wir haben übrigens meistens die öko-version der hausmarke von dm und mit denen sind wir echt zufrieden. Handeln es genauso, 1 www nachts und er schläft und dockt halt zwischendrinn an... die sind noch nie ausgelaufen! und ich find die greifen sich unvergleichlich gut an! moltex stinkt immer noch... leiderAlexandra hat geschrieben:Cool DariaDU kaufst Www - ein Stück SuT-heile-Welt bricht zusammen
Aber Recht hast Du: entspannt bleiben, das ist am besten.
Ich hab Ökowindeln gefunden, hab sie aber bisher nicht gekauft. Für nachts hat sie schon "echte" P*mpers, die Packung hält echt ewig, da ich ja nur eine am Tag brauche. Und sonst, wenn ich länger unterwegs bin, trägt sie Www von DM-Hausmarke, wenn ich kürzer unterwegs bin Stoffis. Halt so, wie es kommt. Wenn ich Zeit und Nerv habe daheim, halte ich sie ab. Ist aber aktuell auch nicht schwer, weil sie wirklich toll anzeigt.
An Ökowindeln hab ich gefunden: Moltex (die riechen aber komisch, das weiß ich noch), DM Eigenmarke und irgendwas aus Mais, gibts bei Tegut. Aber irgendwie traue ich denen nicht zu, dass sie so lange halten
Liebe Grüße Alex
Alles doof :-(
- catmastah
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Alles doof :-(
Cat mit T (09/12) und M (06/16)
NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
NähmaschinenPark:
-
mamoto
- Profi-SuTler
Ich kaufe microfleece, wo immer ich ihn gerade finde: Stoffladen vor Ort oder Internetshops.catmastah hat geschrieben:und welche art fleece kaufst du da? microfleece, oder babyfleece? oder wieder anderes? (und woher??) ich hätte auch ein sherpa baumwollfleece (90bw/10pe) an der hand, aber das ist wohl kontraproduktiv, weil zuviel bw-anteil?!? ich hätte hier einige schwedendecken liegen, aber irgendwie find ich die selbst extrem schwitzig und kann mir das nicht sehr angenehm vorstellen. ich hab auch einen fleecestoff, der auf der rechten Seite kuschelweich ist, auf der linken Seite sieht man das das Material gestrickt ist - allerdings keine Ahnung in welche Kategorie der fällt? Und Softshell hätte ich auch rumliegen... da find ich gar nichts dazu, ob das überhosentauglich ist. Ist ja Wasserabweisend aber trotzdem atmungsaktiv... könnte ich mir sehr gut vorstellen.mamoto hat geschrieben:ich würde mir da nicht so den Stress machen, wenn du ja hauptsächlich Stoffies nimmst, ist doch eine www nachts vertretbar. ich kenn viele, die nachts eine www nehmen. ich zb beim ersten Kind, da ich schlichtweg nicht wusste, wie ich eine stoffwindel nachttauglich bekommejetzt beim 2. funktionierts nachts mit Stoff besser als mit www weil die saugfähiger sind. ich finde übrigens, es gibt einen starken Unterschied zwischen preisgünstigen fleecedecken und mikrofleece! letzteres ist weicher, bleibt weicher und ist so wie ich mal gelesen habe, auch für Kleidung geeignetw eil im Gegensatz zu dem fleecendeckenfleece atmungsaktiv. ich kaufe also auch immer meterware und zerschneide die dann. für hu-d* zb in die gleiche Form wie die anatomischen einlagen, für t*tsbots in rechteckig. ich muss nämlich wegen der empfindlichen haut schauen, dass der Popo trocken bleibt. (oh und ich bin so eine, die auf den Kurztrips zb auch nur www verwendet. und mein Mann hat da auch schon nachts die wollüberhose drüber gezogen
)
Ideen?
softshell klingt interessant, wenn du es ausprobierst, schreib mal deine Erfahrungen
Die schwedendecken würd ich ja eben aus dem Grund, dass sie nicht atmungsaktiv sind, nicht nehmen, die werden ja auch zum Kleidernähen nicht genommen.
Ich finds grad erstaunlich, dass so viele mit www nachts auskkommen! ich bin so bei SToffies gelandet, weil die www (sogar die teuren p*mpers!) immer spätestens um 5 Uhr schon ausgelaufen waren, auch die der nächsten Größe. Und das schon kurz nach der Geburt als wir nachts eigentlich endlich nicht mehr wickeln mussten, weil nur noch Pipi kam. Aber unruhig geschlafen haben meine Kinder eh schon immer, bei denen glaube ich nicht, dass es an der Windel liegt
@Alexandra: Sind die Nächte jetzt besser mit den www? Ich hoffe doch!
