerungssystem hat mir hier irgendwie besser gefallen. Nun gibt es ja die new Generation mit kürzeren Trägern, wieviel kürzer ist das denn? Leider konnte ich mir die Trage nicht ausleihen und hab sie deswegen noch nicht auf dem Rücken getestet. Generell hat mir gefallen, dass der Buzzidil irgendwie weicher war. Bin da vom mysol aber ja auch verwöhnt.
Einen Hübsch Toddler hatten wir auch kurz an
Die Qual der Wahl! Würde mich über Erfahrungen, Denkanstöße und Tipps von euch freuen!
Mieze mit dem Löwenkind