- catmastah
- ist nicht mehr wegzudenken
mamoto hat geschrieben:Ich kaufe microfleece, wo immer ich ihn gerade finde: Stoffladen vor Ort oder Internetshops.catmastah hat geschrieben:und welche art fleece kaufst du da? microfleece, oder babyfleece? oder wieder anderes? (und woher??) ich hätte auch ein sherpa baumwollfleece (90bw/10pe) an der hand, aber das ist wohl kontraproduktiv, weil zuviel bw-anteil?!? ich hätte hier einige schwedendecken liegen, aber irgendwie find ich die selbst extrem schwitzig und kann mir das nicht sehr angenehm vorstellen. ich hab auch einen fleecestoff, der auf der rechten Seite kuschelweich ist, auf der linken Seite sieht man das das Material gestrickt ist - allerdings keine Ahnung in welche Kategorie der fällt? Und Softshell hätte ich auch rumliegen... da find ich gar nichts dazu, ob das überhosentauglich ist. Ist ja Wasserabweisend aber trotzdem atmungsaktiv... könnte ich mir sehr gut vorstellen.mamoto hat geschrieben:ich würde mir da nicht so den Stress machen, wenn du ja hauptsächlich Stoffies nimmst, ist doch eine www nachts vertretbar. ich kenn viele, die nachts eine www nehmen. ich zb beim ersten Kind, da ich schlichtweg nicht wusste, wie ich eine stoffwindel nachttauglich bekommejetzt beim 2. funktionierts nachts mit Stoff besser als mit www weil die saugfähiger sind. ich finde übrigens, es gibt einen starken Unterschied zwischen preisgünstigen fleecedecken und mikrofleece! letzteres ist weicher, bleibt weicher und ist so wie ich mal gelesen habe, auch für Kleidung geeignetw eil im Gegensatz zu dem fleecendeckenfleece atmungsaktiv. ich kaufe also auch immer meterware und zerschneide die dann. für hu-d* zb in die gleiche Form wie die anatomischen einlagen, für t*tsbots in rechteckig. ich muss nämlich wegen der empfindlichen haut schauen, dass der Popo trocken bleibt. (oh und ich bin so eine, die auf den Kurztrips zb auch nur www verwendet. und mein Mann hat da auch schon nachts die wollüberhose drüber gezogen
)
Ideen?
softshell klingt interessant, wenn du es ausprobierst, schreib mal deine Erfahrungen![]()
Die schwedendecken würd ich ja eben aus dem Grund, dass sie nicht atmungsaktiv sind, nicht nehmen, die werden ja auch zum Kleidernähen nicht genommen.
Ich finds grad erstaunlich, dass so viele mit www nachts auskkommen! ich bin so bei SToffies gelandet, weil die www (sogar die teuren p*mpers!) immer spätestens um 5 Uhr schon ausgelaufen waren, auch die der nächsten Größe. Und das schon kurz nach der Geburt als wir nachts eigentlich endlich nicht mehr wickeln mussten, weil nur noch Pipi kam. Aber unruhig geschlafen haben meine Kinder eh schon immer, bei denen glaube ich nicht, dass es an der Windel liegtWir haben übrigens anfangs die M*ltex genommen, aber schlimmer als eh alle www riechen die auch nicht, find ich. Ich mag den Geruch halt eh nicht, sind alle gleich schlimm
![]()
@Alexandra: Sind die Nächte jetzt besser mit den www? Ich hoffe doch!
jetzt muss ich nochmal nachfragen... ist microfleece auch überhosentauglich? wenn ichs doppelt nehme? oder eher was für pocketwindeln als inlay sozuagen?!
danke für die hilfe!
Cat mit T (09/12) und M (06/16)
NähmaschinenPark:
NähmaschinenPark:
-
mamoto
- Profi-SuTler
Nein, den würd ich nicht für Überhosen nehmen, nur für die Bein-und Bauchbündchen, er ist ja so stretchig. Als Überhose lieber nen dicken Polarfleece und dann besser auch mittig mit 2 Lagen oder innen PUL. Der Mikrofleece ist ja total wasserdurchlässig!